Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund

-ntxt-

Hat eigentlich jemand herausgefunden, wo die blau unterlegte Adresse dazugehört ?

Ok - ich schreibs selber, will ich eh: es is die vom Elektrizitätswerk Wels - man lese und staune: das E-Werk Wels betreibt als 2. Standbein eine IT-Abteilung und einen eigenen Nameserver … is ungefähr so wie a Biker, der sich an F1-Motorenprüfstand leistet - auch wenn die Marke a Anonymous is … :wink:

Du wast schon, dass da herin 90% nur Bahnhof verstehen?
Ich selber versteh zwar, dass der Bahnhof in Wels ist, aber wohin die Züge fahren kapier ich trotzdem nicht.

:cold_face:

hab dei telnr nimma ,miassat di oba woss fragen.
schick ma dei nr ber pn ,de i danoch glei lösch :wink:
oder sms,oda ruafst mi an,und i ruaf di zrugg
griasserl silli

jo oft geht bleed :sob:
i wor grod im keller und hob de reparaturanleitung für die gs 750 gesucht,
weil brauchat oaner…zzzz…oba i finds nitta :cry: :cry:
weiss aber genau das sie im keller ist :rage:
i brauchs nimma und einem user auf 1000 ps wäre geholfen…
na jo woss solls…
a griasserl aus de veregnetten berg,silli

Ok, war dual gemeint geschrieben … :wink:

Die einen sollten sich an der Beschreibung der Software delektieren oder auch nicht - was a Software is, denk ich, weiß jeder - und daß des in aner quasi ‚offiziellen‘ Liste drinsteht, die nicht von Anonymous betrieben wird…

Die anderen sollten selber herausfinden, wer der Betreiber ist und sich ihren Teil denken - manche werden herausgefunden haben oder auch nicht, daß es a Umleitung über a sogen. ‚Backbone‘ -also Rückgrat- in den USA gibt, wenn man die Route trackt - wo sich jetzt jeder selbst ausmalen soll, wer dort (auch die verschlüsselten Mails) mitliest oder auch nicht (was zB beim sogenannten ‚Tierschützerprozeß‘ für die ermittelnden Behörden günstig sein könnte).

Im Grunde gehts um ‚freie‘ sogen. DomainNameServer, kurz dns - das sind jene Automatenstellen, die Dich mit zB der Webseite von 1000ps verbinden, wenn Du sie anwählst, also im Browser ‚1000ps.at‘ ins Adreßfenster schreibst - Dein Browser kennt die Liste und sucht sich einen aus - oder Du sagst ihm dezidiert, welchen er benutzen soll, wenn Du das aus einem bestimmten Grund willst. Das tun zB vorzugsweise Spammer, weil deren Absendeadressen auf den offiziell als solche registrierten dns gelistet sind (nebenbei: deshalb werden ja PCs überhaupt gekapert, damit sie von unauffälligen Addis zB Spam versenden: das ganze Internet kamma halt ned sperren, wenn täglich mehrere Millionen PCs mit dynamischen Adressen -den ev nach jedem Neustart wechselnden IPs- ihren Mist verteilen…). Das heißt, wenn jemand eine Webseite bei seinem nationalen Registrar anmeldet, sind die dns des www a paar Stunden späterdarüber informiert, daß ma zB bei Eingabe von „www.fryingpan.at“ die fehlenden 1600 Bilder von dessen Ceylon-Reise anschau’n könnte …

Die Züge fahren also immer dorthin, wohin Du sie lenkst - zumindest siehts meist so aus und die Umleitungen spielen sich im Millisekundenbereich ab, sodaß a Fahrgast das ohne Wissen um vorhandene Hilfsmittel gar ned mitkriegt - hoffe gehelft zu haben - war im Grunde nun viel Holz um nix - schönen Sonntag und hoffe, Du hast’ ned Dienst, die Wünsche sind echt … :wink:

Das Burli ? Na, glaubi eher ned, daß des mit Netzwerken allzuviel am Hut hat - hats doch vor ein paar Jahren allen Ernstes in diesem Fo öffentlich behauptet, in ‚seiner‘ Disziplin, dem php, wär’ ka html drin - und das gegenüber einem Programmier-Profi - allerdings hats dann bald zugeben müssen, daß es Blödsinn verzapft hat, das Burli - auf dessen umfassendes IT-Wissen würd’ ich schon aus diesem Grund nicht allzuviel geben, wenns nedamal a minimale, allgemeine Grundlage hat …

Über die Mariazeller Bahn brauchst’ mir aa nix erzählen, weil ich kenn’ den Klemmer Walter vom VEF ganz gut … :wink:

… Herr Pfanderl … was glaubst wie es 95% von unsara Partie geht wenn ma bei unsare Treffn dem Nator seinen Ergüßen lauschen … ana (sagt er zimindest) vasteht ihn, obs stimmt werma nie aussefindn :grin: :wink:

Mir is des wurscht - wenns krocht kummt da Olpo zu mit und bieagt mein Computa wieder auf grod … WARUM und WIE steht ausser Froge, tät i eh ned kapiert oiso loss i eam werkln unsern Oidspotzn und erfrcu mich am Ergebnis … :grin: :grin: :grin:

… gib ma a Chaunc und heb OH !!! :grin:

… ich sag mal so … ich habe das große Glück einen zu kennen der sich mit dem Schmorn a bissi auskennt … bravo Kottan.
Einer der wenigen der das Kauderwelsch hier entziffern kann (eventuell) wird wohl unser Burli sein hat er doch andernorts großes Wissen im IT Bereich bewiesen auch wenns da nur um einen „psychisch Hinigen“ (wörtlich zitiert) ging :wink:

Ich kann dir gerne a bissi was über die Mariazellerbahn erzählen … aber nicht im Millisekunden Bereich - dauert an die 4 Stunden bis Laubenbachmühle (wenn man die Mh6 vorspannt und den komplettn Ötscherbären dranhängt) :grin: sonst komm ma mit 3h durch :wink: locker …