Unser xjrsommsi

ist ja ein richtiger Youtube-Star

[link]http://www.youtube.com/user/xjrsommsi[/link]

72 Videos - net schlecht.

:smiling_face: :wink:

ist noch ausbaufähig

üben üben üben

moanst ohne doppel oda mehrfach nikis,bist in dem forum a ormes würstel ???
:cry: :cry: :cry:
i woass noch nitta,ober mei 2da niki könnt leicht
„dibudriano“ sein oda so woss ähnliches :grin:
is nit so guat wia zb „inntalflitzer“
oba i hob jo noch zeit :grin:
lg vom silli opa aus de berg

Nitta zum raufen anfangen. :grin:

[link]Dereck Chisora, David Haye and the Klitschkos: a black day for British boxing - YouTube

Brav bleiben! :grin: :grin: :grin:

:wink:

flüster,donnastog und a freitog,bin i zum holzen eingloden,
ocht meta worden drauf das sie gespalten in 25cm lange stücke gesägt und gelegnet werden.
:cry:
woasst da nexte winda kimmt bestimmt und wenn ich do meiner über 70 johr olten muatta zuaschau wias do über de bamstämm im gorten klettert,
um de zwetschgen zu sammel,de donn zu feuerwasser gebrannt werden ,griagg i de krise.
letztes johr hot sich da kloane bruada,der woll a schon über 40ge ist,beim spolten den rechten zeigefinger abgetrennt,hobens oba in innsbrugg wieder ongenaht
und funzt fast wia davor.seitdem hobens woll a bisselle a trauma :eyes:
lg silli opa

Da würde ich einen hydraulischen Spalter empfehlen. :eyes:

Nehme mal an, dein Bruder hat mit einem Kegelspalter gearbeitet. Ich arbeite da lieber mit einer Motorsäge, als mit einem solchen Teil. :eyes:

war ein hydraulischer spalter,i mog den a nitta.
is schon a etwas älteres gerät,sicherheits vorrichtungen fehlanzeige.
des holz,abgelängt auf ca 1 meter lange stämme,liegt jetzt seit april im gorten :rage:
mein plan war ja das ich die stämme in räder schneide,mit da husky :grin:
lumpi und flo des mit der hacke aufarbeiten und mei schwester legnet.
na jo,der habschi vo meiner muatta hot an ondan plan wia i :cry:
also spalten und dann mit der kreissäge aufschneiden…
lg silli

Ähm, ich habe schon häufiger mit einem 20 Jahre alten hydr. Spalter gearbeitet. Und der ist in jedem Fall sicherer als ein Kegelspalter, egal welche Sicherheitsvorrichtungen fehlen. :cold_face: Egal, beim Spalten heisst es eh: Finger weg! :wink:

Auf jeden Fall nicht mit der Kreissäge arbeiten, da wirst du ja seelig, bist du fertig bist. Da lieber mit einer brauchbaren Motorsäge, vernünftigen Handschuhen, Schnittschutzhosen und guten Schuhen arbeiten. :eyes:

Hast ja immerhin keine Chinakrachermotorsäge zur Verfügung. :wink:

Zum Glück kann mein Bruder Meterspälten verfeuern. :smiling_face:

i hau mi ob
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
na nutzt nix,woss sein muass muass sein.
lg silli opa

ich meine wir haben woll 4 motorsägen,die älteste husky ist 40 jahre alt,aber immer noch gut in form.
stihl haben wir auch,mag die aber nicht so gerne,a sachs dolmar und a 2de husky.
habe die sägen früher immer serviert :wink: bevor es in den wald zum holzen gongen ist.
mal schauen in welchem zustand sie sind
lg silli

so kunn ma sich teischen :grin:
oba mir sein draufkemmen,das es sich mit maschinen oanfoch leichter orbeiten losst :wink:
wenn so 18 meta holz an oam tog mochst sollten de sagelen schon a poor pferdchen hoben,
i bin eh froh das ma des schlägern und den hoam transport jetzt in regie mochen lossen,
davor i ma12 stund long ,bichel aufi ,bichel obe,an 4 meta longen holzstomm am zappel dron,
und donn wennst eh scho fix und foxi bist,vo hond aufloden am hänger vom traktor…
wiegt jo nix so a 4 meta und bis zu 1 meta dicka stomm…und davor wors eh a nitt onstrengent
:grin:
oba woss erzähl i des am stoandelklopfer :wink:
griasserl

vorher:

gibt warm:

Zu dritt getta schon was weiter.

:grin: :wink:

deswegen bischt zu dritt nitta nur im Wald besser dran. :grin: :grin: :grin:

Lg Gregor

Dia gonzn Technikfuzzis, ha Pillää… mia hon dahoam no mitn Stohl und an Schlägl kliab… moderns Graffä moderns!

Und i hät no oiä Fingan dro!

Zefix!

Woache Lottan woache!

Koane Klekhäschtn mehr Heit’ztog!

Bin zwar Südtiroler, aber den Dialekt verschteh sogar ich schwer. :grin:

Schöner Helm. :wink:

Liebe Grü
Gregor

seits woarscheinlich eh es Gleiche Du und da XJR…übrigens dasd Du aus Südtirol kimmst-kaunnst Deina Vablichanen Ur-Ur Groß Mutta Vazöhn :eyes: :grin: :grin: :grin:…Du woast warscheinlich nedamal wo Sterzing is :grin:…und noch weniga wias auf Itakarisch hoast :grin: :grin: :grin:

Gehen Sie in sich…

Lg Pg

Jo ,und Uns Oltn Deppn dadns eh Baldigst draufkemman :wink: , mit mehrara Nicks usw…Außadem hob i scho Gnug zum duan , dos i bei meim Einem meeglichst Viel Bleedsinn schreib :smiling_face:…Oiso von da Zeit her dad si des goar Nitta lohnan für mi :grin:…Psst Opi :grin:…wos is am Do…Treff ma Uns in Da Mittn?
Irgandwo :eyes: :grin:

Lg PT

Des hert sich oba schwer nach Oarbeit an :cold_face:…Jo mi kanntast gern hobn :wink:
…woast scho Rittale :eyes:- Oarbeit Adelt :smiling_face:…oba i bleib liaba a Bürgalicha :grin: :grin: :grin:

Lg PT