Husqvarna SM610IE Motoröl?

Hallo Leuzzz…

… ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich bin neu in der Brache. Ich fahre eine Husqvarna SM610IE BJ. 2007. Nun muss ich das Motoröl nachfüllen?
Was wäre das optimalste Öl für mein Bike??

Danke für eure Hilfe!
:wink:
Steff

oiso i geh da immer so vor:

Zuerst Die Visco Klasse Beachten wos da Hersteller Vorschreibt …je nach dem -meinatwegn 10-w40…15-50 uswusw

Dann ob Voll oder Teilsyntetik Öl vorgeschrieben ist . Wenn nicht würde ich bei Dem Modell, ab 5000 km laufleistung auf Vollsyntetik Öl wechseln . Vorher Nicht da Reicht Teilsyntetik. Aber auf Keinen Fall a Reines Mineral Öl foahrn …

Gutes Teilsyntetik ist Motul 510

und a Gutes Vollsyntetik ist Motul V300 Factory Line

ob Andere Besser sind oder Schlechter is mir Voikomman Blunzn :grin:…i hob x Verschiedene Andere ausprobiert …und in meine Reibn Egal ob 2 oder 4 Takt kommt Nur noch Motul eine :smiling_face:…Na i Hackl need für Die :grin: …Leida weyl dad mi Aundererseits scho schwer Interessieren des zum duan :wink:

Filter oder Sieb erneuern bzw Reinigen ned Vergessen und a aun Neichn Dicht Ring fürd Schrauvn

Lg Pg

Hat sich schon erledigt…

10 W / 50 gehört rein…

lg

DANKE!!

sondern auch die qualität, die wird mit API klasse SH, SG etc angegeben oder nach jaso welche ursprünglich zweitagöle behandlete aber zug um zug ausgbaut wurde

ps: es gibt kein vollsynthetisches öl, das bezieht sich nur auf die additive, das öl selbst ist immer mineralöl :grin:

i woas es eh :grin: …oba da Aunda nit :wink: …sunst hätta jo nit so Deppat gfrogt Nit? :grin:…(nana woar a scherzal :grin:)

wemma scho dabei sind :smiling_face: : Viel Wichtiga bei De Moppa Murln ist Die Jeweil aktuelle JASO Bezeichnung bzw Freigabe…

für Di wos ned wissn oba wissn wolln- wos des is Onki Google woas es . :wink:

Lg Pg

gern gschegn :wink:

das JASO vor allem im asiatischen und amerikanischen raum bedeutung hat, bei uns ist es doch eher API. mittlerweile sind zwar beide angaben auf den ölflaschen drauf, aber es kümmert sich niemand um jaso. um api zwar auch nicht aber es ist doch ein bisserl geläufiger, zumindest für jene die sich fürs öl interessieren

sog amoi, her ignaz… kennst du die rs a bissi?

greeeeeez, ich

hab das radl nur ein paar mal gesehen, um was geht es ?

wo warndn die eingebaut und halten die jetzt schon länger ;-?

[hihi – aufg’legt …;-)]