640 LC4- 1.Temp./ 2.Batterie

  1. Gestern is meine LC4 ziemlich heiß geworden. Laut Ölthermometer bissl über 90 Grad und auch der Lüfter hat sich aktiviert. Auch die Kühlflüssigkeitsanzeige am Tacho war (laut Bedienungsanleitung) bei 100 Grad (5 von 7 Balken). Ist das normal bei den Außentemperaturen und vorallem, ist das eh nicht schädlich??

  2. Ich habe auch Probleme mit dem Anstarten, wenn sie länger gestanden ist (mehrere Stunden). Dann kann ich sie nur ankicken und nicht mit dem E- Starten starten. Woran kann das liegen? Brauch ich nur eine neue Batterie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Lg

das mit der Temperatur kannst nur mal prüfen indem du sie im Stand laufen lasst und schaust ob die lüfter rechtzeitig anspringen. wenn das im stadtverkehr war sag ich bei den temperaturen normal. wenns im überlandflug bei hundert war is es eher fraglich ob das normal is.

das mit der Batterie ist bei den KTM so ne Sache. du müsstest originalerweise ein 8Ah Batterie drin haben und die ist recht schwachbrüstig für die Leistung die der Starter braucht. wenn zB die Kompression erhöht hast infolge von Tuning etc. wirds noch heikler. Kannst es so machen wie meine KTM Kumpels (ich bin glücklicher Honda/Kickstarter Treiber) und alle Boot lang mal laden bzw. Batterie tauschen oder du investierst in eine stärkere (Achtung: ned mehr Ah weil de wirst platzmäßig ned reinbringen). wie die jetzt genau heißt weiß i ned, aber die Firma Motec Racing in Villach in der Tirolerstraße sollte dir helfen können.
da haben wir sie mal bezogen.

Hoffe gehelft zu haben können

Schau mal…nicht ganz günstig aber leicht und stark.

[link]http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/"4s3p-A123-Block-V2%20plus"[/link]

oder [link]http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/"4s2p_A123_Block_V2%20plus"[/link]

Öl Themperatur ist bis 120 Grad kein Problem :wink:,Darüber hinaus sollte man aber Besser eine Pause Machen… auch Wasser Temp von 100 -ca 110 Grad ist inzwischen bei Vielen Modellen Normal, wie schon Gesagt, wurde Wichtig ist das Der Lüfter Überhaupt Einschaltet, und Außreichen Kühlflüssigkeit Vorhanden ist.

Lg Pg