Strassenbelag-Erneuerung

Was sagt Ihr dazu dass im Sommer immer (im Winter gehts ja ned) die Beläge mit Bitumen u. Split ausgebessert werden?
Dagegen ist ja nix zu sagen, aber dass der Split dann wochenlang liegengelassen wird u. nurdas Taferl 30 auf die Gefahr hinweist…

Ist wohl Absicht, und oft saumässig rutschig.
Was spräche dagegen nach 2Tagen mit der Kehrmaschine drüberzufahren?

Gruss Sigi

Fahr mal den Luschasattel, da ist auf der Nordseite Asphalt nur rudimentär vorhanden, alles andere ist wild geschottert oder Naturstrasse.

was is mitm schranken - kannma den mim moppal umfahren ? bin grad in der gegend uwegs - hört sich gut an.

Ist leider so, das der Split längere Zeit liegen bleiben muss ,soll,
De Bitumenemulsion wird aufgspritzt und dann der Riesel drauf,drübergestreut und nicht gewalzt.
Ist die Lösung verdampft bzw abgebunden kann erst gekehrt werden.
Und das daert eine Zeit
Wenn die Trocknungszeit zu kurz ist kommen im Sommer die Teerflecken vor und da hast erst recht kann Grip
Das ganze nennt sich Makadamdecke
klugscheisermodus  aus
Makadam – Wikipedia

Ich bin auch nicht so begeistert von dem Dreck
aber es hilft wenns fertig ist ungemein.
Siehe toscana etc.
grüsse Strohschedl

hat der strohschedl schon erklärt. aber bei einer 30er beschränkung ist die gefahr eines sturzes, sofen man sie beachtet, doch relativ gering. in den französichen alpen und den phyrenen habe ich das auch schon oft gesehen und da wird kein taferl aufgestellt

ist nichts neues, wird glaub ich auch gezielt eingesetzt auf Motorradfahrers liebsten Strecken. so hält man sich die Hälfte fern und die andere Hälfte ist dazu verdammt langsam zu fahren.
Bin grad wieder 3.000 km abseits der Urlaubsruten gefahren, da ist es bald besser du legst dir eine Großenduro zu die hat die richtigen Federwege für diese „Flickerei“

Kein Schranken vorhanden. Also auch nix zum umfahren. :wink:

De Übliche 3 Punkte -Klausl :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:?

1-Koa Zeit :wink:
2-Koa Lust :cold_face:
3-Koan Knedl :smiling_face:

Vagiss es do wird sich Nix ändern :grin:

Lg Pg

… im Herbst kummt daunn eh da „Rudi min Teer“ … daunn passts wieder :wink:

… gute Arbeit und noch so gwasi als Ergänzung den richtigen Reifen dazu:

https://www.bctmotorcycles.co.uk/catalogue/tyres/mac100.jsp

:wink: Es grüßt recht nett natürlich auch die Frau Fux … da Gerry :grin: