Mein aufrechtes Beileid

… allen Wienerinnen und Wienern und all jenen die mit dem eigenen Auto nach Wien fahren „müssen“.

Ich bin ja nicht oft mit dem eigenen PKW (werktags) in der Bundeshauptstadt. Wollte gestern mit Frau Gerry einen ausgedehnten Sommer Sonnen Spaziergang unternehmen. Ziel - Wien 07. Bitte haums dena eibrochn ??? Ich geh in die Tra-fick … will zwei von diesen neuen „2 Stunden Parkscheinen“ erwerben und soll dafür doch glatte 8 Euro hinblättern !!! Ich weiß das ihr das eh wisst aber ich dachte vorerst an einen Versprecher der älteren netten Trafikantin.

Wir sind dann schnurstracks zu uns nach Niederösterreich zurück gefahren und haben die 8 Euro (für 4 Stunden Parken !!!) für Kaffee und RedBull ausgegeben. Was ich mir wünschen würde - dass diese M…t bei den nächsten Wahlen eine derartige vor den Bug bekommt dass ihnen wirklich hören und sehen vergeht.

Schönen Tag euch allen
… da Gerry

so schön?
Es GRÜN’t so GRÜN wenn Spa… Ähh Griechenlands Blüten blühen. Mit dem Hintergrund der AbendRÖTE ist’s halt möglich… :worried: :sob:

…halt mit der Variomatik, dann kostet es nix :wink:

genauso is des - in die parkbezirke nur mit einspurig… :wink:

warat ja no scheena, wenns wos verrechnen würden, weil des gackerl rinnt eh am acker umme… :grin: :grin:
des gibt scheene große grundbirn nächsts jahr…deswegen hasst des jo a outlet-center… :wink:

Wurscht wer an den Trog kommt, abschaffen werns nix, soviel steht fest.

Gruss Sigi

Erotisch, oder reinigend? :eyes:

liegt´s an Deiner Bonzenkarre, die einfach unermesslichen Reichtum impliziert? :eyes:

Mir ist letzten Samstag etwas passiert, dass meinen Magen kurzeitig wieder übersäuern hat lassen. Meine Wochenend-Einkaufsrallye führte mich ins EKZ-Simmering. Dort kann man ja 4 Stunden gratisparken. Am Rückweg zur Garage fiel mir eine Damenregenjacke auf und nachdem die Fr. Alteisen unlängst die Idee hatte sich ein solches Teil anzuschaffen, um in der Übergangszeit beim Auslüften unseres Fritz, etwas gegen widrige Witterungseinflüsse geschützt zu sein, teilte ich ihr das telefonisch mit. Ich kann das Jopperl ja schwer an ihrer Stelle anprobieren, ohne es in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Nach Erledigung meiner restlichen Besorgungen, holte ich sie ab und wir fuhren nochmals hin.

Die letzten Jahre über war es so, dass man sein Ticket nichtmal entwerten musste, sondern der Schranken sich automatisch öffnete, wenn man dort ankam. Ich dachte mir, dass die Dinger einfach während der Öffnungszeiten freigeschaltet wären.

Diesmal war´s anders. Am Display erschien der Schriftzug „Bitte zum Ticketautomaten“. Ok - ich wackle dort hin und die Maschine begehrt eine Euretze von mir. Da ich beim ersten Besuch nur höchstens eine halbe Stunde und wir beim zweiten maximal 20 min in diesem „Einkaufstempel“ verweilten, dachte ich an einen Irrtum.

Beim Infoschalter wurde ich von einem offensichtlich total frustrierten Trampel darüber aufgeklärt, dass die 4 Std. gratisparken nur für einen Besuch pro Tag gelten. Auf meine Frage, ob die Mieter des EKZ von dieser Abzocke wissen, bekam ich nur die Antwort „steht eh überall angeschrieben“. Wo „überall“ ist, konnte sie mir allerdings nicht sagen.

Auch meine Frage, wo der Sinn und Zweck dieser Vorgangsweise läge (vielleicht gehen die Geschäfte zu gut und man möchte keinen solchen Andrang), konnte mir dieses Stück nicht beantworten.

Außerdem wurde mir nun klar, dass die Schranken nicht einfach wärend der Öffnungszeiten freigeschalten sind, sondern dass die Kennzeichen der einfahrenden Fzg. elektronisch erfasst und gespeichert werden. Auch auf diese Vorgangsweise fand ich nirgends einen Hinweis.

So einfach ist es, Kunden nachhaltig zu vergraulen. Mich sieht dieses Pack sicher nie wieder. :sob:

hob „putzn“ eher im Sinn vo rechtzeitig vorher aus dem Staub mochn gmant. :wink:

I vasuch imma, da Fr. Oideisn bei soichn Sochn net im Weg zu stehn. :eyes:

Dass Du zur Körperpflege an Kärcha verwendest, ist doch eh hinlänglich bekaunnt - des spoart Wossa. :grin:

… du Schrotti - wie warad denn des wenn ma uns jetzt immer in dera Rauchalaunsch treffen tatatn ? :grin: :wink: … i was ned oba da Kaffee durt is extrem guad :grin: :grin: :grin:

Ciao und Greez aun die Frau Eisn
da Gerry

… froglich ob des rechtlich deckt is.
A klana Hinweis aun de (aunsunstn leida eh völlig sinnbefreite) DSK warat a Meglichkeit. :eyes:

Des hob i ma eh a gedenkt, owa wos haum Doltsche & Kabana damit ztuan? :eyes: :grin:

Jedazeit - des is´ ma wert, dass i dazua pofln kaunn und Di bringt des scho net glei um. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Denk nur aun den Börni seine Auspuffgase, dest sunst inhalierst. :wink:

… des wos der raucht gherat vabotn :grin: :wink:

Na wor eh hoib so schlimm muass mi eh wieder draun gwähnan … leida :wink:

… hau i ins Bjutikäs oder wos ? :grin: Scheiss drauf - in Parndorf kaunnst a guad eikaufn und weder parkn no scheissen wird varechnet.

… sixt endlich da ma des ana erklärt … :grin: :grin: :grin:

…seh i a aso. Gaunz im Gegenteil- Neue Feinheiten :cold_face: werdns no Dazu Kreiern…
Weyl Des Maß is No laung nit Voi :wink: :sob:

Lg Pg

… billig ist KREMS. War gestern mit der Frau Gerry in der Wachau mit Bummelpause in Krems. Parkgarage nahe der Innenstadt - Halber Tag parken - € 2,00 !!!

Ist auch nicht von Nöten weil man ja an so einem Tag sowieso genug Kohle bei den Geschäften liegen lässt aber eher noch normal als € 4,00 für 2 Stunden. Mich können am Allerwertesten lecken in Wien.

:grin: … oiso wenn daunn reinigend :wink:

Wast i kumm ma deppat vur wenn i in die Stodt fohr um einzukaufn und des erschte wos vo mir woin san 8 Eukn für 4 Stund parkn DAMIT i eana mei Göd durt lossn derf. Des pock i ned :rage:

SCS - olles wost brauchst und gratis parkn. Wien ist anders - jo des stimmt :wink: