Tankstellen

die glaube ich nehmen was sie wollen

während ich am Montag in Liezen für ein Liter Super 1,349 bezahlte

nahm gestern die Shell in St. Pankraz neben der Pyrnautobahn 1,599

es lebe die freie Marktwirtschaft

das tankstellen auf autobahnen, raststätten und autohöfen teurer sind ist nichts neues. kann mich nicht erinnern das das jemals anders war. es lohnt sich so gut wie immer bei einer ausfahrt raus zu fahren in den nächsten ort.

:grin: :grin: :grin:

jeeep, angebot und nachfrage funktioniert noch immer am besten

in an notstandsgebiet so wie im burgenland kostet der sprit an der zapfsäule nur unmerklich mehr, als ich in linz für eine tankfüllung von 10 000 l zahle

ist in der türkei auch so

notstandsgebiet 1.60, ballungszentrum 2,10

also raunz net, tank :wink:

chris

In Wean hob i schon Tog erlebt, do woar bei an und der sölwen G’söllschoft vom 22’tn zum 19’tn a Untaschied von knopp 20 Cent aum LITA!!!

welcher bezirk war des notstandsgebiet :wink: :grin:

chris

WIEN…

Do hods oiwei a Not, und koana hod „an Staund“ drauf!!! :grin: :grin: :grin:

Nachdem die freie Marktwirtschaft (also die Ölmultis) spitzgekriegt haben, dass die Opferlämmer (also wir) wegen überhöhter Preise auf der AB immer wieder die selbige verlassen, um zu tanken, bauen sie immer mehr Tankstellen neben der AB, in direkter Nähe zu den Abfahrten. Dort haben sie weniger Baukosten und zahlen weniger Blutzoll an die ASFINAG, können die Landbevölkerung mit abzo… versorgen und verlangen ungestraft gleich viel wie auf der Raststation. Net nur für’n Diesel.

Fahr mal nach Alland und überzeug dich selbst, dort tät’st am liebsten reingehen und fragen, ob’s ang’rennt sind. Willkommen in der Realität.

liegen beide an der Pyrnautobahn das eine nördl vom Pass und das andere südlich wenns irgendwas mit der Zusatzmaut durch den Bosrucktunnel zu tun hätte müsste der Sprudl an der Südseite teurer sein.

grad in Franzosien, da kost´s von 1,59-1,61 der L Super
Des gibt´s bei uns günstiger… :wink:

hier in frankreich bekommst den sprudel nicht unter 1,60 die regel liegt bei 1,70 und auf der autobahn bei 1,80

Dann hast den Preisunterschied von 19% Nova die man nur bei uns zahlt in 300.000 km herinnen statt erst bei 400.000–
:cold_face:

Gerry … ich meinte das zynisch …

lol

Bist leicht a grad in Franzosien?
Soo teuer is es a wieder net!
Wo bist denn leicht grad?

Ich hab mir 2005 einen neuen A3 Sportback gekauft.
Kosten mit meiner Ausstattung bla, bla, bla, 37.500,- ohne Rabatt. Zusammengestellt am Carkonfigurator.
In Detuschland und Franzosien war´s bei gleicher Ausstattung ganze 5000,- Flocken günstiger.
I hab damals grad mal 7,5 Prozent Rabatt kriegt. Des waren kane 5000,- :cry: :cry: :cry:

hast Du bei dieser Kalkulation auch beachtet?

Außerdem gilt es da sehr genau zu schauen, da oft schon die Basisausstattungen nicht gleich sind.

Der Audi A3 2.0 TDi war 2005 in Deutschland vor Steuern 1100€ teurer als in Österreich und dazu fehlte dort noch die Klimaanlage (18886€ bzw. 17797€). In Frankreich war er 500€ teurer (18211€). In Finnland hingegen war er mit 16818€ am billigsten (+549€ für die Klimaanlage).

In der Slowakei wurden allerdings nur 16199€ ausgerufen, allerdings kostete die Klima geschlagene 1298€.

Quelle: Motor vehicles - European Commission

Grundsätzlich gilt:
Autos sind in Griechenland, Finnland, Dänemark deutlich billiger als z.B. in Deutschland, Frankreich, Österreich und allen voran der Schweiz. :eyes: :cold_face:

Die Preisunterschiede können schnell mal 25% ausmachen. :cold_face:

… Schmarrn immer ausgrabst? :eyes: :eyes:

Ein Audi SB 2,0 TDI Ambient (ist die günstigste Ausstattung, mit dabei schon Klimaautomatik!!) hat es in Ö ohne Klima nie gegeben und kostete ohne Steuern 22.350,–Listenpreis. Quelle : Eurotax

und der 3-türige war gradmal um 500,-- günstiger

…bedingt richtig!!

Also, in ÖSTERREICH mit Klima.

In Deutschland ohne Klima. :wink:

Ich habe das Papier nicht veröffentlicht, sondern die EU.

Und die Preisunterschiede können gewaltig sein, sind aber auch Markenabhängig. Bei einem VW sind sie grösser als bei einem BMW. :eyes: