Portugal im Winter

Griaß eich!

Sieben Tage auf einer Honda NC 700 X an der Algarve - so sah meine „Winterflucht“ in der letzten Woche aus, wobei ich das Angenehme mit dem Nützlichen verband und eine Dienstreise auch dazu nützen konnte, die herrlichen Küstenabschnitte und das überraschend kurvenreiche Hinterland unter die Räder zu nehmen. Der Süden Portugals stellte sich mir als Enduroland vor, in dem ich ein wenig meinen Tiger vermisste - mit unzähligen Sand- und Lehmpisten abseits der Hauptverbindungen, die meist einfach zu fahren jede Menge Spaß vermitteln. Wer jetzt Appetit bekommen hat, findet den ausführlichen Reisebericht > hier < auf meiner Homepage.

Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

So long,

da Wolf

…Schöne Bilder :wink: …da packt sogar mi a wida mal es Fernweh…Danke fürs Einstellen :wink:
UND OBEN BLEIBEN :grin:

Lg Pg

Gfreit mi, wanns gfoit und vielleicht sogar a bissl Fernweh verursacht - i hab den Tapetnwechsl auf jeden Fall braucht. Jetzt druck i die zwa Wochen, bis der Schnee bei uns da hoffentlich weg ist, a no durch… :wink:

So long,

da Wolf

Recht host i Vadruck mi für Gewöhnlich , in da Schlechtn Joahreszeit meist für ca 3-4 Wochn imma nach Asiatika …is a ned Teira als hier Moppaln hods a Gnua ned Nur Achtaln und in Einigen Gebieten sogar Nagelneiche Strossn , waun wida amal a Zunami oda Hochwassa woar…Also Alles in Allem sicha koa Schlechte Idee . Nur Leider gings ma Dieses mal nit aus …Aber Egal da Frühjahr , Sommer kommt auch hier , des is no ans Der Wenigen Dinge wo ma sich drauf Verlassen kann.

Lg Pg

klingt guat - i hob früher immer in Ausralien übawintert, oba des is leida a scho wieda vü z’long her. Leida muass des Benzingöd irgendwie vadient wern…

In Asien bin i no nia Moped gfohrn, werd ich aber demnächst nachholn, für 2015 steht Ulan-Bator ganz weit oben am Plan, wobei des halt no sehr weit weg is und i meistens net amoi sagen kann, was i nächste Wochn mach. :grin: Heuer mag i im Juni nach Albanien/Griechenland und im September die LGKS, beides ziemlich fix. :sunglasses:

Aber da i auch bei uns daham vü foahr - vielleicht trifft ma si jo amal für a Runderl… :wink:

So long,

da Wolf

Jo Ulan Bator woar i a no ned :eyes: …aba in Indien Richtung Chinesische Grenze da woit ma a no nüba oba ging leida Damois ned-, mit ana Ural woar eh klar Viel Anderes gibts da ned . :grin:…Trotzdem Brav hods Durchghalten :smiling_face: …Nur Motorrad fahren möcht i des gar Nicht nennen, sondern eha Wandern , bzw Kriechen :grin:…is aba a scho Guat 20 Joahr her trotzdem unvergessen. in den Letzteren Jahren war ich eher in Thailand Mitte bis Süden dann Malaysia -Singapure. und Retur-dort habens Inzwischen Wirklich Gute Strassn -Zumindest in den Touristisch erschlossenen Gebieten is klar da Fliest Viel Geld rein…und wenns zu Oarg WÄRE kommt keiner mehr -eh scho wissn :grin:…für a Rundal treffn is sicha a Guate Idee…Vielleicht host ja Lust bei da Gerry Runde mittzumfoahrn?..mehr dazu hier im Forum unter Veranstaltungen 1000ps Tour 2013 …

Bis Dahin Weiterhin Gute Fahrt wünscht Pg

Die Dolos reizen prinzipiell imma (wonn i mit eich Haza übahaupt mithoit :wink: ) - aber der Termin überschneidet sich leider mit meiner Abfahrt nach Albanien…

…vielleicht ergibt sich ja was anderes, schaumamal.

So long,

da Wolf

Jo sig i a aso :wink:…wird Zeit das Besseres Wetter wird dann kann man ja a Klans Rundal amal Kurzfristig einplanen…

Bis Boid hier im Forum

Ps Haza saind da koane Dabei …des schaugt bloß so aus :wink:
Da Spass an Der Tour steht im Vordergrund…Diesmal zumindast :grin:

Ciao Pg

Sodala,

weil mir heut Nacht gar so fad war, hab ich einen kurzen > Film < von der Serra de Monchique zusammengeschnipselt, das ist das einzige „Gebirge“ an der Algarve.

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Griaß eich!

Vor der heutigen Mopedrunde hab ich noch rasch meinen Portugal-Film hochgeladen. Auf einer Länge von 20 Minuten zeigt er einen breiten Ausschnitt an fahrenswerten Strecken an der Algarve bzw. deren Hinterland sowie Abstechern ins benachtbarte Alentejano. Zu sehen sind Fahrten entlang der malerischen Küste, durch die hügeligen Regionen rund um die verschiedenen Stauseen der Gegend, die Serra de Monchique genauso wie die Städte Lagos oder Silves mit ihren historischen Bauten:

> Film ab <

Als Winterziel absolut zu empfehlen - viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf