Welche Versicherung?

Hallo Community! Bin neu hier, deshalb mal ein föhliches Hallo erstmals

Da mich mir bald mein erstes Motorrad kaufen möchte um ab Frühling durchstarten zu können, will ich mich über Versicherungen informieren. Wie kann ich mich darüber erkundigen, da ich ja nicht zu jeder Versicherungsgesellschaft einzeln gehen möchten um zu sehen wo es das beste angebot gibt. Wo habt ihr eure Versicherung abgeschlossen?

lg, Michi

Sali Michi

Musst ja nicht bei jeder Versicherung vorbeigehen, sondern die meisten werden auch auf der anderen Seite des Rheins Onlinerechner haben. :sunglasses:

Aber was du auf jeden Fall machen solltest: Lies das Kleingedruckte durch (besonders dort wo steht: Sie haben keine Rechte, ausser das Recht die Rechnung zu bezahlen :sunglasses:).

www.durchblicker.at

nicht unbedingt daher,Uralter,aber was sagst zum Hofer Stromangebot??
>drehzahl<

… mas ned detailliert aungschaut, wäu I no a poar Monat aun mein derzeitign Aunbieter bundn bin, oba es klingt am erschtn Blick recht guat.
(Wia ziemlich oft, beim Hofi seine Aungebote …)
Waun si bis dahin nix am Strommorkt ändat, kaun sein, daß I (wia eh fost amoi im Johr) wechsl.

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

… waunst so weidatuast schick I da in Schrammel, daß a Di vahoft. :wink: :grin:

I loß eahm liaba in der Forb de a jetzt hot! :smiling_face: :grin: :grin:

O ja, genau so was hab ich gesucht. Onlinerechner wär hier das schlagwort gwesen, hätte mir auch früher einfallen können. Ahhh :eyes:

Ich bin auch auf einen anderen Rechner gestoßen. Hab die Motorradversicherung hier und bei durchblicker getestet, wobei beim anderen ich etwas bessere Angebote gefunden hab. Werd mich am wochenende auf das mal stürzen und alles genauer anschauen.

Vielen Dank für den Tipp

i hob HDI zohl fia mei 1000der im Johr 380,- und de Tafel is immer drauf, fia mi passt des weu i will ned umsch… mit dem stillegen

des is ja a nur weu dei Neffe durt is waunn i hingeh werns ma des Aungebot sicher ned gebn

Michi Viel Spass im Forum da Gschubstn und Waisen :wink:

Thema Versicherung würd i Dir empfehlen wo Dir Die Betreuung von Denen am Besten zusagt. Gangster und Verbrecher sinds eh Alle :grin: :rage:…wenns ums Zahlen geht . :eyes:.
und bei Haftpflicht Alleine ists noch mehr wurscht.

Lg Pg

Tatsächlich ist ja a so Herr Pursang :wink: , Daß imma Die wo Aundaren was empfehln sehr gern selber das hätten was Sie erzähln :eyes:-- :grin: :grin: :grin: :grin:

in dem foi aun Durchblick :grin:

Lg Pg

kumm samma wida Guat

Ned besser oder schlechter wie die anderen - nur günstiger.

UND -WEN :eyes: Bittascheen?? :grin: :grin:

Na- :cold_face: ned wos Du jetzn denkst oda? :grin: :grin: :grin:

… erschtns is des in da Regl normal und zweitns … bist a Sau :grin: :grin: :grin:

… einer meiner Neffn is da Nummer ans Inschpäkta bei da Wüstenrot … ned zum glauben wie günstig vasichern sein kaunn :wink:
Taferl deponiern tu ich trotzdem weil sich die Jahresprämie somit fast halbiert und sich für die 1200er Banditin somit jährlich mit etwa € 260 zu Buche schlägt und da ist die Gixxn schon mitversichert. Und im Winter fahr ich nicht auch wenns ma 12 Grad + haben sollte. Das geb ich ma nimma - entweder a gscheide Tagestour oder eben nicht.

Welche Versicherung?