Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch

[b]Grüß euch Leute
Wie jedes Jahr war ich auch heuer wieder mit Bekannten unterwegs, um (für uns) neue Gegenden kennenzulernen und ein wenig Moped zu fahren. Wie jedes Jahr war´s wieder recht ereignisreich und schön.

Falls ihr Lust habt, die Tour mit dem Finger auf der Landkarte zu verfolgen, oder wenn ihr Tipps sucht für so eine (oder eine ähnliche) Tour, dann lade ich euch herzlich zur Geschichte auf mein Blog ein.
Selbstverklarerweise popt dort nix up, ihr werdet wie immer von keiner Werbung belästigt. Dafür gibts viele Bilder, und für die, die lesen können, auch einiges an Text. :smiling_face:

Einfach auf´s Bild oder den Link unten klicken, und los geht´s. [/b]

[url=http://www.ge-board.de/hannes/wp/2012/07/paessetour-2012-la-spezia-the-flat-earth-society/][image]http://img854.imageshack.us/img854/4633/2012paessetour001.jpg[/image][/url]

Ziel: La Spezia - Lombardei, Emilia Romagna, Toskana und Ligurien

Hinweis: Ihr braucht nur irgend ein Bild im Blog anklicken, dann könnt ihr mit den Pfeiltasten „links“ oder „rechts“ alle Bilder wie eine Diashow runterlaufen lassen.

Super Reisebericht, hast viel Arbeit reingesteckt :grin:

Lg

Dein Reisebericht ist wirklich sehr beeindruckend verfasst.
D a bekommt man richtig Lust auch eine Tour zu starten.
Ich habe mich bestens unterhalten.
L.G.! :smiling_face:

Oh, danke. Da haben ja wirklich ein paar draufgeklickt. :smiling_face:

Na ja, viel Arbeit ist es vor allem dann, wenn man etwas nicht gerne tut. Ich mach´s fast so gerne wie Moped fahren.

Sehr schöner Bericht.

Tipp: Falls du mit dem Zug mal Bernina, Albula und Oberalp fahren willst, es gibt auf den Gemeinden Tageskarten für ca. 35 Fr. für einen Tag in der 2. Klasse. Da diese Züge alle im Linienverkehr fahren, gilt das Generalabonment (GA, die Tageskarte ist ein Eintages-GA) auf diesen Strecken. Braucht nur etwas Planung… :wink:

http://www.tageskarte-gemeinde.ch/

Danke.
Mir schwirrt der Gedanke ja schon länger im Kopf herum. Genau genommen, seit ich die Albula Bahn gesehen hab. Mann, das ist toll.
Jetzt fehlt nur mehr ein wenig Zeit zur rechten Zeit, dann wird das auch was. :smiling_face:

Besser:
In Tirano starten, Bernina hoch, umsteigen, Albula, umsteigen, Ruinaulta-Schlucht, Oberalp, Furka. :wink:

Zurück kommst du aber nicht mehr am selben Tag. :grin:

Alternativ: Museumsbahn Furka-Bergstrecke. :wink:$
Allerdings gilt hier die Tageskarte, GA etc. nicht. :eyes:

…, wenn ich da nicht wieder am selben Tag daheim sein kann, dann wird das wohl nix. Ich bin gewöhnt, um 19:00 Uhr daheim zu Abend zu essen. LOL
Ein paar Tage werde ich mir dazu schon Zeit nehmen, denke ich. Hudeln bringt gar nix.