Körpergröße Motorradauswahl

Hallo an alle!

Zuallererst muss ich einräumen, dass ich noch keinen A-Schein besitze… wenn also einer mit einem solchen Noob eh nichts zu tun haben will, muss er sich hiermit nicht den ganzen Text durchlesen. Wer einem (baldigen) Einsteiger weiterhelfen will, soll bitte gerne weiterlesen :wink:

Ich bin 21 Jahre alt und möchte nächstes Jahr so bald als möglich den Schein machen. Dannach will ich mir natürlich sofort ein eigenes Bike zulegen, weswegen ich an dieser Stelle ein paar Fragen hätte. Ich habe schon eine Hand voll Threats zu einem ähnlichen Thema gefunden, aber nur bedingt passende Antworten gelesen
Ich bin genau 2m groß und wiege so an die 110kg. Ich habe eher längere Beine und lange Arme.
Da ich nächstes Jahr schon in die neuen Richtlinien falle und mit meinen dann 22 Jahren noch zu jung für einen Direkteinstieg in die „unbegrenzte“ A- Klasse bin, werde ich den A2 Schein machen müssen. Somit darf mein Motorrad max 35kw haben, bzw. gedrosselt sein

Könnt ihr mir nun Marken, oder gar kontrete Bikes empfehlen, welche für einen Kerl von meiner Statur passen würden.(Das BMWs und KTMs eher groß sind habe ich schon mal gehört)
Was die Aufbauart angeht bin ich relativ flexibel, wobei mir Enduros und Chopper jedoch nicht so gefallen (als eigenes Motorrad :wink:)- auch wenn diese wohl am Besten passen könnten^^

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Mfg Sine

Das wird leicht kompliziert.

Ich setze mal voraus, dass Nakedbikes und Supermoto für dich akzeptabel ist. Dann sind von dem her KTM SMT, Superduke oder gar RC8 (wenn auch Supersport) geeignet. Aber a Drossel für 48PS wirds net geben.
Obwohl, wer weiss das schon, wieviel die Dinger offiziell haben. Da steht oft was anderes drin, als in den Zeitschriften.
Dir wird nix anderes übrig bleiben, als viel Probesitzen gehen.

Und mach dich in der Zwischenzeit schon mal schlau zum Thema Autosattler, Heckhöherlegung, Fussrasten tiefer legen. Wissen in dem Bereich könnte sich für dich als nützlich erweisen.

von welchem einkaufsrahmen darf man denn ausgehen?
mir können da vorschlagen was wir wollen, wenns dann zu teuer is, dann hilfts a net viel. :wink:

Über Geld spricht man nicht, das hat man.

Meins hat die Bank und gibts net her. :hushed:

a schimützerl und a feste krochn
könnt die bank gefügig mochen… :grin: :grin:

Falls du gerade die Pillen vom Pilgram1 nimmst, lass dir das eine Warnung sein:
http://www.youtube.com/watch?v=MG9Ql1Wyxbg
:grin:

wos san gutzln? :grin: :grin:

sowos hamma net glernt - i war in ana katholischen privatschui…do hots nur hostien zum verschneiden gebn… :grin: :grin:

…da leib griasst di… :grin:

niemois nit tät i was vom pilli nemman, weil der braucht söba ois, wos eam da gagadoktor verschriebn hat… :grin: :grin:

würd i niemois tuan, weil a jeda soll sehn, wos der kadaver scho ois mitgmocht hot :grin:

Rami :grin:…sog homs Di Umgstellt :eyes:…oda frisst jezn scho a De Gutzln von Deim Zimma Kolleg :sunglasses:…Nur mit absicht oda ned , sorry des woas i jetztn ned :grin:

Lg Pg

Bitte :grin: …des hob i ma glei Gedenkt wos wos wichtiges in da Schui zum Lernan gab , hoda wida gfehlt da Penääla Ramirez :grin:

Da host …nenns halt Hausbar waunnsd wuist :grin:

koa sorg Rochus :wink: Weyl De i grod friss, Regn Nur es Sprachzentrum aun :smiling_face: :grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=5035TY5RSpg&feature=player_detailpage

Sali Pg

vor Allm daun in da Fruah, waun ma aun Neichn zum wexln Brauchat-Gell :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Es woar scho imma so :dizzy_face: …wer Nix lernan will, dann halt a soo :smiling_face: :grin:

Fawlty Towers: Basil versus Manuel - YouTube

do host jezn a wida Recht :smiling_face:…Nur maunchmol meg ma uns echt Nitta mehr :eyes:

,… da meinige und i :grin: :grin: :grin:

Lg Pg