Z 1000 1983 Projekt

  • 1998 letzte Ausfahrt, Motorschaden - lief nur noch auf 3 Zylindern, extreme Rauchbildung (Öl), Ventilbruch.
  • 1999 Motor mit öS 30 k Material komplett neu aufgebaut; seitdem eingelagert.
    * 2012 Motor ist wieder zu Hause :grin:.

Wegen der langen Standzeit werden ich teilweise demontieren, den Zustand der Dichtungen und O-Ringe überprüfen und bei der Gelegeneheit diverse Fotos machen und hereinstellen falls das jemanden interessiertr. Am Foto ist der neuwertige Motor im neu lackierten Rahmen - alles halt ziemlich staubig :smiling_face:.

Lg i :wink:

Ein Foto von 1998 - rechts zu sehen übrigens ingwio´s Simpson RX8 Helm mit Airbrush :wink:.

… und alles lackiert - inklusive Zierstreifen :grin:. Foto ist von 2006 mit ZRX. Ebefalls sichtbar die handgefertigten Alu-massiv-Gabelbrücken mit +30 mm Breite für Montage anderer Bremsanlage vorne.

Hier noch ein Foto vom Chef mit einer U.S. Z1000R (Kerker 4-1 original) :eyes: … Zeit vergeht; er is a schon Mitte 50 :sunglasses:

Z bei der der Motor gemacht wurde, tät ich max. a neuesÖl reingeben. Alles andere ist sinlose Fleissaufgabe.Was sind schon 13 Jahres standzeit wenn er nicht im Freien ar.
Da iat sogar eine Cagiva 1996 nachdem sie im 1999er Jahr abgestellt wurde nach einem Ölwechsel und einem Vergaserservice wieder einwandfrei gelaufen.
Und mit der fahr ich jetzt jeden Tag. Ins warme und einen Ölwechsel, und gut ist es. Du hast icher noch andere arbeiten zu erledigen.
lg und viel Erfolg

Das kann Dir ganz schnell passieren wenn Du in meinem Thema das falsches sagst :eyes:
das links mit Brille ist übrigens meine Visage; nicht der Hintern - `tschuldige :cold_face:

Bin selber Treiber einer KZ 650F (BJ 1982) und daher immer an Bildern interessiert, bitte daher den Wiederaufbau in diesem Forum (oder auch Motorradtechnik) ein wenig mit Bildmaterial zu füttern. Finde diese Art von Motorrädern haben es verdient am Leben gehalten zu werden und wünsche daher viel Spaß und gutes Gelingen!
Bei der Kerker Brülltüte hätte ich meine Bedenken, du machst aber nicht den Eindruck (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege) als würdest du viel auf die Meining der Rennleitung hören :grin: Habe bei meiner eine Marshall Deep Tone verbaut, klingt satt aber ist im legalen typisierbaren Bereich.

Zum Glück hat der Herr den Winter erfunden, wann sonst hätte man die (notwendige) Zeit zum Schrauben?? :eyes:

Salvatore

selbstverständlich interessiert des do jemanden! immer her mit die fotos! :smiling_face:

-> sehr cooles eisen!

Oiso is des ka Klobrille? :eyes:

…warst mit deine neuen hasen am neuen platz und sogst mir nix…
:worried:
lg

restaurierungen sind IMMER willkommen, speziell als fotostory!!!

[/quote]

Ob des do links noch hülft?
Wobei die Brüln eh schon einiges verdeckt! :eyes: :wink: :grin: :grin: :grin:

Wiaso Kerker? :grin:…hods wos Angstellt oda ists Grod vom Pezzibäärn :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Wiaso tschuldige :eyes: .weyl …i sig do eh koan Großn Untaschied außa de Bruin vielleicht
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


Ob des do links noch hülft?

Wobei die Brüln eh schon einiges verdeckt! :eyes: :wink: :grin: :grin: :grin:

[/quote]

Hülft Nix :wink:…weyl De Gschubstn AMIS und da Cobra mochn eh ollas hinn :cold_face:…Die sind so !! :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg