Antimanipulationsplakette? Pili?

Guten Tag,

Hat von euch schon wer etwas eine „Antimanipulationsplakette“ am Moped (-125ccm) gehört?
Was ist das, wo bekommt man sowas?
Prüfbus ist im Moment heiß drauf, hab ich mir sagen lassen.

lg, Gerhard

hier ein Link: http://www.vfv-wien.at/content/index.php?option=com_phocadownload&view=category&download=2:rechtl-grundlagen-ueberblick&id=1:diverses&Itemid=75

Hi,

Google hat er benützt, findet aber keinen Hinweis darauf was die oben genannte Plakette sein soll, was sie aussagt bzw. wo man soetwas erhält.

eventuell weiß der Herr Motorradrecht bescheid?

lg, Gerhard

Danke!

Weißt du auch ab welchen Baujahr das vorhanden sein muss?
Eine Freundin hat eine Puch 125SV Bj.57 (einzelgenehmigt als historisches Fahrzeug) und keine Plakette am Fahrzeug?

Ahnung was DAS Wieder für Ein Neuer Schwachsinn, sein soll. ich habs noch Nicht vorher gehört, ggf Betriffts eh Nur Die Fufzgal, und es ist Ihnen in Die 125 er Zeile grutscht…
Trotz einiger Neufahrzeuge Die ich in Den Letzten 5 Jahren gehabt habe , ist mir sowas Nicht aufgefallen , noch wurde mir da was in Der Richtung, vom Händler mittgeteilt. Vielleicht meinens Ja auch Des Normale Pickerl, was Beim Ablösen eh auseinander Fällt, Als Antimanipulla Scheiß, Usw :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Jo Dankeschön, für Di Info :smiling_face:…Trotzdem ists mit Nie Richtig aufgefallen.

Lg Pg

für die Antworten. Im Forum der Vespakollegen: www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Die netten Herren vom Prüfbus ...
stehen auch einige interessante Infos drin.
Scheint nur neuere Baujahre zu betreffen.

lg, Gerhard.