Bremsentuning Low Budget

Das geht nicht bei allen - aber bei vielen - Mopeds

- YouTube

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit langem Hebel schafft.

Grüße
Ulf

das einzige was der gemacht hat ist dass er sich den hebel in der höhe richtig eingestellt hat, aber das macht doch eh jeder für sich selbst oder ?

Der hat die ganze Bremsarmatur ca. 1-2cm nach links geschoben.
Dadurch greifst du den Hebel etwas weiter außen und hast einen größeren Hebel.

Grüße
Ulf

ich schraube die Bremsarmatur schon 10 Jahre um 2cm nach links, nichts anderes als reine Physik

So isses.
Klacks hat das übrigens schon vor 60 Jahren gemacht.

Grüße
Ulf

bei Hardenduros eigentlich eine Standardmassnahme, ebenso für den Kupplungshebel. Am „Kugerl“ hat man das beste Gefühl…

gonz a grissana kogen :grin:
i brems lei mit 2 finger aber dafür mit stahlflex leitungen
und sinterbelägen.
aber gut,geiz ist geil,mecht mal sehen wie er die kehren vo stelvio anbremst :grin:

und i hob de kurzen bremsheberln drauf…
…grübel…
na guat a gas gas is jo koa ktm
:grin:
mohlzeit

dann ist des Kugerl eh schon in besserer Griffweite :grin: :grin:

Pfoa(schwitz) Glück gehabt :grin: :grin: :wink:

so weit kannst den hebel gar nicht nach innen schieben, dass´t bei den einscheiben kraxen mehr bremswirkung hast :wink:

kenne das von meinen klassikern

bei schärferer fahrweise kriegst große augen unter dem helm, wennst aus welchen gründen auch immer X voll zangeln sollst und des luada wü net stehnbleiben :grin:

chris

Kenne das nur von alten Traktoren. Mehr auf die Bremse stehen bringt da nur mehr Warngeräusche (Pfeiffen). Heisst ja auch Verzögerung. :grin:

 … werd I zukünftig bei de oldies mit radialbremspumpm - des hilft schon …hoffentlich … :wink:

du mit deinen trekkern

nicht alles was grün ist, ist was gscheits

nagamsaki muss schon draufstehn :wink: :grin:

chris

bremst du zu stark, bist du zu schwach :wink:

muffengänger leben länger :grin:

lg

chris

des kenn i a noch,extrem wars bei der gs 750,wenns donn noch geregnet hot :grin:
worst mit de schuachsolen bessa dron als mit da brems :rage:
oba imma lustig

Vielleicht geht das auch zwischen Deinen Beinen :eyes: … von wegen gewaltiger Kraft :smiling_face:.

:wink:

Von was bitte redest Du jetzt :smiling_face:?

yo

oda sawakaki oder so :eyes: