Problematik: Fahranfänger Motorrad Test

Hallo liebe Community!

Bin ganz frisch im Forum und schreibe jetzt meinen ersten Thread. :smiling_face:

Ich bin ein Führerscheinneuling und möchte mir in sehr naher Zukunft ein Motorrad leisten. Leider habe ich das Problem, dass ich die Motorräder meiner Begierde nicht beim Händler testen darf, da laut Gesetz „>25 kW Flitzer“ noch böse für mich sind.

Zum Beispiel habe ich eine gedrosselte Ducati Monster 696 im Internet gefunden und bin mir aber völlig im Unklarem, ob diese Maschine nicht zu klein für mich ist (1,85 m)
Gibt es eine andere Lösung die Duc, bzw. andere Motorräder zu testen?

Ich würde mich sehr um ein paar Antworten freuen, da mir jeder sonnige Tag Schmerzen hinzufügt :grin:

LG

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Es wäre besser, wenn der Thread unter „Probleme Rechtliches“ verschoben werden würde!!!

SORRY

… wie wär´s mit draufsetzen - wenn die Größe vermeintlich ein Problem darstellt (tuts aber bei 185cm und Monster net)? Sonst bleibt nur die Suche nach Händlern, die gedrosselte Moppeds angemeldet haben. Und warum schmerzen sonnige Tage!? Tröte ein fröhliches Lied und passt scho!
LGG

Erkennt man beim draufsitzen wirklich, ob das Motorrad passt? Weil im Stehen kann man sich ja viel einreden :slight_smile:
Weil dann würd ich einfach zu einem Duc Händler fahren und einfach probesitzen. Händler mit gedrosselten Maschinen habe ich jetzt leider noch nicht gefunden. Vielleicht kennt jemand einen :wink:

Sonnige Tage sind eh super, nur wenn ich die Zeit auf nem Bike verbringen könnte… :expressionless:

LG :smiling_face:

Olda, bist waunsinnig? Sonnige Tage san für bessares do, als deppad in die Pedale z’tretn…

Zum Beispül kenntast Motorradl fohrn…