Bandit 600 POP stirbt nach ca. 11 l ab

Hab folgendes Problem.
Wenn ich ca. 200 km gefahren bin und ca. 11 l verbraucht habe, stirbt mir die Maschine ab, auf der Stellung PRI gehts dann normal weiter, bis zum Zeitpunkt das ich tanken gehe, dann gehts wieder 200 km.
Hat jemand einen Tipp was das ist?

Danke im voraus!!!

Bandit 600 POP stirbt nach ca. 11 l ab

Bandit 600 POP stirbt nach ca. 11 l ab

Schweres Benzin

Tankvolumen

Nagehhh…

DAS…

Benz

Benzinhahnstellung

Geil!

Sehr richtig Peter …

naujo,

Lulu…

dürften die Düsen und die Schwimmernadeln sein

Dies wird…

Hallo an Alle,

ich fahre ne Bandit 600 Baujahr 99. hab ca. 1000 km problemlos fahren können. Während einer Fahrt fiel die Leistung plötzlich rapide ab (Nach dem Halt an einem Stopschild). Das heißt, dass sich die Drehzahl unabhängig vom eingelegten Gang nicht höher als 3000 ging. Der Motor lief sehr unruhig. Am nächsten Tag sprang die Bandit wieder an und lief problemlos bis das Problem erneut auftrat. Dieses Mal sank die Drehzahl bis der Motor schließlich aus ging und sich nicht mehr starten lies.

Habe in der Werkstatt bereits den Vergaser und den Tank reinigen lassen (Der Vorbesitzer hat die Maschine mit einem fast leeren Tank ca. 1 Jahr in der Garage stehen lassen, demnach hatte sich Rost im Tankinneren gebildet).

Nach der Reparatur leif der Motor wieder rund, ca. 200 km später trat das selbe Problem wieder auf. Ich konnte den Motor heute starten und eine kleine Runde fahren, aber der Motor lief nicht rund und nach wenigen Minuten „starb“ der Motor wieder ab. Jetzt springt sie nicht mehr an.

Ähnlich wie Aludba beschrieben hatte, tritt dieses Problem auf, wenn der Tank relativ leer ist. Aber auch wenn der Bentinhahn auf RES gestellt wird, ändert die Situation sich nicht.

Hat jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank

zündkerzen oder zündkabel tauschen bzw zündelektrik checken lasen - klingt nach einem häfm weniger und daher starker leistungsverlust und unrunder lauf.

Schau mal ob deine Tankentlüftung nicht versifft ist… Schlauch verklebt / abgeknickt etc…

Weil… wann der Sprit aus dem Tank rinnt sollte entsprechend Luft nachkommen… Wann nit, dann hast an Unterdruck und irgendwann kann die Spritpumpe nimma.

Probier einfach mal den Tankdeckel offen zu lassen… ich kann mir vorstellen daß dann problemlos läuft.

  • In diesem Fall einfach den Entlüftungsschlauch austauschen/reinigen.

Schlingel

…ned haun, owa wöchane Spritpumpn bei an Vagasa, oda gibt’s de schon mit Einspritzung (do gabats daunn owa ka Pri, usw., oda)??

Jedenfois waunn de Belüftung untabunden wäre, zumindest bei ana Vagasa… daunn foahrt er ned bis 11 l Verbauch do steht a noch wenige Minuten!
Schon erprobt, weil mir der Tankrucksack bei der alten Vergaser GSX-R den Belüfterschlauch abdrückte… :eyes: :rage:

Hallo,
also das probem kann an mehreren Stellen liegen.

1.Wasser im Tank. Wie hier bereits gesagt wurde, ist Wasser leichter als Krafstoff, und wenn sich durch eine Defekte Tankdeckeldichtung Wasser in den Tank gekommen ist stirbt der Motor natürlich ab, wenn das Wasser in den Schwimmerkammern der Vergaser ist. Aber Ihr bekommt dann den Motor auch nicht zum Laufen wenn ihr auf"PRI"stellt. Bis das Wasser aus den Schwimmerkammern ist wird ganz sicher eure Batterie die Grätsche machen.

2.Tankentlüftung. Ich bin mir ziemlich sicher dass bei einigen von euch genau hier das Problem liegt. Sollte die Tankentlüftung nicht funktionieren (Schlauch unterm Tank abgeknickt oder Verstopft) tritt genau das ein was hier beschrieben wird. wenn der Tank voll ist kann der Kraftstoff nachfliesen, aber je leerer der Tank wir, desto großer wird der Unterdruck(Vacum) und der Sprit fließt langsamer bzw. gar nicht mehr in die Vergaser. Oft passiert es auch das, wenn das Motorrad stehengeblieben ist und es ne 1/2 oder Stunde Abstellt, sie anschließend wieder anspringt. Die Entlüftung bei der Bandit (Alle Modelle) befindet sich unterm Tankdeckel. Die Bohrung mit Druckluft zu säubern und dabei auch das Tankschloss durchpusten, den dort wird auch Luft über den Tank angesaugt, was ein Vacum verhindern soll. Danach den Ablaufschlach unterm Tank untersuchen ob er Abgeknickt ist.

3.Membrane Feder des Benzinhahns. Wenn die Federspannung von der Membrane am Benzinhahn zu stark ist, fliest nicht ausreichend Sprit in den Vergaser. Dies äußert sich das bei einer bestimmten Drehzahl der Motor anfängt zu Stottern.
Hat aber nix mit Tankfüllmenge zu tun. Diesen Fehler hatten wir früher ganz oft bei den ersten GSX-R Modellen mit Wasserkühlung. Nachdem man den Benzinhahn ausgebaut hat und die Membrane Feder ausgebaut hat, einfach ein „Gewindegang“
mit der Kneifzange entfernen…

Am besten jetzt zur Winterzeit diese Punkte kontrollieren und beheben, so ist sichergestellt das genügend Kraftstoff nachfliesen kann.

Ach verrostete Tanks am besten mir mit Bleischrott (Angelgeschäft) Befüllen und kräftig schütteln bist sich der Rost komplett gelöst hat. Nicht vergessen den Benzinfilter anschließen gründlich Reinigen.

MFG
V-Twin