Yamaha FZ6

Hallo,

da ich mich nicht so gut mit motorrädern auskenne aber mir demnächst eines kaufen möchte wäre ich dankbar für eure hilfe.
und zwar wäre mir die fz6 in den sinn gekommen. was ist der unterschied zwischen fz6- fz6 s2 - fz6 fazer- fz6 fazer s2?
könntet ihr diese maschine für einen einsteiger empfehlen? wie sind eure erfahrungen?
noch kurz zu mir ich bin ungefähr 187 groß.
und würde ich für 2500-3000 noch eine gute gebrauchte bekommen? und bis wieviel km würdet ihr eine kaufen?

ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen fragen aber wäre euch dankbar für antworten :grin:

sind das sogenannte „600er“ die du meinst :eyes:? sorry keine ahnung was das ist :smiling_face:.


nur so ein gedanke: wenn du mit fragen wie oben kommst könntest du weitere solche antworten ernten; ich würde mir erst basis-wissen aneignen bevor ich mir hier in die höhle des löwen wage :wink:. ich erklär jedenfalls nichts allegemeines … okay, jo, wos gemein es schon :grin:.

(wos is bitte heit wieda los mit mir??? wea i longsom olt und wach oda wos??? tsts …)

gibts eigentlich keinen wirklich großartigen Unterschied:

FZ-6: Naked Bike
FZ-6 Fazer: halbverkleidet
FZ-6 s2: Naked Bike mit etwas veredelter Opitk, zB schwarzer Rahmen, Armaturen von FZ-1 (digitaler Tacho, analoger Drehzahlmesser)
FZ-6 Fazer s2: s.o.

Zwecks der Größe kann ich dir leider nicht wirklich was sagen, da kann ich wirklich nur eine Probefahrt oder Probesitzen empfehlen - aber wenn ich dran denk wie mühsam das rückwärts schieben für mich tw. ist mit meinen 176 könnt sie zumindest von der Sitzhöhe recht gut passen!

Wegen Preis und km wirst hoffentlich noch andere Antworten kriegen, da hab ich wirklich keine Ahnung, hab meine damals neu gekauft :grin:

a so a bledsin :smiling_face:

hab mich getäuscht - irgendwie seltsam auf einmal alle so freundlich … wos is mit dir pili :sunglasses:?

lg i :grin: ( :sunglasses: )

wie jetz? i ( :sunglasses: ) bin perplex :rage:

er wert nachdenklich wast eh des olta :grin:

danke für die antworten (:
ich weiß dass solche fragen nervig sind aber ich habe dazu leider nichts gefunden und ein bisschen wissen wäre nicht schlecht will ja nicht di katze im sack kaufen :wink:

brauschd Di nit Entschuldign Scheichal, wo samma den? :grin:…Unterschied bei den obigen Moppaln is Die Bezeichnung :wink: :grin:…Yamsn sainds Olle :grin:.Na Bleedsinn, hock Die Bitte einfach auf sowas drauf , Dreh a Runde und Alles wird Gut…Mei Haus Orakel is leider im Moment, auf am Kindergeburtstag und kann daher Leider Die Frage wengam Kneedl und de Kilometres nicht wirklich Beantwortn. :worried:

Viel Glück beim Probefahrn. :grin:

Lg Pg

Jo Find i a :wink: …muaß oba a Seyn…imma de gleiche Frogarei :grin: