Gang springt raus

Servus an allen, ich hab ein Problem mit meiner Kawa mein 2er gang springt raus also 1er gang alles ok dan 2er gang und will beschleunigen und dan springt er einfach raus
was kann das sein eine verbogene schaltgabel oder was mein ihr, Ich hab vor heute den Motor auszubauen und den fehler zu suchen !!!

Ahja es ist eine ZX6r Bj 98 G modell.

Mfg

zu 99% ne verbogene Schaltgabel, die wahrscheinlichkeit das an der walzenmechanik was krum ist, ist sehr gering… Wenn es schon öfters passiert ist wirs du wohl auch ein zwei ritzen drinnen neu brauchen.

MfG Mille

Hallo hab gewust das es die Schaltgabel ist und was die ritzen angeht wie kann ich das sehn das ich neue brauche haben sie ein Foto von den ritzen damit ich weiß wie die aussehn ???

Mfg

Haben sie das gemeint Link

Ahja wenn ich den Motor ausbaue dann muss ich das Getriebe trennen von den Motor stimmt damit ich das getriebe zerlege ???

hört sich stark an das du noch nie an nem motorradmotor dran warst. (grundlegend dutzen wir uns im forum ^^) getriebe und motor sind quasi eine einheit, ausgenommen neuere motorräder die gibts schon mit kasettengetriebe, aber das beiseite, du nimmst den motor aus dem bike (vorher ausbluten lassen) dann packst ihn auf eine werkbank, drehst ihn auf dem kopf, dann musst meist mit der ölwanne anfangen, und dan kannst die erste motorhälfte auftrennen, da müsstest dan schon mal zu die ersten getriebe ritzel kommen, am besten wäre aber wenn du einen erfahrenen schrauber oder eine sehr gute anleitung hast, da sollte man nichts falsch machen (anzugsmomente, dichtflächen, etc.)

im net findest meist auch eine werkstattanleitung auf englisch die ist auch sehr zu empfehlen, besser noch als die ganzen deutschen repanleitungen was es bei louis und co. gibt. :wink:

MfG Mille

Hallo so der Motor ist ausgebaut und das getriebe auch und ich glaube das ich den fehler gefunden habe hir mal ein Foto was meint ihr dazu Link
könnte das die ursache sein das der 2er gang rausprinkt ???

das ist ne typisch verbogenene schaltgabel. :grin:

schau nach ob die zapfen bei den ritzel noch gut sind, denn wenn sie abgeschunden sind kannst die auch gleich wechseln. :wink:

Hy ja die sind gut zum glück also brauche jz
eine neue schaltgabel wo kann ich s den finden
2 rad börse oder ???

Mfg

schaltgabeln griagst am besten im net gebraucht, ebay, motorradgebrauchtteileshops, etc. :wink:

Welche kannst mir empfelen oder kennst einen schrottplatz in Wien oder umgebung oder der so was haben kann, ahja meine Walze hat auch was abgekriegt guckst du Link was sagst dazu ???

Bitte um eine Antwort ich muss das sehr schnell finden eine walze habe ich schon gefunden und bestellt nun brauche ich jetzt eine schaltgabel !!!

Hab eine schaltgabel gefunden nur die ist nicht für meinen modell aber schaut ganz genau so aus hir mal der Link würde die bei mir passen ???

schaltgabeln von dem komplett anderen modell würd ich mit sicherheit nicht nehmen, das passt vermutlich net. am besten ebay durchstöbern da findet man am ehesten was, sonst noch die biketeile shops in germany. :wink:

Und was sagst für die walze hast das foto geshen
???