Netzwerk Inventarisierung

Hallo,
weiß jemand was eine Netzwerk Inventarisierung ist? Versteh das alles über Google nicht. Geht um ein kleines Projekt fürs Studium!
Habe schon sehr gute Infos von dem Blog auf Netzwerk Discovery und Inventarisierung | JDisc.com zum Thema erhalten können.

wenn es dir schwerfällt, solche einfach zu verstehenden prozesse intellektuell zu erfassen, gib’ dein studium auf, egal was du ‚studierst‘ und erlerne ein handwerk.
nix für ungut, ist nicht böse gemeint.

 … dann hat sieer wenigstens Geld verdient in der Ausbildungszeit und kans kost’ …

Hallo, das habe ich mir beim Lesen der Frage auch gedacht…
Netzwerk - Inventarisierung, hmm. Lass es mich mal so definieren: In einem FirmenNETZWERK existiert INVENTAR wie :Server, Rechner, Netzwerkkomponenten(Switches, Router, Firewalls,…), Shares und nebenbei existieren auf all diesen Komponenten Betriebssysteme und Userberechtigungen . Wenn man jetzt ein Tool hätte, dass all das autom. grafisch - und Datenbank mässig erfasst, da könnte man ja direkt von einer Netzwerkinventarisierungssoftware sprechen :wink:

Wenn man jetzt ein Tool hätte

NetZ-Inventory | heise Download

btw: der staub gefällt mir besser als der schutzengel :wink:

… dem Punkt kenntats eppa a scho wieda aus sei, mit sein Latein … :eyes:

lange nach etwas Besseren gesucht. :smiley:

heast gerri-opa!
i hab grad a bissi mitm gockl gpielt und die route vo gestern nachzeichnet, nachdems eich es weicheier aufs bandl gschliechn habts.

im strahlenden sonnenschein bin i weitergerollt.

http://goo.gl/maps/3Nr83

greeeeeeeez, ich

Musst du das erwähnen? :worried:
Immer wenn ich Zeit hätte, Motorrad zu fahren, regnets. Wenn ich im Büro sitze, scheint die Sonne. :cold_face:

is eh bei uns normalerweise a so.
gestern wars a ausnahme :smiling_face: … wobei … regn hättns eh angsagt^^

greeeeeez, ich

… Inventarisierung ist das Erfassen aller mit dem Netzwerk verbundenen Anlagen oder Geräte. Ich habe nur drei aber die gehn dank meines Freundes wie a Sojus.

Also einfach alles zählen … eins, zwei, drei … und so weiter bis zum Ende.

lg da Gerry

Zahl steigt - Ein Fünftel der Lehrlinge steht ohne Abschluss da | krone.at

… des kaunn a schief geh :grin:

… der eröffnet jede E-Mail mit „Hallo“ … dirft in maunche Kreise ois extrem höflich götn :wink:

Der is oba a ned vo unsan Bradngrad … :wink:

… aber was wenn der Boss in der Werkstatt eine Inventur anordnet ??? Eins, zwei, drei …

… das Jewidda das El der Neffe mit seinen 100.000 Euro Hallofon für Raum Wien um 14:00 Uhr vorhergesagt hatte kam genau … um 22:00 Uhr :rage:
Aber die Drei waren danach noch gut papiessn … wast eh wo :wink:

… hast die Runde noch schön beendet. Wir werden bei der Formation bleiben … war sehr zufriedenstellend (für mich zumindest) und vom Tempo her für diese Gegend (70-80 km/h erlaubt) sehr vernünftg gewählt. :wink: :smiling_face:

nix werden