Gute Vorsätze 2013

Meine guten Vorsätze für 2013:

) Ich möchte weiterhin Aixam fahren.
) Ich möchte nicht das mich die HellsAngels in meiner Villa im dreizehnten Bezirk besuchen.
) Ich möchte nicht das sich der Hatsche näher mit mir befasst.
) Ich werde der Staatsanwaltschaft Wien mitteilen das ich einen Motorradfahrer im Oktober 2010 bei der Staatsanwaltschaft Wien schriftlich verleumdet habe.
) Ich werde den Motorradfahrer, der sich schwer traumatisiert durch diese Verleumdung im Juni 2011 und im November 2012 wegen dieser Verleumdung versucht hat Umzubringen, finanziell Entschädigen.

So, kommts, was sind eure guten Vorsätze für 2013?

:smiling_face:

:smiling_face:

Mei guada Vursotz is, waun mi a Aixamfahrer (Vulgo Buschenschankferrarilenker) nochm Weg frogt (weil er ka Navi hod…), daus i erm in de foische Richtung schick… :grin: :grin: :grin: :grin:

mein Vorsatz das de Tranglerdosnfohra endlich an Führerschein brauchn
weil des kann ned sei das ma fett den Deckl ogibt und mit so an Geschwür weiter
ins Wirtshaus saufn fohrn derf

sog i a, wei kummst mit da Blechdos´n scho an so an 45er Mowed ned gscheid vurbei, und an de Kraxn erst recht ned… I darad de erst recht komplett verbieten…
Und wer wengan Saufen den Deckel valurn hod, ghert lebenslänglich auf beide Fiaß g´stöllt und derfat si nimma in wos mit 4 Radln und an Murl hinters Steia setzn… Punkt aus Ende…

altes Sprichwort sagt: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Denke das stimmt wenn man diese sich so anhört u was dann durchgezogen wird.

Hat nix mitn Jahreswechsel zu tun aber ich möchte bis Sept 10kg abnehmen.

Grund: Fettleber. Und diese kann zu Diabetes führen u die brauch ich nun wirklich nicht.

Sollte auch jederMann prüfen lassen.

Gruss Sigi

sowas liest sich aber auch Nicht Gut…und haben möcht ichs schon gleich gar Nicht…Daher-Guate Besserung Sigi :wink:

[size=1]Kurz Nachgedacht:

und i Trottl :cold_face: jamma ständig üba angeblich -kleine Probleme Die Eigentlich giar kane saind :eyes:[/size]

Lg Pg

Seas Lumpi, i wea meine Qualitäten weiter ausbauen :wink:. Was auch immer das heißt :sunglasses:.

gibt sicha a Bombn Stimmung

Es muss von der Annahme ausgegangen werden dass der dreiste Lumpi weder bei den Bandidos noch bei den Hells Angels eine Mitgliedschaft hat.

Es ergibt Sinnhaftigkeit etwas zu tun bevor der Motorradfahrer bei einem dritten Suizidversuch stirbt.

Hilfreich wären ein bis zwei redegewandte Mediatoren.

:wink:

…wos :smiling_face: solla Hoid zerschd in Kella gehn und von do ins Mezzanin hupfn , Nachdema Sich vorher daschossn hod…daun kaun Nix Schiefgehn :wink:

Bitte Ihm Scheene Grüße auszurichtn Danke! :smiling_face: :grin:

Lg Pg

Mein Frauenarzt sagt das ich wiederkehrende Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des Ehegatten oder Sexuallpartners habe.

Vielleicht ist es besser wenn ich mich Umbringe.

:worried: :worried: :worried:

  1. In weiterer Folge benötigt er keinen Selbstmord, kann ein katholisches Begräbnis in Anspruch nehmen und der Pilgram1 sorgt für den Grabstein (auch wenn die Inschrift ein Subunternehmer einmeißelt).

so ausgelastet ist unser Steinmetzmeister das er schon einen Lakeien hat für die anspruchslosen arbeiten?? :grin:

übung mocht den Masta :wink:…und nachdem i Inschriften sehr selten mache , und mir Diese Arbeit (Schrifthaun)…noch Nia Bsondasd getaugt hod :cold_face: …wär i jo a Bleed wenn ich Diesen Teil (Den des Schriftenhauens) von am Einzigartigen Grabstein ned auch weitergeben würde -und zwar an Einen Der fast Nur sowas mocht . Und Genau weyla fast NUR Sowas mocht :grin: issa auch Gut Genug um Die Beschriftung Ordnungsgemäß auszuführen. i bin in Erster Linie fürs Gesamte , und auch fürs Plastische bzw Figurielle zuständig :smiling_face: …weyl wenna wos vahaut :sunglasses: , kaun ich Ihn wenigstns gscheid Zsammscheißn :smiling_face: :grin:

MERKE: Es gibt 4 Grundarten von Steinmetzen .

1 Industriesteinmetz . Dieser arbeitet Hauptsächlich in Betrieben wo Küchenarbeitsplatten , Bodenbeläge , Wandverkleidungen usw Gefertigt werden . Das geschieht Seit Längerem fast Nur noch mit Modernsten Maschinen , wie Wasser Druck schneider und so Zeichs .

2 Bausteinmetz : Der Hackelt an Neubauten , oder an Altbauten und Baut meistens des ein wos da Industriesteinmetz gefertigt hat . Ergänzende Teile kann Er , oder bessa gsogt sollte Er aber auch selber Fertigen können .

3 Grabsteinmetz : Dieser Hackelt wie da Name schon sagt in Allen Bereichen wos mit Steinen , im Grabbereich zu tun hat …Wenna Lust hat wird Er sich im Laufe seynes Arbeitslebens aber auch soweit Fortbilden das Er Alle Bereiche , eben auch Die Der Bildhauerei zu eigen macht . Desweiteren sollte Er auch in da Lage seyn -Baustile und Statik verstehen zu können , und Diese auch sicher Handwerklich umzusetzen.

Abschließend Die Königsdisziplin = Dom Bau Steinmetz …Er sollte schon dort gelernt haben , Desweiteren sollte Er über Alle weiteren Bereiche im Beruf Bestens Bescheid wissen . Viele von Diesen gibts sowiso nicht , auch ich bin kein Dom -Bau Steinmetz im Herkömmlichen sinne …ich habe zwar im Dom -Bau gearbeitet , aber Nicht dort gelernt , und das macht den Unterschied . Weyl mir Dieser Beruf aber immer noch Bestens gefällt , bin ich aber Inzwischen wohl in der Lage , evtl wie damals als Helfer im Dom Bau zu arbeiten . Die Normale Ausbildung reicht einfach Nicht aus , um sich da bei so Heiklen Sachen wie zb Der Gotik wichtig zu machen . Wer was Anderes Behauptet , kennt sich entweder Nüsse aus , ist ein Lügner und Prahl Hans , oder umgedreht :wink:

Richtige Meister Ihres Faches waren für mich Zweifelsohne :

Anton Pilgram

Johann Bernhard Fischer von Erlach

geboren: 20.7.1656 in Graz
gestorben: 5.4.1723 in Wien
Werke in Wien: Schloß Schönbrunn, Karlskirche, Hofbibliothek, Winterreitschule der Hofburg, Böhmische Hofkanzlei, Gartenpalais Trautson, Palais Schönborn-Batthyany, Stadtpalais des Prinzen Eugen, Stadtpalais Strattmann, Hofstallungen

Anton Dominik Ritter Fernkorn

geboren: 17.3.1813 in Erfurt
gestorben: 16.11.1878 in Wien
Werke: Reiterstandbilder Erzherzog Karl und Prinz Eugen, Löwe von Aspern

Heinrich Freiherr von Ferstel

geboren: 7.7.1828 in Wien
gestorben: 14.7.1883 in Wien
Werke: Votivkirche, Universität, Palais Ferstel, Universität für Angewandte Kunst, Museum für Angewandte Kunst

Karl Freiherr von Hasenauer

geboren: 20.7.1833 in Wien
gestorben: 4.1.1894 in Wien
Werke: Kunsthistorisches und Naturhistorisches Museum, Burgtheater, Hermesvilla

Johann Ferdinand Hetzendorf von Hohenberg

geboren: 7.2.1733 in Wien
gestorben: 14.12.1816 in Wien
Werke: Gloriette, Obelisk, Römische Ruine, Neptunbrunnen (alle Schönbrunn), Palais Pallavicini, Umbau Minoritenkirche und Augustinerkirche, Schloß Laxenburg,

Lucas von Hildebrandt

geboren: 14.11.1668 in Genua
gestorben: 16.11.1745 in Wien
Werke in Wien: Peterskirche, Oberes und Unteres Belvedere, Palais Daun-Kinsky, Palais Schwarzenberg, Stadtpalais des Prinzen Eugen, Piaristenkirche, Palais Harrach, Reichskanzleitrakt der Hofburg, Palais Starhemberg-Schönburg

Eduard van der Nüll

geboren: 9.1.1812 in Wien
gestorben: 4.4.1868 in Wien
Werke: Staatsoper, Arsenal, altes Haas-Haus, Sockel Reiterstandbilder Erzherzog Karl und Prinz Eugen, Schutzengelbrunnen, Sophienbad

Friedrich von Schmidt

geboren: 22.10.1825 in Frickenhofen
gestorben: 23.1.1891 in Wien
Werke in Wien: Rathaus, Akademisches Gymnasium, div. Pfarrkirchen

Gottfried Semper

geboren: 29.11.1803 in Hamburg
gestorben: 15.5.1879 in Rom
Werke in Wien: Burgtheater, Kaiserforum, Kunst- und Naturhistorisches Museum, Neue Hofburg

August Sicard von Sicardsburg

geboren: 6.12.1813 in Budapest
gestorben: 11.6.1868 in Wien
Werk: Wiener Staatsoper

Otto Wagner

geboren: 13.7.1841 in Wien
gestorben: 11.4.1918 in Wien
Werke: Postsparkasse, Kirche am Steinhof, Wiener Stadtbahn, Otto Wagnerhaus, Majolikahaus, Fuchs-Villa

Kaspar von Zumbusch

geboren: 23.11.1830 in Herzebrock
gestorben: 27.9.1915 in Rimsting
Werke: Beethovendenkmal, Maria Theresien-Denkmal, Reiterstandbild Graf Radetzky und Erzherzog Albrecht, Statue Kaiser Franz Joseph I. in der Universität Wien

UND ALL DIESE HATTEN GENAUE AHNUNG UND GROSSES WISSEN VON DEM WAS SIE TATEN …Auch waren Sie sich oft Nicht zu Schade SELBER Praktisch mit Hand anzulegen …Und Genau sowas gibts Heute sowiso nicht mehr …Die Pfeiffn von Heut hockn im Büro und des woars auch schon :grin: :cold_face:

Bitte Die Seelen Der Inzwischen Verstorbenen , mir Nach zu sehn , das ich Den Einen oder anderen Vergessen haben könnt . :worried:

Lg Pg

Richtige Meister Ihres Faches waren für mich Zweifelsohne :

Anton Pilgram

des war ein Vorfahre von dir nehm ich mal an :wink:

klingt schon recht Interessant owa i ois afocher Liftboy kenn mi mit dem Bildhauerhandwerk Stan aus, owa danke für die Erklärung :eyes:

Hr Tyssen ein Vorfahre , im Verwandschafts Verhältnis war Er nicht …obwohl sich Seyne und meine Gesichtszüge gar nicht so Unähnlich sind :sunglasses: . Wurscht :grin:…auf Jeden Fall ist Er für mich ein Großes Vorbild , Da Er es sich Durch Seyn Gutes Können im Stephansdom erlauben konnte auch selbst Bischöfe dazustellen so wie Er Sie wirklich sah :wink: :sunglasses:…Das war zu Damaligen Zeiten sehr wenig Leuten möglich . Auf Gut Deutsch :smiling_face: : Nicht Nur Seyn Excellentes können , sondern auch Seyne Unbeugsamkeit ,(egal vor Wem) - gepaart mit Einer Großen Portion Gerechtigkeit und Freiheitsempfinden , veranlassen mich Ihn als Großes Vorbild zu sehn .Und ja ich tue das Gerne und ohne Zwang :smiling_face: , weyl um Genau des gehts :grin:

Anton Pilgrams Meisterstück - Das den Namen auch Verdient :smiling_face: , und bis Heute immer noch Besichtigt werden kann.

werter Meyster hast auch Bilder von deinen Arbeiten? :eyes:

Hr Pilgram der II.
nun sag mal, die Buchstaben werden doch nicht mehr geklopft sondern geschliffen denk ich mir.
Hab leider noch keinen bei der Arbeit gesehen.

Gruss Sigi

Ja sowas habe ich , zumindest von den Letzten Jahren in Österreich , Allerdings bewusst nicht für Die Öffentlichkeit bestimmt . Es gab auch mal im 2005 a Jahr eine Ausstellung bei Einer Bank Austria Filiale in Wien . Das letzte Werk steht in Salzburg am Maxlglaner Friedhof . War mir Ein Besonderes Anliegen Diesen Stein zu fertigen . Dabei gings um einen Guten Bekannten , dessen Sohn sich das Leben nahm . Sonst Lege ich keinen Wert auf Bilder …habe Diese Lieber im Kopf :wink: . Desweiteren gibts aber noch Die Beweiskraft meines Steinmetz Zeichens was zumindest bei mir immer am Jeweiligen Werk Stück angebracht wird .(Meist Nicht im Direkten Sichtbereich) Jeder Steinmetz der Alten Schule ist stolz auf Dieses Zeichen und wendet es auch an …Aus Dem einfachen Grund damit man auch in Zukunft weis , Wer was gefertigt hat .Auch gilt es zumindest für mich als Spiegel um das können oder nicht können anderer Kollegen Besser Beurteilen zu können . Wieviel Stein Arbeiten, Insbesonderst Grabsteine ich aber jetzt Genau gefertigt habe weis ich nicht mehr genau :eyes: , Aber über 100 werden es sicher seyn …zumeist Gut verteilt auf Den Münchner Gottes Ackern :grin:…Diese sind sehr Schön …dafür sinds Die Bautn im Gegensatz zu Wien eher Nicht :wink:

Lg Pg

Gibts 3 Hauptarten

1 Graviert und Getönt inkl Vergoldung : Buchstaben und Zahlen werden immer noch in Keilschrifft per Hand Geschlagen , Das kann auch mittels Eines sog. Drucklufthammers geschehn

2 Sandgestrahlt : geht INZWISCHEN auch Ganz Gut ist halt Günstiger und geht wesentlich schneller

3 Bronze oder Alu Schrift als Einzelbuchstaben oder Zusammen hängend : Wird nach dem Jeweiligen Namen von Gießereien gefertigt und dann per Kleinen Gewindestangln als Dübel ersatz am Stein Eingeklebt.

4 Bleischrift : Uninteressant weyls Die in Österreich sehr sellten gibt , auch schaut Sie nicht besonderst schön aus -ist aber ansichtsache

Lg Pg

… den miassast in volla Fohrt oiso mit elegante 45 vom schworzn Turm obestessn.