Auffahrt auf den Gavia-Pass

KTM-Express auf den Gavia - YouTube

Viel Spaß!

Bernie

also dass der gavia immer wieder eine fahrt wert ist ist unbestritten.
nur wenn du das warst der da gefilmt hat na dann prost; ansonsten gilt dies führ den fahrer
ich weiss dass es eine grosse bandbreite beim fahrkönnen gibt aber was da abgeliefert wurde???
diese material hätte ich sofort vernichtet. warum? solltest du tatsächlich fragen
ist das noch viel dramatischer !
deine kurven und spitzkehren technik ist mehr als verbesserungswürdig!
auf der li. seite hat man nie und nimmer was zu suchen!egal wie breit die stasse und man fährt immer so dass man beim rausbeschleunigen immer auf „seiner“ seite bleibt
und den vogel schiesst du mit dem überholmanöver des autos ab! rechts kurve unübersichtlich und kurve relativ lange!!!

bitte zeig derartige videos nie und nimmer mehr in der öffentlichkeit lösche bitte diesen link und beleg einen fahrtechnik kurs
da gibts auch bei euch in der gegend wirklich gute leute die was davon verstehen.

dies ist eine ehrliche kritik die dir helfen soll und nicht niedermachen!!!
damit du auch 2013 eine schöne saison hast.

ciao
v2lover

ui den gavia, auch schon lang nimmer gefahren - schaut recht spannend aus deine fahrt da rauf. mit den nassen flecken. :grin:

@v2lover:
FALLS das mit einer weitwinkelkamera (GoPro zB) gefilmt wurde, muss ich den threadersteller zumindest was die unübersichtlichkeit angeht verteidigen.
keinen plan ob es so war, aber durch den 170° weitwinkel verfälschen diese cams die perspektive gewaltig. durch das „zusammenstauchen“ des blickfelds an den rändern sehen straßen gern um einiges enger und weite kurven wie enge unübersichtliche aus. bei manchen überholmanövern denkt man sich dann „bist deppert“.
hab das bei meiner filmerei in sardinien gmerkt. das is nämlich nicht nur „bissi“ so, sondern is echt ein krasser unterschied. hätt ich nicht geglaubt, hätt ich es nicht selbst gefilmt. :wink:

//nachtrag:
schau mal einen thread weiter unten bei meinem sardinien-video bei minute 06:26.
die rechtskurve da wo mein kollege überholt sieht komplett unüberischtlich aus - war sie aber bei weitem nicht. :dizzy_face:

jooo :wink: … swingt eh guat … :wink: … danke

genau.
die warnwestenfahrer stören mich dort auch nicht wesentlich, die bleiben sehr schnell innen zurück - vorm monitor kannst’ das ding ruhig ablegen.

stell das vid halt als schlechtes beispiel ins fahrtechnikfo ein, aber verschon’ bittebitte die spezifischen fos mit überflüssigen diskussionsansätzen, die lediglich deine eigene unfähigkeit dokumentieren, kontrollierter von hirnrissiger fahrweise unterscheiden zu können…
danke.
und aus.

is recht - I hob nur leider kan weitwinkl - brauchtma des bei an fotousekurs mit an volvo … ;-?

Guten Morgen, Olponator!

Bedanke mich für die Blumen.

LG Bernie

xxx

keine ursache … und weils wohr is grummelgrummel :wink:

die blockwarte mit ständig erhobenem zeigefinger und ihren blaaden 'biker’blunzn mit genügend kinetischer beharrungsenergie für an flug zum mond und der reaktionszeit aner tigerschnecke können sich halt ned vorstellen, daßma mit am leichten radl wie zb aner Duke gefahrlos für alle bei an auto vorbeiluagt, ob ma hupfen kann oder ned und ev ganz easy wieder zruckschlupft … und vermiesen jedem dynamischen moppettreiber das harmloseste vergnügen der welt durch ihre ahnungslosigkeit - sicht doch eh jeder, daß des a leger gefahrene etappe war und ka sonderprüfung … ausgrummlthab:wink:

@olponator;

fast wäre ich der versuchung erlegen dir auf direkte art zu antworten, aber dann doch lieber so…

lies bitte noch einmal gaaaaaaanz langsam, hier gabs keine zeigefinger und niemand will hier jemandem seinen spass nehmen;
und du glaubst gar nicht was ich mir alles vorstellen kann, aber was ich mir auch alles gar nicht vorstellen will.
und es ist nicht eine frage ob leger oder im trimm modus; wenn so schon bei gemütlicher fahrweise gefahren wird dann will ich mir gar nicht vorstellen
wenn die dann einmal, nach ihrer meinung nach, andrücken…
und warum schreib ich überhaupt, ich musste leider von 3 jahren genau solche i… von der strasse glauben, weil einer davon auf einem pass dachte das wäre eine einbahn
und einen bikerkollegen auf dessen seite niederfuhr weil er ja so geschmeidig und flink war, dachte er…

und ja ich fahre das gleiche bike wie die jungs und ich weiss wie geschmeidig das teil ist und vor allem wie träge wenns wirklich einmal eng wird.

also immer schön oben bleiben und eine schöne saison 2013.

ciao

und ja ich fahre das gleiche bike wie die jungs

dieser satz sagt eigentlich alles über deine kompetenz in sachen motorradfahren und selbstüberschätzung aus: einen 240kg-bomber, der nie etwas anderes werden wird, als eines der zuverlässigsten langstreckenmoppets zu sein - auf sumo getrimmt und dem um viel geld -wenns hoch kommt- 8ps mehr eingehaucht wurden - du bist ein spezialist, unbestritten … kein wunder, daß dich auch andere user dieses fo’s (von deren kompetenz ich mich bereits persönlich überzeugen durfte) nicht ernst nehmen können … :wink:

übrigens wußte ich nicht, wie genau ins schwarze ich mit der zuweisung deiner person zur warnwestenfahrerclique getroffen habe … :wink:

EOD

@o

schreibst du nur um zu schreiben oder kannst du neben lesen auch einen text verstehen?
an selbstüberschätzung leidest du nicht, nein nein kann sicher nicht sein, und ohne irgend etwas zu wissen wird verglichen…bist ja ein ganz toller
ich zieh meinen hut und hoffe wenn du auch noch so fährst wie du schreibst dass ich dich nie treffen muss…und schon gar nicht als entgegenkommender

ciao mein kaiser

 ­ ­ ­

Ich sehe da nichts gefährliches, voll ok das Video, super schärfe, geil gefilmt.

Dankeschön. Heuer werden die Aufnahmen noch spektakulärer. Neues Bike: 690er SMC-R. Neue Kamera-Position am Bike. Und eine für uns neue Gegend: Tirol, Vorarlberg, Schweiz.

LG Bernie

ist eh a pummelfahrterl auf dem video.
alerdings ist der gavia ,woll auch kein raserpass,
und der asphalt schon eher auf der holprigen seiten.
für mich ist der gavia ein gemütlicher verbindungspass,zu flotteren pässen,tonnale und mendel.
da ein video vom mendelpass,der bmw fahrer ist des erstemal mit sowas gefahren :grin:
ACHTUNG
um irrtümern vorzubeugen,ich bin da nicht dabei

KTM Superduke R - Mendelpass mit BMW S1000RR, Yamaha R1 und BMW GS1200 - YouTube

griasserl

Hallo Silli!

Tolles Video. Gefällt mir sehr gut. Die Kameraposition nach hinten raus ist super. Ist eine Anregung, wie ich meine GoPro heuer montieren werde.

LG Bernie

Servus Bernie,

gefällt mir, dein Video - allerdings wundere ich mich, dass die Musik von Dire Straits „toleriert“ wurde, da ist Youtube nämlich leider meist ziemlich rigoros. Ich hab mal einen Film von meinem Triumph Tiger mit „Eye of the Tiger“ vertont und der war binnen eines Tages weg, inklusive Verwarnung für mich… :sunglasses:

…nur so als „Warnung“ für künftige Videos. Auf der >Jamendo-Seite< findest du jede Menge Musik, die du ohne AKM-Abgabe legal nutzen kannst, wenn du die Titel und die URL einblendest.

So long,

da Wolf

Nein, von der Musik her gab es beim Hochladen auf youtube keine Probleme. Da ich nicht so viele Filme mit Musik auf youtube veröffentliche, mache ich mir deswegen nicht wirklich „Sorgen“. Bin nicht der „wilde Veröffentlicher“.

Wir sind bei unseren Touren immer eine handvoll Leute. Diese bekommen von mir, quasi als Erinnerung für die Touren, immer eine DVD, auf welchen meine Filme und Fotos oben sind. Die Veröffentlichung der Auffahrt zum Gavia war wieder einmal eine Ausnahme.

LG Bernie

Hat an sich nix damit zu tun, wieviele Filme du dort hochlädst oder ob sie es gleich „merken“ - wenn die Youtube-„Suchmaschine“ drüberfährt, wird der Film rausfliegen. Allerdings hat da „Erste Mal“ keinerlei Konsequenzen und ganz ohne Verwarnungen wär’s ja fad :wink:

So long,

da Wolf