Motorrad anmelden in DE

Hallo!,

Nachdem in ein paar Monaten wieder Saisonbeginn ist, und ich mir kein überteuertes Motorrad kaufen möchte, hab ich mich gefragt ob es möglich ist ein Motorrad in Deutschland zu kaufen und dort auch anzumelden - sozusagen „ausgeborgt“ in Österreich zu fahren…würde natürlich nicht über mich laufen…

Denn die ganze Rennerei zum importieren ist mir eig. zu blöd…

liebe grüße,

… ich war heuer kurz mit einem Leihmotorrad mit deutscher Zulassung unterwegs…und kam blöderweise in eine Polizeikontrolle

War viel Theater um nichts, da ich nachweisen konnte, das ich das Bike nur für diesen einen Tag und eben „leihweise“ hatte (hatte zum Glück die Papiere des Verleihers mit.
Dauerte sicher ne 1/2 Stunde das ganze zu klären, obwohl die Sache ja eindeutig war… möchte nicht wissen wie lange das dauert wenn es nicht so eindeutig wäre.

Zoll und Polizei sind ganz scharf auf solche Dinge im Moment… österr. Führerschein mit deutschen Kennzeichen kommt nie gut an!!
Würde mir das ganze gut überlegen, wenn sie dich erwischen zahlst viel mehr als du dir anfangs ersparst.

Überteuert wo?..Willhaben , Bucht und da Gaunze Aundane Dreck platzt inzwischen auch in Österreich aus Allen Nähten mit Brauchbaren & Guten und Marktgerechten Angeboten-willsd Moppal fahrn oda Euro Fuxn? :grin:…probiers mit de Öffis , oda moch wasd willsd :grin:

Na jo Ollas muaß i a need vastehn :wink:

Lg Pg

Doch…man würd sich schon einiges ersparen…vorallem wenn’s doch ein neues Motorrad wird und vollkasko versichert sein sollt…und die versicherung in deutschland kost ja fast nix…

Frage is nur, was sie machen wenn sie mich aufhalten…vorallem wenn ich beweisen kann das es nicht mein motorrad ist, sondern ich es nur ausgeborgt hab…