Reifen für Honda Transalp

Guten Tag!

Ich brauche neue Reifen für meine alte Transalp 600 und bin leider ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Kann mir jemand einen Reifen empfehlen? Hab grad mal versucht, mich etwas schlau zu machen und bin zB auf den Michelin Anakee 2 oder den Continental TrailAttack gestossen. Ich fahr zu 90 Prozent auf der Straße, 10 Prozent in leichtem Gelände; eher zügig als gemütlich, soweit das die Transe halt hergibt. :wink:

Danke für´s Helfen und schöne Feiertage,
Freigeist

Servas Freigeist :grin:…Pirelli Scorpion Trail ist auch eher was Gutes bei überwiegender Strassen Nutzung …kann Die Guten Herzens empfehlen .

Lg Pg

Servas Freigeist,

der Conti Trail Attack ist bei vorwiegend Aspahlt eine sehr gute Wahl, ebenso der Pirelli Scorpion, bei nasser Fahrbahn haben allerdings beide ihre Tücken, speziell der Conti - wennst bei jedem Wetter unterwegs bist, würd ich dir eher den Metzeler Tourance EXP oder den Bridgestone Battlewing empfehlen, der meinen ErFAHRunden nach weit bessere Regenperformance bieten. Anakee 2 ist auch ein Reifen für jedes Wetter und Abstecher auf Feldwege, allerdings kannst mit dem nicht ganz so kompromisslos auf Kurvenhatz gehen wie mit den vorhin erwähnten. Wennst wirklich mehr abseits ashpahltierter Straßen unterwegs bist UND trotzdem auf ordentliche Schräglagen auf Asphalt nicht verzichten willst, kommst am Heidenau K60 Scout schwer vorbei.

Jetzt hast die Qual der Wahl :smiley:

So long,

da Wolf

Pilgram1 und vienna_wolfe, vielen Dank für eure Hilfe! Werd mir die von euch genannten Reifen noch anschaun, einer von denen wirds wohl werden.
Danke!

mei bruader,der nicht so a wahnsinns tempo fohrt hat den vo der pilli tant vorgeschlagenen pirelli drauf.
ist mal gut zufrieden,er sogt eh imma i soll a runderl fohren,oba auf a hando sitz i mi nit auffe.
der reifen sollte aber passen,…Heidenau K60 Scout,
hmm ,jo des sollt a woll sein,de frog is lei ob des a brauchst ??
lg