Professor Sid Watkins

ist 84 jährig an seinem Krebsleiden verstorben. Der Prof, wie ihn die gasmte F1 nannte, hat nicht nur im F1 Sport sondern im Motorsport allgemein wesentlich dazu beigetragen diesen sicherer zu machen. Er hat die medizinischen Standards an den Rennstrecken in den letzten 30 Jahren auf ein Niveau gebracht wie es Motorsport allgemein benötigt. Zahlreichen Motorsportlern in der F1 hat er das Leben gerettet, ua. Gerhard Berger, Mika Hakkineen, Karl Wendlinger uvm. Leider sind auch insgesamt 7 Piloten in seiner Ära ums Leben gekommen, was den Prof jedoch nur zu noch mehr Engagement für die Sicherheit im Motorsport antrieb.
Bis 2004 brachte er sich und seine Gedanken um die Sicherheit im Rennsport akiv ein, seit 2004 bis zu seinem Tod war er als Berater für die FIA tätig.
Zollen wir dem größten Reformer in punkto Sicherheit den nötigen Respekt.

… auf jeden bin ich nicht neugierig, aber in dem Fall:

I see you later, Sir. Rest In Peace.

bis zum nächstenmal Sire

von roland ratzenberger, imola 30.4.1994, war ayrton senna schwer erschüttert mit dem prof zusammengetroffen. der prof empfahl senna auf grund seines gemütszustandes die F1 aufzugeben und mit ihm angeln zu gehen, am nächsten tag. 1.5.1994, kam senna ebenfalls zu tode.
ein fän schrieb auf grund dieser geschichte und dem ableben der profs : ein großer verlust, bitte sid nimm den senna mit zum angeln.

in Der tat, so Eine Beachtliche Leistung in einem Lebenswerk ist mir auf Jeden Fall, einen Letzten Gruß wert.
Auch wenn ich Den Mensch Nicht gekannt.

Daher: Requiescat in pace!

& Gute Reise…

Lg Pg

… er in Frieden ruhen.