Nur daquer bist wer...

…oder:
Rear wheel slide mit eher untypischem bike- trumpet daytona 955i love it

- YouTube

hut ab!!!

ein HOW TO DO Post wärs^^

du musst den blinker einschalten dann gehts von selbst :grin:

Wer mit der HR-Bremse ankert, hat keinen Dau, wie Moppetfahren geht - wie man sieht…

1992 in der Schweiz bin ich mit meiner GPZ1000RX einem Bekannten auf FZR1000 EXUP „reifeln“ gefahren. Originalfrage Swizerdütsch Frage von ihm:

„Wotsch hüt go rifle?“ :sunglasses:.

Jedenfalls gabs da einen asphaltieren einspurigen Weg einen Hügel hinauf mit engen Spitzkehren: im Kurvenscheitel im ersten Gang anständig einschenken und fertig war der langsame aber trotzdem witzige Slide :grin:.

was soviel bedeutet wie: „Paßt’ eh aufs Pferd auf, wennst (ums Eck’) schiaßt ?“

oder wos sunzt ;-?..

:grin: :grin: :grin:

Willst Du heute reifeln gehen?

wia kummst jetzt auf de idee, :grin:
muasst mol so a schlochtschiff wia a 11er bewegen,
dann erkennst du den nutzen der hinterenbremse :sunglasses:
oba guat soviele kehren hobts es do unten jo nitta,…
griasserl,der immer freundliche aus den bergen

du sprichst in rätseln,
oba guat…is holt so
lg

des is doch fad, des is interssant, des könnt ich mir stundenlang anschaun

[link]http://www.youtube.com/watch?v=yONuKJcyUj4&feature=endscreen&NR=1[/link]

oder des

[link]http://www.youtube.com/watch?v=NU8OXnXLXjs[/link]

:eyes:

Eigentlich hob I erwort’, daß a nochn stehbleim afoch umfoit … :eyes:

Des muaß a Schweiza sein (oda eppa da Graza?) :smiling_face: :grin:

na, der Grazer delektiert sich sicher an sowos, kommt jo aus an schigebiet - o’kristln is ollas … :wink:

moto goldwing chute sur neige dans une cote en live - YouTube

guat - ich werds amal im gelände ausprobieren, ob des sinn macht … :wink:

oiso im gelände funzt des nitta,weil do fahrt ma sei mowed übers hinterradl,gelle,imma auf zug.
aber am stelvio auffe is de hintere brems a hilfe,
nutzt oba a nix weil olle ondan fohren an engeren radius
griasserl

Kein Problem. Wird nachgeliefert.

Also: Du fahrst in die Kurven eini bis rutscht, dann lasst a bissl nach. Und wenns nimmer rutscht, dann gibst wieder Gas.

:sunglasses:

oiso im gelände funzt des nitta,weil do fahrt ma sei mowed übers hinterradl,gelle,imma auf zug.

naja, soll sein … :wink:

es gibt halt gelände und gelände … I hab eigentlich ‚richtiges‘ gelände gmaant, wosd nedamal mehr in die nähe von am gedanken kommst, die vorderradlbremsn zu ziagn und di des hinterradl in der ersten trotzdem ständig überholen möcht’ – also ned a spielwiese, aufd dersd aa gas geben kannst, sondern a herausforderung wie zb spitzer karst, aus dem ebenso spitzes geröll wächst wie unkraut - und wosd denkst, des gefälle reicht mindestens bis zum mittelpunkt der erde … :wink:

grad in solchen situationen MUASSST die vordere nehmen

sunst ka äktschn :rage:

DIE hinterbremse ist eine reine spassbremsen

sagt ja schon der artikel :wink: :grin:

chris

na guat, dann halt a situation, wo der hang, auf demsd fährst seitlich zusätzlich um 40° abfällt - die seitn kannst’ dir aussuachn … :wink:

UND: bei meim neichn enduromopperl, welches das gleiche is, wo letztens die HR-bremsn ned gangen is, weil ich die backen ausbaut’ hab, geht die hintere besser als die vordere :wink:
UND: im Kawa-fo will so a greanschädl wissn, wie des mit der vorderen is … geh verbesser’ mi dort bitte :wink:
UND: der meister mit der Trumpet mocht des schon gangganz sauber, hobi eh gschrieben … aber I bin auf die staana liaba niemand - und oft bini trotzdem mehr, als ma lieb ist ;-|
UND: des sicherheitszupferl kanni eh fast ned abstelln …

und und und :eyes:

brauchst net stottern zum stottern anfangen

ich weiß, mit greane schädl hat mans schwer :smiling_face:

niemand ist perfekt, aber wer will schon ein niemand sein - ausserrrr auf den steinen :wink:

UND: des sicherheitszupferl, kann ich mir auch nicht abgewöhnen :sob: :grin:

schens woe

chris