Anfänger Bike

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen passenden Bike um mit dem Fahren zu beginnen.

Ich würde mir liebend gern eine KTM Super Duke kaufen, weil ich dieses Bike einfach liebe, ich fürchte aber, dass das Teil mein schneller Tot wird… :wink:
Würde mich über Erfahrungsberichte und eventuelle Ratschläge sehr freuen.

Ich will auf jeden Fall ein Naked Bike

Grüße

Egal mit welchem Motorrad du zu fahren beginnst. Sobald das Motorrad mit dir fährt und nicht umgekehrt, kanns ins Auge gehn!

schon habe ich wieder Mike Oldfield im Ohr (Schädl aun die Waund). :cold_face:

Ja stimmt schon, aber eine Super Duke macht doch leichter was sie will, und nicht was du willst, wie ein schwächeres Motorrad oder?
Sicher muss man hier und hier einen Sensiblen rechten Arm haben, aber was ich so gehört hab, verzeiht die Super Duke keine Fehler

Ok, gute Argumente :wink:

Ich bin 21, darf offen fahren und 1.90 Groß und wiege 70kg
Wird die Sozialversicherungsnummer auch nocht gebraucht? :grin:

Die e-card wirst Du bei Deinem Kuraufenthalt selber brauchen. :dizzy_face: Hoffentlich päppelt man Dich noch ordentlich auf, bevor´s mit dem Gasradlfahren losgeht. :grin:

Bei 1,90 m Körpergröße wirst Du auf einer Duke aussehen, wie am sprichwörtlichen Praterringelspiel. :dizzy_face:

Ich würde Dir raten, die Suchfunktion zu nutzen. Es gibt zu diesem Thema unzählige Fäden. Da hast Du Lesestoff bis Mitte nächster Woche. :smiling_face:

Man kann nur hoffen :wink:

Was?! Nur bis Mittwoch? Was mach ich dann den rest der Woche?! :wink:

Nein Spaß bei Seite, werd mich mal schlau machen, dankeschön

Naja, auf die Fresse hauen kann es dich auch mit deiner Aprilia RS. Notabene war das schon mal ein ganz nettes Anfängereisen mit dem man auch einige grössere Motorräder ärgern kann.

Daneben, das ideale Motorrad ist eines, das dir gefällt, du damit fahren kannst und darfst, dir Spass macht und du ohne Handstände bezahlen und unterhalten kannst. :wink:

Angesichts der paar Dir und Du’s in dem Satz zeigt es sich schon mal, dass es eine recht individuelle Angelegenheit werden kann. :wink: :grin:

Kandidaten, die es durch die Vorselektion geschafft haben probereiten. :wink:

Tut er nicht. Naja, ausschauen vielleicht, aber die Superduke ist eines der wenigen Eisen, wo man mit der Grösse auch bequem sitzt. Gut, ich zumindest. Bin aber nur 1,88. Und ein Bierfassl schwerer.

Wieviel Fehler sie verzeiht, kann ich nicht sagen. Hab keine gemacht. Wengan Selbstbehalt. :eyes:

@StreetBiker:
Ich hätt dir ja die ER6n empfohlen, aber bei deiner Grösse eher net. Obwohl, versuchen kannst du es ja. Sonst schau dich ja mal um bei Suzuki Bandit, Gladius, Honda Hornet, Kawa Z750, etc.

Oder nimm die SuperDuke und sei sehr vorsichtig. So schnell stirbt ma net.

… a poar Knedln herst. :eyes:

(Ned sovü wia da Herr Gerry und scho goa ned zu an Gulasch, oba trotzdem …) :smiling_face: :grin:

Net das si er vor lauta Ehrfurcht nix mehr schreim traut! :cold_face: :grin: :grin: :grin:

Keine Angst, Unkraut verdirbt nicht. :sunglasses:

Pilligrantler. :wink:

Ähm, die noch extremere Bohnensstange als ich es bin, hat bereits eine RS:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-782543-APRILIA_RS_125_Racing

Kannst sie ja kaufen für die 2750€ :wink:

Fürcht i a! :wink: :grin: :grin:

Aber ein Totalherbizid hilft auch da. :sunglasses:

… daß des ned nua vun Knedl alanich kummt … :grin:

Gändat! :wink:

habe ich behauptet. :eyes:

Zu meinem Wiedereinstieg nach 8-jähriger Pause kam es, als mich ein Bekannter mit einer jungen, unverschämt günstigen GSX-F 600 lockte und ich ob der günstigen Konditionen nicht nein sagen konnte.

Abgesehen davon, dass dieses 600-ter Krapferl genau 4 Wochen Spaß bereitete, geschah es eines Tages, dass ich an einer Kreuzung meinen Blick schweifen ließ und eines lustigen Bildchens ansichtig wurde. Da stand doch tatsächlich ein Typ, ganz in Leder gehüllt, in gebückter Haltung, mit einem Angshäferl am Kopf in der größten Hitze herum. :cold_face: Bei genauerem Hinsehen sah man etwas kleines, blaues zwischen seinen Beinen. :eyes:

Knapp bevor ich ihn zur Rede stellen wollte, damit er sich rechtfertigen kann und mir einen guten Grund nennt, warum er einem 8-jährigen sein Pocket-Bike entwendet hat, wurde mir bewusst, dass es sich um eine Reflexion in einer Auslagenscheibe handelt. :dizzy_face:

Das war dann genau der richtige Zeitpunkt, wieder einen großen Eisenhaufen zu erwerben. :wink:

hob ma a gedenkt - obwohl 4 cm kirza - mit der Pastur liegat i vamutlich in ana Herz/Lunganmaschin und wurat künstlich ernährt. :dizzy_face:

Mir dämmert es! :smiling_face:

Vielleicht ist der Umstand, dass Du zu früh abgestillt wurdest, ursächlich für einige Unpässlichkeiten? :eyes: :grin: