Die Schneebrunzer

können sich noch eine Weile Zeit lassen mit dem Ausmotten ihrer rollenden, birädrigen Devotionalien:

auf der Teichalm, knapp 10 Km von Birkfeld entfernt, liegt noch überreichlich Schnee, sodaß sie noch mindestens 4 Wochen zuwarten können und dennoch eine mehr oder weniger weiße Unterlage zur Verrichtung jener Tätigkeit vorfinden werden, aus welcher sich ihre Bezeichnung ableiten läßt … :wink:

sog,olpo, is des de re griffarmatur vo dein mopperl?? :eyes: :eyes:

glaub schon … :wink:

…imma noch ned weg De Weiße Seuchn :sob:. :sunglasses: :cold_face:…oba Dank da Scheen :smiling_face: dosd Dich do geopfert host -scho wida a Bissal zu friern …nur damit a poar Aundare und i -do sicha ned hinfoahrn wern :smiling_face: :grin: :grin:

lgpg

…liegt die Teichalm auch wieder nicht, als dass die weße G’schicht noch vier Wochen überleben könnt.
wenn der wetterbericht stimmt, ist die Sache in einer Woche erledigt.
lg
martin

… da wär’ ich nicht so sicher … :wink:

tlw. ist der schnee gut 1m hoch angeweht und ein eckerl, um es gelb einzufärben, findet sich bald, viel brauchts ja nicht :wink: – die oberfläche ist mit eis versiegelt, das hält sich schon eine weile, falls die sonne nicht den ganzen tag hinbrennt …

btw: der von uns beiden so geliebte Pfaffensattel ist WIRKLICH nix für anfänger im moment - heuer ist so dick geschottert, daß man glaubt, sich auf einer schotterstraße mit festem untergrund zu bewegen - in verbindung mit schmelzwasser und sedimenten eine nette herausforderung, wer die reaktionsschnelligkeit seiner hüften testen will … :wink: – andererseits gibt es keine erkennbaren, neuen frostaufbrüche, der zustand des belages dürfte ähnlich wie vergangenes jahr sein.

des klingt mal nicht schlecht,
oba bei ins sein de strossen schon
„knieschleifermässig“
oba mir hoben a nit so horte winter wia es im osten :grin:

griasserl

oba mir hoben a nit so horte winter wia es im osten

stimmt - ihr habz nur mehr schnee … :wink:

na na, der pfaffinger is ka kriterium - die straßen für die meute der moppettreiber is eh sauber’putzt - warn gestern aber mäßig viel davon unterwegs zum schnupfm…
erfreulich: sumos jede menge - da siehtma wieder, welche fraktion außer manchen BMW-piloten mopperltreiben am meisten lieben … :wink:

oiso do wo i gestan woa warn eigentlich nur rennsemmln aus fernost anzutreffen. ok, ane aus bayern war a dabei. und 1 neiche gs1200. oba die zählt ned :grin:

greeeez, ich

na donn sollt i ma a amal gedanken über a bmw mochen,
weil für de sumo pimmelfechterei bin i schon zuolt :grin:
:sunglasses: ,des sumo fohren mocht schon spass,ist de leichtigkeit des sein´s
und wonns üba boade radeln rutscht werds erst lustig :smiling_face:
griasserl

hab gestan in faak auch 2 bemsn aus LZ und a paar
eisnhaufn aus VL gsegn und a solche rennsemmln :grin:

de aus LZ,waren woll auf besichtigungstour :wink:
VL na de kennen de gegend woll oda a nitta :grin:

in meiner gegend winterns jetzt a aus,find i imma wieder lustig wenns in anera 30ger zone,
ihre murln aufedrehen,das jeda woass das er,sie ,es um de 1tausend euken in a racingröhrl investiert hoben :eyes:
und na, ich gehöhre da nicht dazu,mei yoschimura ruht im keller,
weil in da garasch war de versuchung zugross :grin:

griasserl

wie fest er is, liegt er länger und is zsammpresst schaut de Sach anders aus, 4 Wochen glaub i zwar ned aber es werden scho 2-3 sei in schattiger Lage wü i garned nachdenken.

du

duckundrenn

im süden is a nix besser

ds

ds

ich glaub, du hast dich angesprochen gefühlt:

… außer manchen BMW-piloten mopperltreiben am meisten lieben … :wink:

zu recht … :wink:
hab dabei dich, den johsa und 2 andere bekannte gemeint, die ebenfalls ihre tuttlbären benutzen, ohne angst vorm putzen … :wink:

DIESES
[image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/284243/793C5D547D9E4BAEA4CFE04A0C4EEFC0.jpg[/image]

ist ‚spitze‘, da könntma glauben, es läge noch im juni der gaatsch in der gegend herum … die karawanken könnens halt auch … :wink:

superschön das letzte bild, ich hatte nicht so viel glück mit dem wetter: kurz nach der aufnahme vom stoanihaus begann es zu ‚schneegraupeln‘ - hab keinen besseren ausdruck, es waren halt nicht ‚flocken‘ sondern feste, kugelige oder zylindrisch-artige schneegebilde, welche die straße verunreinigten … :wink:

Hab schon beinahe wieder Sehnsucht herst - hab in diesem Kalenderjahr heut des erste Mal g’schwitzt im Ledernen … :wink: