Wie dass?

WAHLLOKAL XY

Wahlbeteiligung 64%
180 abgegebene Stimmen
Ungültig 2
Berufsheer 29
Wehrpflicht 149
Und dies in einem Lokal, dass seit 45 rot dominiert wird
wenn dies der Trend ist, dann gibts noch heuer Neuwahlen!

:grin:
das wird woll die aussnahme sein :grin:
oder de leit in dera gegend sein so schlecht aufs heer zusprechen,
das sie es dem jungen gfrasta gönnen, sich im dreck zusulen :wink:
griasserl

haum no 6monat Unifuarmzwaung ghobt,de erstn 6 Wochn in da Gab kaan Ausgaung,u.gsuhlt haum ma uns a im dreck :rage: :rage:späda im Stab host a visit vom STG mochn miassn waunnst an Freitoch noch Dienst haum woitast,so woar des :rage: :rage: :sob:

da wird der Werner aber kaa Freid haum waunn de Genossen ehm boykottieren
 

die von allen Meinungsforschern mit möglw unter 30% angesiedelt waren hat wahrlich verfehlt. 60%

60.3% für die Wehrpfl. 39,7 fürs Berufsheer.

des erinnert an Zwentendorf wo der Bruno sich auch sicher war was wir wollen
 

… scho bereuen, daß eahna Meinung noch so vü Johr geändat haum … :wink:

freude, dass die Österreicher die Demokratie ernst nehmen auch wenns nicht viel helfen wird, in einem Monat ist alles beim alten, ich hab den Glauben an Politikeraussagen schon lange verloren.

man bekommt was man wählt.

bin neugierig was jetzt reformiert wird. würd mir z-b bei untauglichkeit wünschen dass ein verkürzter zivildienst drankommt.
frauenwehrpflicht gehört auch dazu. wenn untauglich -> zivildienst kurz.

die ganzen untauglichen „leistungsträger“ sollten eine wehrersatzsteuer von mindestens 30 euro pro tag nachzahlen.

Und I siech grod den Darabos im Fernseher und kumm dabei drauf, daß der eigantlich da große Siega heit is.

Erschtns is des passiert wos de rotn eh imma woitn.

Zweitns kaun der jetzt bei jeglicha Heeresreform deppat sein wia imma er wü (wos a zweifellos a wirkli is) und kaun imma sogn: „I hätt eh a Berufsheer woin, oba so geht des hoit ned bessa!“ :rage:

immer so ?

Weil wir in der EU sind, sagen unsere Politiker da können sie nichts dafür in der EU ist es halt so, Sozialv. KKasse, Spitalskosten, Pensionisten belasten die Jugend, in Wirklichkeit haben die bereits 40 Jahre einbezahlt, dass die die es verwalten sollten bla bla bla…
Hätten wir uns gegen die EU (Beitritt) entschieden, wäre die Argumentation die gleiche!

wird wohl morgen oder übermorgen zurücktreten.

oder es nahegelegt bekommen.

… oba schod … :cold_face:

… daun a pseudooxymoron, wenn ihm da sekretärIn muagn „guten morgen“ winscht, oda ;-?

Die ländliche Bevölkerung weiß halt noch, was sie an ihren „Freiwilligen“, egal ob Bundesheer oder Feuerwehr, hat.
Wien als Rot/Grüner Sumpf wird es auch noch merken wer als Parasit ihnen das Leben schwer macht.

des glaub I ned … des woan die oltn trottln, die neidichn, die parasitär ihre pense genießen - daweu no:

von de haum 30% für a berufsheer gestimmt, von de -30jährigen worns 70% … die weichhirnederln san klar in der minderheit, die jugend is halt doch ned so deppad, wias uns de altvorderen und ewiggestrigen braungsichter einredn olln …

Es gibt ja bereits ein Berufsheer. Alle die sich weiterverpflichten sind ja entweder Zeitsoldaten oder wenn Berufssoldaten. Wehrpflicht könnte für viele eine neue Perpektive sein. Das immer nur das Thema „Braun“ ins Spiel gebracht wird, kann ich emotional verstehen, aber der Sache dient es nicht.
Auch das Spel alt gegen jung… dient eigentlich nur den Politikern um Einigkeit in der Bevölkerung zu stören. Wenn es hart auf hart kommt und die Zeichen dafür stehen ja täglich in den Medien, wird die Familie - gleichgesinnte Bekannte- Dorfgemeinschaft-usw. zusammenrücken. Alt UND Jung.
Meine Meinung.
Gruß

Es gibt ja bereits ein Berufsheer.

nein. es gibt einen kader, klar, das sind berufssoldaten … das ist nicht das, was als berufsheer zu verstehen ist. das wären menschen, die nichts anderes tun, als zu lernen, wie man andere menschen tötet und dabei selbst nicht getötet werden.

die wehrdienstwürschtln kriegen eine ahnung davon vermittelt, mehr nicht und bleiben unfähig, ihr land zu verteidigen, rüsten ab, sind nicht zu mehr fähig, als eine waffe abzufeuern und das wars. taktik im schnellsiedeverfahren lernen und gegen ev elitetruppen bestehen (zb fallschirmtruppen…) ? glaubi ned, daß ich das hätte können/gemacht mit meinem ausbildungsstand…
kosten tun die wehrpflichtigen jährlich 200-500 mill eur (da streiten die experten), die gehen einem effektiven heer jährlich ab … und es kommen immer wieder neue, bei denen das investierte geld im jahresrhythmus verpufft …

Wenn wir ien Berufsheer hätten, müsste da nicht Waffentechnsich aufgerüstet werden? Dürfen wir eigentlich laut Staatsvertrag zb. Raketen besitzen, keine Atomraketen :grin: sondern Luftabwehrraketen usw, oder zb. die neusten „Strahlenwaffen“ (Schall-Mikrowellen-Laserwaffen)?. Von den notwendigen Bodenunterstützenden Fahrzeugen oder Hubschrauber usw. gar nicht zu reden. Da wir ja selber einiges nicht mehr selber erzeugen dürfen (Danke Regierung und Gewerkschaft) müssten wir zukaufen.
Welche Kosten wären da zu veranschlagen?