Diablo Roso Corsa oder Diablo Rosso 2?

Hey Leute,

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir neue Reifen zulegen. Motorrad ist eine CBR 600 RR 2012 mit ABS.

In der engeren Wahl stehen Pirellis „Diablo Roso Corsa“ oder „Diablo Rosso 2“.

Beide Reifen sind eindeutig Klasse! Habe viele Tests gelesen.

Ich fahren nur bei schönem Wetter, immer über 15°C.
Nie bei Regen, Nasshaftung also Egal.
Laufleistung auch egal.
Fahre nur Landstrasse, vielleicht 1-2 mal Rennstrecke pro Jahr.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist: Wie schnell werden beide warm? Hat jemand ein Vergleich oder kann mir dazu Tipps geben? (Vielleicht sogar von nastynils? Du hast ja beide Testgefahren).

Danke für eure Antworten!

also ich denke der rosso 2 reicht total. das ist ein super reifen. ich bin damit auf der rennstrecke gefahren. mächtig umgelegt. da ist kein bedarf an einem rosso corsa sag ich mal. also der corsa 2 hat mehr reichweite und ist nur auf der rennstrecke einen tick schlechter. aber für die strasse würde ich den rosso 2 empfehlen.
mfg
nils

Super danke. Hatte nur an den Corsa gedacht um vielleicht noch ien wenig mehr Gripreserve zu haben. Aber eine empfehlung von dir zum Rosso 2 ist auf jeden Fall ein Kaufgrund. Danke Dir!

Nur so aus Interesse, wie ist den der Unterschied der beide Reifen in punkto warmfahren, weil ich da noch nie was zu gefunden habe :frowning:

Hob Pirelli de selbe Frog gschriebn mit den selbn Onforderungen…Rosso Corsa.

Tät i a sagn. Der Rosso 2 is für herzhafte Runden am Ring ganz ok, solange man nicht Zeiten um 2:20 herum fährt - da is der Rosso Corsa dann besser. Bei 2:15 würd ich sogar eher schon den Supercorsa SC empfehlen.

gibt es nichts zu bemängeln keine Rutscher auch nicht im nassen, nur leider hält keine 3.000km