Mohlzeit

:grin:

http://www.abload.de/img/20130309_153317auqyt.jpg

[/size]l o s s  d a s  s c h m e c k n

… in Parndorf im Steakhouse … ich hätt nicht tauschen wolln aber generell is a Rindanes immer willkommen nur den grünen Giftbrei muass i ned haum. Früher sagte man Spinat ja nach er sei gesund, leider ein Irrtum !

lg

gessn wird wos aufn tisch kummt! :smiling_face:

:grin: na echt - die ham jahrzehntelang falsche Berechnungen gemacht und sich um eine Kommastelle geirrt … kannst nachlesen. Das heißt er is nicht ungesund aber auch nicht wirklich wertvoll der grüne Schleim.
Mein Steak dagegen aus Argentinischem Rind war zart medium und sowas von gesund :grin: :grin: dass ich sogar die Broccoliröschen mitgessn hab :grin: :grin: … lecker lecker :wink:

…Gehalt von Spinat hat sich da mal wer um den Faktor 10 verrechnet - peinlich! :smiling_face:
Dass der Spinat viel Eisen enthält - das Grücht hält sich hartnäckig - auch peinlich! :cold_face:
Ungesund? Naja - a bisserl viel Nitrate hat er drinnen, aber das ist auch so bei dem ganzen Glashausgemüse und allem, was z.b. aus dem Leibnitzerfeld kommt :wink:
Aber für Leute die viel gegrilltes Fleich essen sei gesagt: Die Nitrate sind Euer geringstes Problem! :grin:
Und für Leute die so viel Fleisch fressen wie Du, lieber BC, ist der Eisengehalt vom Spinat auch schon egal. Mehr Eisen kannst Du nur mehr zu Dir nehmen, wenn Du 100er Nägel schluckst! :wink: :grin:

HU

Da steht ja schon Alles! :smiling_face:

Ad argentinischem Rind: Bei uns im Gulag läuft gerade ein Projekt an, wo wir das Zeug untersuchen - vielleicht sieht man sich ja mal wieder, dann erzähl ich Dir was darüber! :worried:
Nur so viel: Eventuell kannst Du auch aus einem Tiefbrunnen aus Bangladesh Wasser trinken - das kann ähnlich gesund sein! :cold_face:

HU

… hab ich sogar gratis in da Phude :wink:
Hast natürlich recht weils ja dein Gebiet ist … nicht ungesund aber nicht sooooo gesund wie man dachte und uns im zarten Kindesalter verklickerte. Wir mussten wöchentlich Spinat essen so wie Freitags Fisch … bin i froh das i scho groß bin :grin:
Ein Steak lieber HU leiste ich mir so an die 3-4 Mal pro Jahr. Öfters brauch ich das nicht weil sonst isst ma sich an Grausen. Fleisch generell - ja das geb ich dir recht. Sicher auch nicht gesund aber wer von uns lebt denn „wirklich gesund“ und kann erhobenen Hauptes sagen dass er damit auch wirklich glückllich sei ??? :wink:

greez

… du bist Kärntner - du kannst a nix dafür :grin: :grin:

wohl den Mayer mitghabt zum essen

Fleischkonsum hab ich auch sehr sehr sehr stark reduziert, bin ja aus dem gelobten Land, sprich Leibnitzerfeld, weil ich nicht die geförderten …bauern unterstützen will, die die ganze Gegend mit den geförderten Scheiß-Saufabriken zupflastern.

A bissel viel Scheiß, ich weiß, aber der Geruch der Gegend hat schon abgefärbt…

Hab früher allerdings auch mein Schweinderl aufgezogen u dann selbst getötet, die werden bekanntlich fast wie Hunderl, hatte immer 3Tage Magenweh.
Ist aber trotzdem besser als die Tötungsindustrie.

Gruss Sigi

… da El Neffe hatte G-Tag und da wird da Onki Gerry samt Familie immer eingeladen … nach den netten Zeitel den HU is ma oba jetzt direkt schlecht :eyes:

Falls mal was aus dem Gulag nach draussen dringt, würde mich das interessieren. :smiling_face:

Obwohl ich nie wissentlich argentinisches Fleisch esse. :wink:
Allerdings: Fleisch gehört auf den Tisch und damit basta. :smiling_face: :wink:

mir gehts da nicht anderst :cry:
mei mutter meint immer sie tut mir einen gefallen,
wenns wieder a kalbl oda a notschale geschlachtet hoben,und ich a fleischpaket bekomme… :cry:
i iss des meistens nit,hab da woll ein etwas empfindliches gemüt…
gonz ohne fleisch mechat i jetzt a nit leben,oba so wenig wia möglich.
griasserl

aso i mog spinat a wonn i eh schon zuviel eisen im bluat hob

i hob an zum Hundata Nogl :smiling_face:: Mammi , Mammi i mog nit imma im Kreis rennan…(Antwort )Mammi :wink:…Hoid de Goschn Du Sau Gfrast sonst Nogl i Dir den aundan Fuaß a no fest :grin: :sunglasses:

… Kummt a Mau mit an Pinguin auf a Kreizung durt steht a Kiwara und frogt „wos mochns mit dem Pinguin“ ? Der is ma grod zuagrennt. „Gengans mit eam in Zoo“ sogt da Moitaschl. Näxn Tog sicht der Kiwara den Mau wieder mit dem orman Viecherl … „i hob ma docht sie worn im Zoo mit eam“ mant der Ordnungshüter. Jo do wor ma gestern, heite gemma ins Technische Museum. :grin: :grin: :grin:

OID oba LIAB :wink:

…Wer was scho Genau wossa do in sich so still und heimlich Einefrisst das Tasmanische Labor Deifal :grin: :grin:

Do a nit Uninteressanta Beitrog aus Pifgonia :grin: :grin:

(und na i woas nit zwengs vornamen ) :grin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ci07mws5FQU

Lg Pg

hob a no Anen zum Adolfo :wink: …a oid oba i find Eam Klass :grin:…und ums Fressn gehts jo a…in dera Lebensmittl Diktatur. :smiling_face: :cold_face:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dZelUWcMDf8

Lg Pg

is jo a Richtig a so :smiling_face: …mei Obba hod imma gsogt :Nur Fressn wos 4 Haxn hod …außnahmen schwimmen oda legn Eia :wink:…Und hinnich soitats halt a schon seyn :smiling_face:

oiso ned so :grin:

DER KLAUSI is ka Zufoi :grin: :grin: sogor is a gewisse Ähnlichkeit ned obzustreitn :wink:

Schau Klausi - auf wem mechst sich denn valossn ??? Billa? Hofer? Merkur? Spar? den Tirkn aum Noschmorkt? … es is diese Eisenbahn leider schon weit weit unterwegs, ins Land hinein … wo soll da Otto Normalo seinen Fraß denn ordern ?

Die Gschicht die der Olpo erzählt hat is jo wirklich in Ordnung NUR … wenn ich BIO (hahahaha) kaufen will muss ich zu diversen Läden und Bauern rund um Bezirk Mödling. Preis für ein (nichtrotes) Pipihenderl in der Sulz … im Schnitt lieg ma da bei 12 Euro. Gut das passt schon, wenn ich aber alles dort kauf wo kein Supermarkt in der Nähe ist brauch ich zB für ein tolles Abendessen zu zweit einen Tank Sprit und das wiederum schadet der Umwelt.

Ich bin immer gerne bereit umzudenken und ich bin ned stur ABER da muss ma wer was präsentiern was Hand und Fuß hat und umsetzbar ist.

Und dann bleibt noch die Frage … der Greissler, schiasst sich der seine Henderln söba ??? oder kauft der auch beim Hühnerzüchter ???