98er Hornet 600 springt nicht mehr an

Hallo ihr Lieben!

Gestern wollt ich nach ein paar Tagen wieder mal auf meiner 98er Hornet 600 eine Runde drehen. Also angemacht - Motor klang komisch, als würd er nicht richtig laufen oder als ob nur zwei Zylinder mitmachen würden (klingt jetzt doof aber ist schwierig dass du zu beschreiben…).

Ich dachte dann vielleicht hat er nur kurz Probleme am Anfang und das geht wenn ich ein bisschen fahre… Tja, nach ein paar Metern ist er mir dann abgewürgt :frowning: Ich konnte ihn dann nochmal anlassen zum zurückfahren aber irgendwann war er dann ganz tot und jetzt kann ich ihn nicht mehr anlassen.
Zuerst dachte ich es liegt am Benzin und hab mitm Auto neues geholt - hat auch nix gebracht. Die Batterie läuft, der Motoro geht einfach nicht an. Als ich ihn versucht habe an zu lassen hats übrigens noch zwei mal, nicht gleich nacheinander, geknallt (Fehlzündung?).

Was könnte das sein? Was mit der Zündung?
Was kann ich machen? Muss ich am Montag zum Mechaniker?

Liebe Grüsse und vielen Dank
Thomas

um an besuch bei deinem mech wirst ned herumkommen

greeeez, ich

Hello!

Hornets mit diesem Baujahr sind bekannt dafür das die Vergaser nach schon geringer Stehzeit zu sind…
Wahrscheinlich die ganze Vergaserbatterie abbauen und reinigen…

mfg

Servus!

hatte mal ne cb1000. Wenn die eine Weile gestanden ist, war das ähnlich oder sprang gar nicht an. Ich glaube die ist nur abgesoffen.

Batterie laden, Zündkerzen raus und mit einem Feuerzeug trocken brennen wenn sie nass sind, am besten draußen lassen bis die Batterie voll ist, dann alles zusammenbauen und spätestens beim 2-ten betätigen des Anlassers springt sie wieder an und läuft wie immer.

Da kann so einiges sein, CDI , Zündspule, Kabel, Vergaser … usw, Ferndiagnose unmöglich !!!

Vergaser Batterie abbauen? Das klingt teuer und werd ich wohl nicht alleine schaffen.
Für die Zündkerzen müsste ich ja einfach den Tank runter machen, das sollte zu schaffen sein oder? Seid ihr euch den sicher, dass es daran liegt? Müsst ich da erst das Benzin rausnehmen, wegen dem Schlauch?

Sonst bleibt mir wohl nur zum Mech zu gehen. Ich hoffe das wird nicht all zu teuer :frowning:

Dann bastel ich aber lieber nicht einfach drauf los, sondern geh zum Profi.