Hackerwarnung, aktuell

in zeiten, wie diesen, wo viele ihre emails übers hendi abholen, isses besonders leicht, accounts zu knacken - die software der hendis ist im sicherheitsbereich tlw ein graus … in letzter zeit/zukünftig häufen sich ev die mails von geknackten accounts, die aber einen euch persönlich bekannten absender haben können/hatten.
aktuell besonders gefährdet sind hotmail/live.at - konten - alleine gestern durfte ich dies in 15 fällen feststellen…

wer ein mail mit folgendem/ähnlichem inhalt von einem freund ODER EINER IHM BEKANNTEN ADRESSE erhält, sollte tunlichst nicht allzu neugierig auf den inhalt sein, sondern zumindest rückfragen, ob derjenige tatsächlich der absender ist:

->HIER STEHT EUER NAME (ODER DIE EMAILADRESSE)<- you haven’t seen this yet, have you?-> http://goo.gl/dIL52 <-DIES IST EIN VERKÜRZTER LINK, UM DIE ADRESSE DER WEBSEITE ZU VERBERGEN this is not expensive to join my luck with this has been amazing. you’ll have no risk if you let me reimburse you later. shouldn’t you be acting on this?

am ende lauert eine webseite, die unter anderem auch einen keylogger für windows enthält.
TUX-user habens da ein wenig leichter … :wink:

da i nur an grobn Vadocht hob, um wos´ do genau geht, fiacht i mi jetz afoch. :eyes: :dizzy_face:

… Deine Mails vun so an?

Fois ned, is ois in Urdnung. :wink:

is des des neiche ei-phone?

gibts nur in verbindung mit an 50 jahresvertrag und einer packung hendysuppenwürfel…owa i muass anfoch habn…

i bin ja sooo verliebt…camilla…

[image]http://2.bp.blogspot.com/_K4tfGfsRhT8/S6ts31898tI/AAAAAAAAFjM/nFZm1OMOeqw/s1600/muppets5gonzo10.jpg[/image]

:grin: :grin: :grin:

fiachtn is guat.
fiachtn und neigierig sei is ned guat, weil dann is’ wurscht.
guat ?

Deswegen hab i den Scheiss abdreht. Wenn i die Mails anschauen will, greif i auf den Web-Account zu. Ois andere is a Schas.

passt´s eh.

Werd vasuchn, meine Kluppn unter Kontrolle z´behoitn. :wink:

denn der Herr wird bei mir sein …

na so is nit, aber i bin so weit hinten, dass ich meine Moneten die ich brauch im Börsl hab und mein Kontoauszug auf der Bank hol, in mein Alter brauchst e a Bewegung.