Meine Rieju RRX Stirb ab ca 55km/h ab

Hallo kann mir jmd weiter helfn was das problem ist?
WEnn ich fahre muss ich ab ca 55km/h den Choker drücken dass sie mir nicht abstirb

Mfg Florian

Könnte sein das sie zu mager eingestellt ist oder sie zu viel luft bekommt.
Der Choker bewirkt ja eigentlich nur das sie weniger luft bekommt.

Und wenn du in ihn drückst kannst du normal weiterfahren?
Hast du einen sportluftfilter oder sonst irgendwas beim luftfilter gemacht?

aso okey wo bzw wie kann man das einstellen?

ja kann ich
nein hab ich nicht nur mal den luftfilter geputzt sonst nichts

Stirbt das moped bei 55 komplet ab oder fangt es nur zum stottern an und der motor dreht nicht weiter hoch?

Kann dir leider nicht sagen wie du das einstellst weil ich mich bei dem vergaser modell nicht auskenne, aber es gibt im internet
e genug beschreibungen und handbücher zum vergaser.
Ich glaub du hast einen dellorto 14er vergaser.

Wie bzw. mit was hast du denn vergaser geputzt?

:grin:
ei biabl die muass i mol kennen lernen :grin:
klingt nach „falschluft“ also dein super mowed bekommt zuviel luft,
kann sein das du beim reinigen des luftfilters,die ansaugbox nicht mehr sauber zusamengebaut hast ???
luftfilter ?? papier oder schaumstoff ???
schaumstoff filter sollte mann nach dem reinigen mit luftfilteröl besprühen,gibts beim vielhaber in hall oder auch bei hg und detlev.
desweitern sollte mann die anpressfläche des filters mit etwas fett beschmieren um sicher zugehen das keine "falsche "luft gezogen wird.
als verantwortungsbewusster bürger,muss ich dich daraufhinweissen das dein mowed bauartbedingt maximal 45 km/h fahren darf
:grin: :grin: :grin: :grin:
a griasserl ausm oberlond silli

der kolleg sagte zu mir dass benzin auch hilft stimmpt dass also als ersatz zum luftfilteröl ?
schaumstoff
danke für di hilfe habe das problem gefunden vegaser war verstopft weiß nicht wie das geht aber warscheinlich war schmutz im tank und bei dem schlauch der luftanzieht dass beim endtopf bessere luft rauskomp war eingerissen

bauartgeschwindigkeit ist zwieschen 55/65 kmh bei 99% der Mopeds

mfg flogga

es mog schon sein…oba es Intaressiert im Falle einer Kontrolle , wenns Hart auf Hart gehn sollte koa Sau. NACH MOMENTAN IMMA NOCH GELTENDEM EU-RECHT GILT MAX 45 KM/H…und Basta. Und wannsd Ned Voijahrig Bist, zoins Deine Oidn. Ganz Ofach odrr :dizzy_face:

Lg Pg

also wenn benzin auch hilft,bräuchte mann kein luftfilteröl,alles klar ???
den 2 den satz solltest du mir erklären :grin: :grin:
lg silli

Auf welche EU Recht beziehst Du Dich da ? (oder ist das nur eine Pauschalaussage ohne Inhalt ?)

Geh, denk zerscht nach bevor Du da solche Gschichtln absonderst…

Kalle_B.

wird so Praktiziert, weyls da um Die Aufsichtspflicht geht…und Die Eltern oder das Elternteil, es schwer bis Gar Nicht Beweisen kann, Davon Nichts Gewusst zu haben dos da Filius , eppa Heimlich a Moppal kauft hod :grin:…Das geht Freilich auch Nicht weil man erst wie Jeder Weiß ab 18 Jahre Voll geschäftsfähig , daher Ohne Erziehungsberechtigtem Elternteil ALLEINE UND EIGENVERANTWORTLICH Einkaufen kann.
So auch im Falle Der Zulassung vom Moppal. Da gehe man als Minderjähriger am Besten Selbstpersönlich aufd Zulassungstell, und schaugt amoi ob ma a Taferl auf Seinen Eigenen Namen (ohne Vollmacht griagt) :wink:

Und wenn wos passiert ists No Ärger…weil Versicherungen, eben mal Die Angewohnheit haben, sich Ihren Bezahlten schaden zurückzuholen , oder Gar Nicht-bzw Weniger zu Bezahlen. Alles Oide Gschichtn…Aber Imma Noch wissen des anscheinend zu wenige oder woins halt ned wissn :grin:

Pfiagott :grin: Pg

Jo des dad Dir oba a need schodn :eyes:…i Denk scho :wink:…manchmal zumindast :grin:

Außadem ists Scheißn Egal, wos Friaras Golten hat…Is Österreich in da Eu oda Nitta…Also Erübrigen sich Jegliche Fragen, oda Noch Bessa , waunst scho so Gscheid Bist -daun nenn ma Bitte Doch Nur Einen Hersteller von 50 galn, in Österreich Der Des Moppal (mit Klanem Taferl)
mit mehr als 45 KMH Eingetragen anbietet…

Lg Pg

sollt so Seyn…ists aba Meistens Nicht :grin:…Wissns Sir , mir is Der Gaunze Kladeradatsch eh Einerlei…hob kane Kinder-Trotzdem mag das Nicht darüber hinwegtäuschen, Daß zumindest Der Versuch Der Versicherung gestartet wird sich an Die Eltern Des Buam zu halten…i moan wos duadsd denn so ummananda Nuschln. Des is Alltags Praxis, da brauchts koa Zeitung, usw. Dafür haben Versicherungen ja auch Anwälte , und wenn Die so Sinnlos Agiern sollten , warum hobens es daun üwahaupt :eyes:.Mit Versuch mein ich das Des no Lang ned mit Erfolg gekrönt seyn wird , Aber Unangenehm ists Allemal, Für Alle. Wia gsagt mir is des Generell wurscht, wos Aundane mochn…Oba Nimma Wurscht ists ma , sollte mich so ana Irgandwia, mit Seym Gschmarri in Mittleidenschaft ziehn, :cold_face:
weyl Genau dafür hat ma a Rechtschutz Vasicharung Odrr :dizzy_face:

Also bleibt halt Nur zu erwähnen, Das es eben Nicht Legal ist mit mehr als 45 mitm Klanen Taferl Rumzufahren, Des kannst Jetzt Drehn, und wendn wiesd willst Trotzdem bleibts so…Ned weil i des sog , sondan weyls ebn so is. Amen :grin:

Lg Pg

KFG ist nicht EU-Recht !

Kalle_B.

Nochamal für De Bsondast hoartn…
…Is Österreich in da Eu oda Nitta…Also Erübrigen sich Jegliche Fragen,

Nochamal für De Bsondast hoartn…
…Is Österreich in da Eu oda Nitta…Also Erübrigen sich Jegliche Fragen,

[/quote]

Nochmals, das KFG ist nicht EU Recht, da kannst hupfen wie Du willst, das KFG ist lokales Recht.
Die EU hat Einfluß drauf aber nur wenn die EU-Richtlinien im KFG umgesetzt worden sind, auch die Briten sind uin der Eu und deren ‚KFG‘ lässt ganz andere Dinge zu als bei uns.

Denk mal nach (Kopferl schief halten wenns hilft) :wink: dann wird dir der Unterschied klarer !
Kalle_B.

wer wird denn gleich hupfen

grundlage ist das EU gesetz, mit der möglichkeiten jeden staates etwas abzuändern

auf nationale besondere bedingungen einzugehen, wetter, landschaft etc.

ausserdem werden schlupflöcher und interpretaionsspielräume ausgenutzt, die jedes gesetz enthält und zwar aus wirtschafltichen oder irgend welchen andere interessen :sob:

ob jetzt von euch einer EU gesetz sagt oder nationales gesetz ist eine definitionsache

wie eng oder weit der begriff gesteckt wird

weiterdiskutieren :wink: :grin:

chris

 … bin ich auch dafür: rege an, die bauartgeschwindigkeit von führerscheinpflichtigen 50erln ab erleben des 16. lenzes auf 80kaemha erhöhen zu müssen, damit sich die (meistens sinds) buberln an ein 180kaemha schnelles gerät besser gewöhnen können - per gesetz - und ausschließlich im selbststudium. das regt zum denken und verständnis der technik an, welche der arsch pilotiert (bitte nicht 2deutig verstehen/lesen … ;-]) …

die 15jährigen sollten 60kaemha fahren dürfen, damit sie notgedrungen selbstdisziplin lernen können, wenn die blitze den taschengeldregen auffressen.

habe ich schon, aber der haudi war dagegen

er will 125er einführen

kannst nix machen :wink: :grin:

chris

ja is denn der haudi ned waudi sondern wucki … ? der sauft zviel most …
125er für die lauser ?
najo … most is eh ned schlecht, aber glei so vül waffe … :wink:

aso ja das stimmp :wink:
welchen? den mid dem besserluft dings bums?

mfg flo