Unterkünfte für Motorradfahrer

Hallo liebe Motorradfahrer!

Ich bin dabei in OÖ (Mühlviertel) eine Pension mit ca. 50 Betten zu eröffnen bei der ich die Motorradfahrer gerne begrüßen würde und hoffe das viel kommen und bei mir über Nacht bleiben. Ich hab mir gedacht ich frag mal nach was den Motorradfahrer bei Ihrer Unterkunft wichtig ist. Standard wie Fernseher , WC , Dusche, und Bett Frühstücksbuffet ist natürlich vorhanden. Ebenso hab ich mir gedacht ich richte eine kleine Werkstatt ein und dann kann man gegenenfall auch was reparieren falls am Weg was kaputt wird oder so:-) Könnt ihr mir sagen was Motorradfahrer nach einem langen Tag am Bike noch gerne tun würden´oder was ich haben müsste damit ihr alle mal in meiner Pension im Mühlviertel (Nähe Tschechische Grenze ) übernachten würdet?

Für gute Ideen und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Danke jetzt schon für euer Feedback!

Monika

huach ned auf den granntigen pilli… der is IMMER so :sunglasses:

wennst a pension/hotel hast, und hauptaugenmerk auf die damischen gasradlwetzer hast, solltest schaun, dassd dieses etablissement in einer - für motorradfahrer interessanten - gegend steht.

brauchen tun die meisten ned viel. dusche, wc, gutes essen, gute preise

greeeeeez, ich

an bewachter parkplatz wäre sicher nicht schlecht,besser eine garagge,
waschplatz,kleine werkstatt für service arbeiten…
ein rodbook für das ein oder andere schmankerl,eventuell an tourguide (na i brauch koann)
eventuell gps daten der schmankerltouren,tipps zum einkehren,und was mann oder frau gesehen haben muss
gut wäre auch ein kulanter reifenhändler in der näheren umgebung.
schuttelservice,nach tschechien,zwegs hegung der zwieschenmenschlichen beziehungen :grin: :grin: :grin:
des war oba eher was fürn maya und der pillitant :wink:
griasserl und viel glück bei deinem vorhaben,silli

aso schaug mal
http://www.hotel-enzian.com/start.php?site=infomotorrad&lan=de&ss=motorrad#top
ist gerade neben mir das HOTEL ENZIAN, ist meist ausgebucht.

dies ist eine hervorragende idee. reparaturen werdens vllt. weniger sein, die gemacht werden, aber das ‚kleine kettenservice‘ mit reinigen, schmieren und ev spannen an einem dafür vorgesehenen platz , könnte für viele moppettreiber ein animo sein, ausgerechnet in deinem hotel zu nächtigen. falls du ein paar reinigungssets samt -mittel (dieselöl oder petroleum reicht) zur verfügung stellst, wird dieses service vermutlich von etlichen fahrern in anspruch genommen werden. und kettenspray - die mitgeführte dose ist erfahrungsgemäß immer dann leer, wenn es gerade besonders viel regnet … :wink:

schwer zu sagen… in meinem fall: nicht mehr als 1, höchstens 2 zimmer … motorradfahrer sind individualisten und ich mache überall dort einen großen bogen, wo mehr als ein motorrad vor einer wirtschaft steht … :wink: – ich schließe aber nicht aus, im februar bei stabiler wetterlage, bei dir vorbeizuschauen … im sommer, wenn die rudelbumser zu hauf’ unterwegs sind, schlafe ich lieber an einem see, teich o. ä. …

bei 25 zimmern: vllt eine massive reling, wo man ca 30 ‚pferde‘ anleinen kann, mit kette oder so - manche modernen kuhjungen schlafen ruhiger, wenn ihr gaul angeleint und nicht bloß mit fußfesseln versehen ist.

was frau noch machen könnte: sich bei bmw-motorradfahrer(clubs)n bekannt - die sind nett, zahlungskräftig und versauen die werkstatt nicht, weil sie antriebsseitig zu den auto-konstrukten zu rechnen sind.

Servus Monika

Silli und Olpo haben schon so ziemlich alles gesagt, was der zweirädrigen Meute wichtig ist bzw. sein könnte. Was auch immer gut ankommt, ist ein Glasreiniger und eine Küchenrolle für die Helmreinigung (in der Garage oder auch beim Eingang frei zugänglich platziert), damit man sich die vielen Viecher, die sich einem in selbstmörderischer Absicht vors Moped geworfen haben, wieder vom Visier wischen kann :sunglasses: - kost fast nix und ist ein netter Zug. Ein Trockenraum für nasse Klamotten ist dann schon wieder unter Luxus anzuführen, aber auch ein Service, den mittlerweile viele auf motorradfahrende Kundschaft ausgerichtete Häuser anbieten.

Und weil das Waldviertel jetzt nicht so direkt das Motorrad-Urlaubsziel wie zB die Dolomiten, wo die Leut von selber kommen (obwohl ich dorten gern rumkurv), solltest beim Internet-Auftritt, so du einen planst, die Vorzüge der Gegend (z.B. Kurvenparadies abseits der Massen), ein paar Fotos von Motorrädern mit viel Sonne einbauen, ev. ein „Motorrad-Special“ im Angebot haben (das machen viele, z.B. mit Tourenvorschlägen, ev. einem Grillabend - kurz Sachen, die die Gäste als „Extra“ sehen, wofür sie nicht extra zu zahlen haben)…

…boah, ich sollte Marketingberater werden :grin:

Auf alle Fälle wünsch ich dir gutes Gelingen!

So long,

da Wolf

das war vielleicht vor einigen jahrzehnten so,
heute sind motorradfahrer, in den wennigsten fällen indivitualisten.
deshalb auch die neue risiko gruppe +50zig.
vor 2 johr hat in dera gegend mei 11erle gestreickt,do is nitmol oanfach a pension zufinden :cry:
kenn mich ja da nicht so aus,aber mit solchen gimicks wie zb das enzian lockt :grin:
wird mann oder frau woll nicht finden,aber mir hats gut gefallen :grin: und sauffen kennens do a .
griasserl,ma mir hoben schnee,silli

aso,wias des letztemal gestreickt hat des suzuki baby,is koa indivitualist stehn blieben und ist mir mit rat und tat zurseite gestanden,
vor a poor johr hot des noch ondast ausgschaut…
:grin:
sogt da hally mensch… :rage:
na,fährt die katana nicht mehr :eyes:
oba do longt a kombizangerl und des luada nimmt wieder fohrt auf.
is a trauerspiel und guat das i koana vo de indivituallisten bin
aso ,sohn nr2 hat die r1 verkauft,der will woll wieda a sumo

das sind die (motorrad)biker, die du meinst - all jene, die außer asphalt, wirt’n und nachmittagscafe nix sehn bei ihren ‚ausfahrten‘ … :wink:

edit: der hauch schnee von da frua taut grad wieder weg - am nachmittag dürfts wieder gehn … :wink:

wia hot mei weibchen gsogt,
du bisch a katastrophen ,siegsch lei asphalt und strossen :grin:
aso beachte edith in meinem vorigen posting,
ca 30cm schnee imtal,orbeit verschoben auf morgen :grin:
griasserl silli

ein gutes papperl am abend, viele von uns wollen auch ein paket mit halbpension haben wobei ich mehr auf a la carte stehe. und ein fairer preis natürlich denn ich kenne auch welche die machen mit dem motorradschmäh extra kohle das braucht keiner. fernseher na gut den brauch ich persönlich nicht weil wenn ich fortfahre unterhalte ich mich lieber am abend mit echten menschen aber auch da sind viele anders.
ach ja und die tschechische grenze zu oö ist recht lang, wo soll das in etwa sein ?

nach der r1 fiad stroßn geht als sumo eigentlich nur die 685er maico … :wink:

A poa gscheite Achal findst eher im Burgenland. :grin:

@Monika:
Alles was die anderen eh schon gesagt haben.
A gutes Detail wär vielleicht a überdachter Stellplatz, falls keine Garage da sein sollte.

Und vielleicht redst mal mit an Händler aus der Gegend. Der soll dir a Vitrine mit gängigem Zubehör an den Empfang stellen (Kettenspray, div. Reiniger, billigs Regengwandl, etc.). Wennst a Kommissionsgschicht vereinbarst, ham alle was davon.
Wenn du schon einen Schrauberplatz machst, verleih auch Werkzeug dazu. Aber net das billige Zeug und bloss nicht öffentlich zugänglich, sonst kriegt jeder Schlüssel Füss.

Solltest du nicht auch selber Motorrad fahren, rate ich dir, dich umgehend mit dem Thema zu beschäftigen, jetzt über den Winter eben nur theoretisch, wenns dann schön wird, vielleicht auch praktisch.

des is relativ bei dir… wenn du auf die baustell’ foast, muaßt aanfoch durch die natür, sommers wie winters … :wink:
404 File not found / Die gesuchte Seite kann leider nicht gefunden werden

aber bitte ned mit dem harley-typen dort ‚oben‘, solltma dazu empfehlen - schrotthändler gibts bessere, auch wenns nur um kettenspray geht - grod fia harleys … :wink:

Keine Ahnung, wer dort aller wohnt, aber irgendeiner wird sich schon finden. Und wenns der Wintex is. Der muss ja keine Mopeds im Programm haben, a paar Sprays und a bissi Öl reicht. Sonst soll des a Tankstelle liefern. Vielleicht kann die Monika ja mit der Avia in Gmünd kooperieren. Die wissen schon, wie es geht und haben alles, was gebraucht wird.

I woa wieder unernst: der schmäh dabei war die schmier’ für die kettn der harleys … :wink:

Ah.
Hab net aufpasst.
War grad beim austarieren der Gwichter auf der Wasserwaage. :eyes:

nema problema.
I verwend’ dazu übrigens am liebsten die shims von der XT - die gibts auch in zb x,x8 oder x,x3 - maßen und nicht nur in den gängigen 0,05 und 0,10er schritten.

des einzige, wasma dem erik ankreiden könnt’ … :wink:

:grin: :sunglasses:
maico, geile drecksau
mamma mia,

…denk… na jo nochdem eam a kloane ducati,aufn mendel herbrennt hot wollt a mit der r1 nimma fohren.
dabei sei geschrieben ,das sohn nr2 die r1 sehr woll artgerecht bewegte.
oba woa hossts so scheen du bisch da 2d beste :grin:
griasserl

davonfohren war da nix,sogta geht de 11er so schlecht oda gibst nit gas.
:rage:
laut ausdruck der kompressions messung sollt de 11er bessa fohren.
er moant des werd zugefährlich weil der speed zuhoch ist.
gfallen würd ehm sowas wie die neue super duke 1290 R
aso ktm fohren ma jo nitta :grin:

griasserl