CPI SM 50 Motorprobleme

Hallo,
nachdem das mein erster Post hier ist möchte ich gleich mal alle nett grüßen :wink:
Hab nun seit ca. 2 Wochen eine gebrauchte SM50 (2006,3 Jahre gestanden, 14tkm) und sie macht seit heute Nachmittag massiv Probleme.
Sie springt Problemlos an (außer sie ist kalt, dann muss ich sie anlaufen),läuft aber schon auf Standgas unrund. Wenn ich jetzt aber ins Gas steige, dürrt sie einfach ab.
Sprit ist natürlich drin, Öl auch. Am Vergaser wurde nix verstellt. Könnt ihr mir bitte helfe, weil ich brauch das Ding damit ich in 2 Wochen in die Arbeit fahren kann.

P.S. Heute am Abend hat sie plötzlich im Leerlauf hochgedrecht bis auf 12000 und ist dann nicht mehr runtergegangen. Hab sofort den Schlüssel gezogen aber es hat nix gebracht, ist einfach weitergelaufen.(Auf die Idee einfach den 6. Gang reinzutun bin ich im Moment dann gar ned gekommen, hab geglaubt jetzt zreißt as eh gleich). Er ist aber dann auf einmal doch ausgegangen.
Hab den noch mal probiert zu starten, sie springt noch an.Der Motor hat also NOCH keinen Reiber.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Sears Fabian 3 Jahre gestanden is für an 50 gal 2 Takter Murl ned grad Ideal. Vielleicht ist Dir Der Schieber im Vergaser hängen geblieben,oder Der Gaszug wo eingeklemmt (Amal Neu Schmiern) Dazu solltest Den Versager amal Reinigen , oder Reinigen lassen , wennsd Die ned auskennst.
Am Besten glei an Klanen Service machen, oder machen lassen

#Zündkerze Neu
#Luftfilter Reinigen oder Neu
#Kontrolle ob Vergaser Flansch zum Zylinder hin Falschluft zieht, oder Evtl Der Gummi Porös ist
#Getriebe Öl Wechseln
#Kühlwasser Wechseln

Bremsflüssigkeit Wechseln

#Reifen Kontrolliern , auf Profil und Alterung

Des warad amal es wichtigste…und dann rennts scho wieder :wink:

Lg Pg

Hab schon nachgeschaut, Zündfunken is da, Luftfilter sauber.
Wie kann man nachschauen ob der Vergaser Falschluft zieht bzw. wie kann man das Getriebeöl bei der SM 50 kontrollieren?
Kühlwasser und Bremsflüssigkeit sind neu. Die Reifen haben noch genug Profil.

Ach jo, das Moped hat der Vorbesitzer entdrosselt und neu gedüst. Ich bin damit jetzt aber schon 2 Wochen (fast) problemlos gefahren.

Guat, waunsd es eh Bessa weist :wink:, dann passts ja :grin:…moch Die Sachn so, oder lass es machn wia i Dir obn gschriebn hab, Verarschn wollt i Di ned… :cold_face:
Zusatz:
wer weis scho wos Der vorgänger beim Düsn oda sonstigem noch für an Bleedsinn Fabriziert hod, und wos is mitm Gaszug? Schwimmer Nadl Stellung, und oder hängt sogar…?
Wia schaugts aus mitm evtl Dreck im Tank und oder im Benzin-Filter?

Da Rest is Dei sach… :grin:

Empfehlenswert is a no a Betriebs Biachal sich von Dem Modell zu besorgen,wengam Öl Nachschaun warads :grin:.

Lg Pg

Weng an Dreck im Tank hob i nu ned gschaut, beim Gaszug bast ois. Weng an Schwimma schau i heut a moi,Vagaser hob i nu ned offn ghobt.
Ps: Hod si des leicht iwie frech ogheat? Wenn jo tschuligung ^^

-is koa Problem, i woar a amal Jung, glaab i… :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Problem gelöst, das alte Parafin ist im Vergaser geklebt und Luftfiltergummi gerissen. Sie ist jetzt aber noch lauter und geht noch besser. Auserdem hat sie viel zu viel Öl gekriegt. Jetzt geht sie nimma 15 kmh sonder gewohnte 105 :wink: Ja ich fahr eh nur 60 auf der Straße. Auf jeden Fall danke für die Hilfe. :smiley:

Na oiso… :wink:…Und Obn bleibn Gell :grin:

Lg Pg