Sportcity 125 Bj. 06 Lenkerpendeln

Halllo!
Hab das Ding gebraucht erstanden und nun ca. 1500 km runtergeradelt. Abgesehen von einem eigenartigen, hellen Klirren aus dem Bereich der Variomatik (Winterarbeit) bin ich eigentlich ganz happy damit. Und bis auf das ewige Lenkerpendeln, das auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftritt. Hint und vor nigelnagelneue Michelins. Lenkkopflager spielfrei und freigängig. Hat wer eine Idee?

LG Hindukusch

hob i :smiling_face:…kaaf da a Richtigs Achtal und koan Föhn , daun hods a Koa Lenka Pendelei :grin:

Lg Pg

Hallo!
 
Jap, ich hab eine Idee… schau dir mal die Lenkerenden an (Lenkergewichte) - ist beim Sportcity oft der Grund fürs Lenkerpendlen. Kann sein, dass mal ein Topcase drauf war (oder noch drauf ist). Beim original Aprilia Topcase-Set, sind großere Lenkergewichte drauf. Dann ist das Pendeln weg.
(kann also sein, dass die falschen oder eben gar keine drauf sind)
Wenn es nicht an den Gewichten liegt, könnte es die Bremsscheibe sein, oder auch die Felge.
Das eine von den beiden einen Schlag hat, zB…
 
Hoffe ich hab dir geholfen.
 
LG, Patrick