KTM 125 Duke oder Yamaha YZF R125?

Hallo!

Mein Name ist Niki. Ich habe eine Frage: Welches Motorrad soll ich mir kaufen? Eine KTM 125 Duke oder eine Yamaha YZF R125?

Danke, Niki :smiling_face:

welche gefällt Dir den besser? Bzw. auf welcher sitzt Du besser? Bzw. welche fährt so, wie Du es Dir für Dich vorstellst? Bzw. bei welcher passt das Preis/Leistungsverhältnis?

Das sind alles Fragen, die nur Du auch beantworten kannst, hier im Forum kannst Du auch nur subjektive (persönliche) Meinungen bekommen und die werden einmal so und ein anderes mal andersrum lauten.
Komplett objektive Berichte gibt es selbst in Motorradzeitschriften und ihren Testberichten nicht (es hängt immer von der Erwartungshaltung des jeweiligen Testers ab, wie gefärbt sein Bericht sein wird), einzig die techn. Daten sind wirklich objektiv! :wink:

Besser sind Fragen wie: Worauf muss ich achten, wenn ich eine Duke 125 kaufen möchte? Welche Verhandlungsmöglichkeiten habe ich bei einem Händler/Privatverkäufer? Wo kann ich das Motorrad checken lassen (falls es eine Gebrauchte ist)
Natürlich ähnliche Frage für eine Yamaha YZF 125 :eyes:
Da kannst Du auch wirklich persönliche Erfahrungen brauchen…

Nur meine 2 Cent…

Ansonsten:
KTM Duke 125 Test, Leistung, Technische Daten, Gebraucht
Yamaha YZF-R125, Daten, Preis, Test, Gebraucht

Geh amol bade probefohrn, und danoch de:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=47&SEARCH_perform1.y=23&SEARCH_biketype_id=&SEARCH_marke_id=2&SEARCH_type_id=446&SEARCH_ez_von=&SEARCH_ez_bis=&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=&SEARCH_leistung=&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=

Oda a Aprilia.

Lg

zu fuss gehen.
da du offensichtlich eh no ned damit spielen derfst.

Heute in MAriazell bei der A1 Tankstelle.
Tauchen 2 Duke Fahrer auf und tanken.
Danach wollens weiterfahren und schon muss rungezangelt werden.
Einer hat den Seitenständer mit Draht (Keine Fahrt ohne Draht) befestigt.
Was beim Zweiten war weiss ich nimmer aber Klischees sind was schönes. :wink:

Wennst Qualität willst …

Servus…

Wenn i an den Aldi denk …

Ja Und?