FZS 1000 Fazer... Reifenwahl

Hallo Leute ,

habe mir eine Fazer zugelegt, habe nun gelesen, dass die Reifenwahl bei einer Fazer eine heikle Angelegenheit ist.
Darum meine Frage an die Altmeister die 1000de km auf dem Bike zurückgelegt haben …was nimmt man den !?

Bin eher ein zügiger Fahrer und d. Reifen sollte im Regen auch zu fahren sein …da mich d. Regen noch jedes mal in Südtirol erwischt hat.
Für weitere Insider - Tipps bin ich Euch auch dankber !

M.f.G.
MAX

Der Testsieger in sämtlichen Tests 2012 im Sport-Touring Segment " Metzeler Z8"

Hat ein Kumpel von mir auch auf der FZ1, der schenkt mörder ein, war sogar am Salzburgring damit und auch bei Regen Top!

Dunlop Roadsmart machst du bei 180/55-17 nichts falsch :wink:

damit es etwas übersichtlicher wird
:grin:
was aus japan :sunglasses: bt 023,super gripp auch im nassen gepaart mit einer angenehmen laufleistung.
wenn du experimente magst den neuen sporttouring t 30 auch von brückensteiner,
der vale sagt laut werbung suppa.
ich bin beim überlegen obs noch mal der bt 023 wird oder doch der neue t 30

lg

Am besten san Metzeler M3 , M5 , Z8 der Pirelli Angel ST
Michelin Pilot Power oder der Road
Mit an von denen kannst nix falsch machen :smiling_face:

lg und a sturzfreies 2013…

wennst du des schreibst,oba ich glaube dir das nicht,den bt 023 gibt es jetzt das 3de jahr :grin:
metzeler und pirelli sind um einiges älter,
also technich nicht auf dem letzten stand.das selbe gilt für michelin :grin:
lg
aso ich weiss welche reifen auf mei elferle aufekemmen :grin:

Das Stimmt nicht:

Metzeler Roadtec Z8 kam 2012 komplett neu mit 2 Komponenten Mischung am Hinterrad und neuer Mischung vorne und ist laut jeglichen Vergleichtest im nassen der absolut beste Reifen.
Angel ST bekommt 2013 einen Nachfolger: den Angel GT

Hatt beide Reifen auf meiner Z1000, kann nur Gutes berichten!

wenn ma imma so oll wissent wäre,brauchat ma a koan gedanken austausch.
mitm z8 werst recht hoben,mitm rest nitta,weil vom engele gt war nicht die schreiberei.
abgsechen davon,ich kenne einige die den angel st aufgezogen haben,alerdings nur einmal,ein nachkauff kam nicht in frage.
ich für meinen teil stelle schon die harre auf wenn ein testmotorrad mit metzeler bereift ist,da sind mir die michelin noch lieber,
lg

über so eine Ansage kann ich nur lachen, wenn du die alten Michelin den Metzeler vorziehst, bist wohl immer im „blumenplückermodus“ unterwegs!

Der Road 3 belegte im Test vom letzten Jahr Platz 5! Fazit des Tests: nur im Nassen kann der Michelin überzeugen, muss sich aber auch da dem Metzeler geschlagen geben.
Und das Ergebnis war in 4 unabhängigen Testberichten ähnlich…

SG Mike

jo des ist eine ansage von dir,muss aber sagen das ich über 10 jahre michelin gefahren bin,ist aber auch schon einige jahre her.
auf meine moweds kimmt koa michel ,ka gemetzler und koa kalender roafen auffe,vo conti will i erst recht nix.
i vertrau wia biem mowed den japanern :wink:
lg

Hallo ,
Ich fahre die FZS seit 11 jahren(nicht fz1)und kann über die japse Gummis nur gutes berichten(bt23ist jetzt drauf)
Metzeler finde ich zu hart,Michelin ab 2000km.zu schmierig(meine Meinung)
lg.fazer

das ist auch meine erfahrung :sunglasses:
habe vor dem o23,den o21 und den o20 gefahren.
was mich aber wundert, ist das die bt serie jetzt durch den neuen t 30 ersetzt wird.
der bis jetzt beste reifen für meine olte 11er gsxr ist der 023.
die dürfte auch so 160 pferdchen haben und 240 kg.
aber um mich geht es eh nicht ich finde meine reifen alleine :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
griasserl

aum Geruch oda wia geht desch :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg PT

jo eh fost,aber riecht e olles nach gummi,wennst zu einem
reifenhändler fahrst,weil der hott so an hauffen roafen das a sie verkafft :grin:
mei tipp
reifen winkler in karres tirol
jo pilli tant a bisselle werbung schodet nie :sunglasses:

ich war ja mit dem bt 023 sehr zufrieden,absolut top des reiferl.
bin aber beim überlegen ob es nicht der neueste sporttouring reifen vo brückensteiner werd,
vom vale getestete t 30,soll jo soviel bessa sein sogt mol de werbung…na mal schauen…
a 2 tausend hebt da 023 noch,vielleicht liesst ma donn woss übern t 30,
oba wia gsogt ich entscheide selbst was für reiferln draufkemmen,
i brauch koann frogen…
im zweifelsfoll nimm i wieder den 023,do woass i das es passt
griasserl vom olmöö

Recht hast Opi …Genau so moch ich es auch …Obwoi i scho find das Reifn an sich beim Moppal a Wichtiges Thema sind :wink:…woast eh wenn was ist …Kannst scho gscheid ins Ruadan komman :sunglasses:

Lg In de Berg :smiling_face:

Pt

selm isch woll wohr.deshalb baue ich meine räder selber aus und ein,und schau dem reifen menschen,genau zua wenn der de neichen patscherln montiert.
ich habe da schon schlechte erfahrungen gemacht,alerdings bei dem der mir nach dem leben trachtete,kauff i koane roafen mehr.
da noch etwas negativ werbung,reifen jais in landeck,jo mogst nit moanen,baut de pfeifen des felgenbandel bei de spoachen felgen vo meiner gs 750 aus,
na koa bmw a suzuki, :wink:
na jo so bei +130ge hott sich a loggare speiche in den mantel gebohrt-gedrückt,blitzartiger luft verlust,
geil,dem gegenverkehr in de scheinwerfer zuschauen,neben der begrenzunglinie gehts guta 100meta obe in den inn,da kommt freude auf.
ist aber scho 20 johr her,oba roafen kaff i bei dem koane :rage:
oba pilli tant wiasst liest,leb i imma noch :grin:
a griasserl

i was es eh :smiling_face: …Duads jo eh Nit Viel außa es Neetigste hoid :eyes: -Nit? :wink: :grin:
Do kaun ma scho scheen Oid werdn -Göll :wink: :grin: :grin:

Lg PT