Hohe Tatra

Hallo Freunde,
ich habe vor in den nächsten Tagen mit Freunden eine kleine Tour in die Hohe Tatra zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Strecke (Streckenzustand) bzw. Unterkünfte.
Ich freue mich über interessante Anregungen.

LG

Ich war schon 2x dort

Vielen Dank

trostlos?

Wunderschöne, auch fahrerisch lohnende Strecken gibt es etwas südlich der Hohen Tatra im Nationalpark „Niedere Tatra“, kurvig, großartige Landschaft, wenig Verkehr (außer an WE), jedoch teilweise schlechter Straßenbelag.

Bezüglich Sehenswürdigkeiten empfehle ich die (für Mitglieder kostenlosen) Touristenkarten vom ÖAMTC.
Auch die Gastronomie ist großteils ok, schmeckt gut (Krautsuppe!!) und ist preiswert.

Kann euch die Tour nur wärmstens empfehlen!

lg aus Salzburg
Hermann

Wir waren letztes Jahr dort, wie Hawi900 schreibt ist die Niedere Tatra viel interessanter. Es lohnt sich einige Tage in Poprad zu verbringen. Von dort aus kann man in alle Richtugen fahren.

lg Alex