puch m125

Hallo

Mein NAme ist David, ich bin 23 und wohne in Wien.
ICh habe beschlossen, da in wenigen Tagen mein B-Führerschein 5-jähriges Jubiläum hat, den A1 schein für 100€ zu machen.

Nun möchte ich mir eine Puch M 125 Maschine kaufen. Die habe ich schon seit langer langer Zeit im Auge.
Auf puchklub.at wurde mir ein interessantes angebot geboten, und nun wollte ich die Erfahrung von vielen vielen Motorrad Veteranen hier im Forum einholen. Ich bedanke mich schon mal für eventuelle tipps und tricks im vorhinein. :wink:

Was haltet Ihr von dieser maschine und wieviel würdet ihr in etwa dafür in Anschlag legen.
http://www.puchklub.at/kleinanzeigen/
es ist die zweite maschine von oben.
Sie stand 5 jahre still, muss nun ein service gemacht werden.
der verkäufer bot mir an für einen aufpreis von 150-300€ bei einem bekannten zweiradmechaniker das pickerl machen zu lassen.
Rost sei keiner zu finden und alle teilen wären original, soweit sogut, was meint ihr?

lg, David

David.

Dem Alter entsprechend kannst mit so am Luftkühler Murl ned Allzuviel Falsch machen.
Reifen würde ich aber auf Jeden Fall wechseln, sollten Sie Älter als 4 Jahre sein.Besonderes Augenmerk auf Die Gummi Teile und auf den Kabelbaum, zwecks Brüchigkeit bzw Porösität geben. Ansonsten wie Alt ist Die Batterie?, auch da wäre eine Neue meist Die Bessere wahl.
2 Takter Üblich: Neue Zündkerze, Neuer Luftfilter oder Reinigen ,Neues Getriebeöl, Alten Sprudel Raus, auch aus Der Vergaser Schwimmerkammer dann Reiniger in Tank geben, evtl Vorh Benzinfilter Tauschen, oder Reinigen.
Desweiteren Kontrolle Der Dichtung und oder Flansch - VOM VERGASER ZUM ZYLINDER.
Dann mal a paar Runden Fahren, dann merkst scho was noch so ned passt…
Preislich weis ich Nix.

Foto =Empfohlenes Reinigungsmittel fürn Tank

Lg Pg

okey, danke für die vielen tipps, und die flotte Antwort.

Sollte ich bei den Reifen auch neue Schläuche und „Felgenbänder“ mitberechnen?

Ich werde versuchen auf diese Dinge zu achten.

mfg
david

is auf Jeden Fall koa Schlechte Idee :wink:, weil dann kannst auch gleich den Zustand der Speichen Köpfe sehn obs evtl Rostig sind. wenn ja Erst Entrosten und dann Neu Montieren(Bänder, Schläuche ,Reifen)
(mit Rostumwandler und WD 40)

Lg Pg

Ersatzteile = www.rbo.at (nicht billig aber sehr fachkundig) :slight_smile:

…Schreibs Dem Ders griagn soll. :wink: Jedesmal griag i so a Benachrichtigung, und Bevor ich Diese Deaktivier, scheiß i Liba den Falsch schreiba zsamm -des glaubst :grin: :grin:

DANKE!!!

Lg Pg

postiv: cooles stadtfahzeug weil alt und selten und häßlich, stinkt und macht lärm, einfachste technik, leicht zu warten wenn man sich etwas auskennt.
negativ: schwer zu warten wenn man sich nicht auskennt; säuft in relation zur größe.

i tät schon wenn i´s technisch dablos … :wink:

und bei Dir gilt es gleiche :sunglasses:…oba Ach sooo des bist ja Du :dizzy_face:…do is eh scho Ollas valurn :grin: :grin: :grin:

geh,sunte,waunnst de "Greanan"dablost,kaunnst do aun so ana"Puachanan"ned zabrechn,odr? :cry: :cry: