Wie oft reinigt ihr eure Texttilmotorradkleidung?

Irgendwie reicht schon eine Ausfahrt und die ganze Texttilkleidung müffelt wie Iltis der schon länger tot in der Sonne liegt.
Ich kann die Jacke und Hose nicht nach jeder Ausfahrt in die Waschmaschine stopfen, das hält die ja keine Saison durch.
Wie macht ihr das?

Möglichkeit wäre vor dem Anziehen duschen??? :smiling_face:

lG Chin

Lol.
Glaubst ich dusche nicht davor?
Davor und gleich danach aber ich kann die Fahrt nicht dutzende male unterbrechen um dazwischen zu duschen.
Bei einem Wetter wie derzeit wirst Schweiß nicht verhindern können.
Letztens war die Jacke aussen ganz weiss vom Salz im Schweiß, sonst trifft das nur auf schwarze t-shirt oder die schwarze Funktionsunterwäsche zu.

…Schutti, fällt da Nix ein ha? :grin:…Legs ins Waschbecken, oder in Die Dusch-Bzw Badewanne, was halt vorhanden ist :eyes: und kaufst da a Handwaschmittel (Für Handwäschen)
Spülst es Gut durch , anschl mit Klarem Wasser Nachspülen dann Wringst es Guat aus ; Und bei Der Hitze, in am Gelüftetetn Raum ists eh in paar Stund Trockn und Stinkbefreit.

Lg Pg

Wow, mal was produktives von dir?
Wer sind Sie und was haben sie mit Pilgram1 gemacht?
:wink:

Das Waschen selber ist nicht das Problem, auch wenn man das in der Maschine machen kann.
Nur sollten vorher die Protektoren raus und nach dem Trocknen sollte halt wieder die Impregnierung drauf.
Das Waschen ist also nicht die Hauptarbeit denn die Protektoren sollten ja wieder rein und müssen genau platziert werden und die Öffnungen dafür sind schon arg fehldimensioniert bei manchen Protektoren meiner Jacke zum Beispiel.

Hey,

also ich hänge meine Kleidung danach immer zuerst mal raus und lüfte sie gut durch. Je nachdem reibe ich sie auch mal mit einem feuchten Tuch ab und benutzt auch gerne mal Textilerfrischer. Tu mir auch immer schwer die Kleidung so häufig in die Waschmaschine zu stecken. Wäre da auch mal für einen richtig guten Tipp sehr dankbar!

Lg

Also zum lüften häng ich sie auch immer raus, aber all zu oft will ich sie nicht waschen, denn gerade Leder ist ja sehr empfindlich. Geheimtipps wären wirklich mal sehr hilfreich.

Grüße