Kawa EL252 - Überlauf und Gas

[i][color=„#00cc00“]Hey,

ich weis erst neu angemeldet und schon Fragen… aber hier gibts kein Subforum für die EL [image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_sad.gif[/image].
Hab mir ´ne gebrauchte Kawa EL gekauft, BJ.: 1992. Nun war ich gestern tanken und da lief mir die ganze Suppe unten aus allen Schläuchen raus. Zuhause angekommen… tropfte es dann auch noch bissel aus dem Überlauf. Heute war dann alles OK. Bin natürlich vorschriftsmäßig gefahren [image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_wink.gif[/image]. Aber dann wollte die Maschine nicht mehr schneller fahren als 50km/h. Bin mit 100km/h die Landstraße langgefahren und dann wurde sie immer langsamer. Konnte Gas geben wie ich wollte… die Maschine hat nur minimal beschleunigt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Werd auf jedenfall zur Werkstatt damit und euch, (falls es noch Oldschool EL - Fahrer gibt) das Ergebnis mitteilen. [image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_cool.gif[/image]
[/color][/i]

hört sich stark nach ner überfälligen benzinhahn+vergaserrevision an. :wink:

Hab heut meine Maschine aus der Werkstatt abgeholt. Einen Tag hats gedauert. Meine Kawa hat eine grüne Airbrushlackierung… im Vergaser war alles voller grüner Lackteilchen, die sämtliche Düsen verstopft haben. Derjenige, der die Airbrushlackierung gemacht hat, hat blöderweise auch das Innenleben des Tanks lackiert, was wohl eher nicht so prall ist. vergaser war also vollkommen verstopft, sodass der Schwimmer seiner Arbeit nicht mehr nachkommen konnte, und überlief. Nu hat er ´nen Benzinfilter dazwischen gesetzt, den ich dann selbstständig kontrollieren und gegebenenfalls leeren kann.

:slight_smile: