Falsch getankt:(

Hallo an alle ,
ich hätte da eine frage und zwar ich habe ein Honda cbr 600f pc31 und habe leider da statt benzin ,diesel getankt und schließlich bisschen gefahren.
so meine frage was wird es mich ungefähr kosten um den vergaser zu reinigen oder bzw. ist das leicht alleine zu machen ?

dankeschn im voraus

L hast du getankt?

1-2l auf 20l ist noch OK, darüberhinauf würde ich den Tank abbauen und entleeren (aufheben ist ein Reinger) und nur drauftanken sowie einen Systemreiniger dazugeben.

LG
Werner

und schwimmerkammern entleeren …

ich bin sogar ein stück gefahren bis der motorrad nicht nicht mehr gas annahm ,es ist also sozusagen in dem ganzen system :frowning:
was kann ich da machen

In dem Fall: Das ganze System leeren.
Tank, Leitungen, Vergaser. :cold_face:

vielleicht wäre das was für dich
:grin:
Enfield Diesel kurz erklärt... - YouTube

keine ahnung was diesel genau bewirkt; aber ich nehme an das problem ist kleiner als du annimmst. ich würde einfach keinen diesel tanken … sorry konnt ich mir nicht verkneifen.

also cih würde tanke etc. entlehren, kerzen raus und reinigen, benzinschläuche demontieren und reinigen, vergaser entleeren soweit mögilch. dann mit benzin spülen bzw. startversuche machne. du kannt auch zuerst die kerzen herausenlassen und starten bis sprit in den brennräumen ist - aber NICHT EXTREM!!

achtung: den starter nicht mehr als 10 sek durchgehend leiern lassen - überhitzt! 10 sek, abkühlpause, wieder 10 etc.

dieselreste im benzin sollten nichts ausmachen. genausowenig sollten vergaser- bzw. einspritzdüsen verstopft oder ventilsitze angegriffen werden.

wie gesagt - das ist eine annahme.

i moan der is oanfoch a geschädigter :grin:
weil er hotta mir geontwortet,und glaub ma´s pilli tant
:wink:
i tank nit des billigste und diesel olle mol nitta :grin: :grin: :grin:

nit! und damit i jo nit spoar hob i den tank heit gflutet. sprich: an holbn lita vapritschlt.

nochträglich: warum host du pfeifn di nit griahrt, dassd nit kummst, ha?
i nimm on, du waast schon wonn.

so dramatisch ist’s nicht, hast ja diesel drin… blöd wär’s, wennst in einen diesel benzin tankst, da ist’s so ziemlich vorbei! tank ablassen, vergaser leeren, benzin rein und sollte wieder gehen… wirst am anfang zwar ein wenig unruhigen motorlauf haben, bis der diesel überall raus ist, aber wennst nicht zu sehr am gashahn drehst, richtet’s normalerweise keinen schaden an…
 
blöder wär’s umgekehrt, weil beim diesel durch das öl auch die einspritzpumpe geschmiert wird und das benzin das öl raus wäscht und die pumpe dann im ar*** ist, was beim benziner relativ wurscht ist, weil da eine etwaige einspritzpumpe sowieso anders als beim diesel aufgebaut sein muß…

Owa gonz sicha doch :wink:.

noch amol zur erinnerung :eyes:.

so, die schonzeit is vorbei :sunglasses:, jetz weat weida gsänkat wos geht :grin:

Also erstns amol: wos haßt do Eiabär :sunglasses: ?

Und zweitns: also ob i jemols wos schnolln tat :smiling_face:.

:wink:

De Zeitn Ändan sich Unaufhaltsam :wink:…Heast Jagamasta :grin:…bischd Kraunk, und oda scho lei Dement :sunglasses:, oda warum gibst Du auf oanmal -
Guat Brauchbare Auntwortn :eyes:…Nur weyl Sunndoch ist brauchst mi fei need Vaorschn -Gell :dizzy_face: :grin: :grin: :grin:

Tztzzz Unglaublich :grin:

Lg Pg

Ahhh jo-Guate Bessarung :smiling_face: :grin:

…is Heite Montag, Du Eia -Bär :grin:…oiso derfschd eh wida :wink:…oba i glaab des host Du no need gschnoid :grin: :grin: :grin:

Lg Pg