[Suche] Motorradstrecke Wien - Salzburg

Hi,

muss in drei Wochen mit der Maschine nach Salzburg fahren und hätte da lieber eine etwas schönere und angenehmere Route gefunden als die Autobahn. Habe mir schon auf Google Maps ein bisschen was angeschaut und die B1 würde ich wählen, wenns keine besseren Vorschläge gibt…Mehr als 5 oder 6 Stunden werde ich für die Strecke aber nicht aufbringen können.

Bitte um ein paar Inputs und ein Danke im Vorhinein!

http://wiki.jappy.de/w/images/3/33/L_asskick.gif

Schau dir das bitte mal auf der Karte an! Du fährst ja durch jede Stadt durch, hast ungefähr 50.000 rote Ampeln auf der Strecke. Da krepierst du auf der Strecke. Du musst schon im Grünen fahren.

Würde Das Donautal wählen ist zwar länger aber viel viel schöner Also via Wachau dann über die Nibelungenstrasse oberes Donautal nach Passau von Passau via Simbach Braunau nach Salzburg

[link]http://goo.gl/maps/Q3Mf[/link]

Da ist alles dabei - bei Bedarf kannst du ja abkürzen!

Gute Fahrt!!

Da kriegt man ja richtig Lust, mitzufahren! Thumbs up! :grin:

:grin: Ich fahr die Strecke öfters (mit Variationen) nach Bad Ischl - da kommt schon Freude auf :smiling_face:

Von Wien auf der B 1 bis Ybbs dann hinauf nach Lunz am See und hinein ins Gesäuse dann weiter über Liezen bis Trautmannsdorf und dann rechts weg Bad Mitterndorf weiter über den Pötschenpass , Bad Ischl und über das Seengebiet Richtung St. Gilgen nach Salzburg. Diese Strecke ist ein Traum und hat sicher seine Reize. LG aus Salzburg

So ein Zufall aber auch :wink: , diese Route bin ich heute annähernd gefahren… (nur andersrum)

Bis auf dien Abschnitt Liezen -Trautenfels absolut abwechslungsreich, kein Vergleich mit der Hinfahrt (via Autobahn) und das trotz Regen!

Also, bittaschön: 21.06.2012 14:56 – Google My Maps bei Klick auf den Endpunkt des 4. Kartenteils findest Du auch ein wenig Statistik, aber Gnade, trotz Pilot Road 3 war bei diesen Wasserfluten nicht mehr möglich…

-> http://s2.bergfex.at/webcams/archive/downsized/2967/2012/06/21/2967_2012-06-21_1700_fe7dc8cbb8b692da.jpg

Obwohl es in Wien ja trocken und warm war, bin ich dann warm Duschen gegangen.
Ich darf ja, weil Mädchen… :sunglasses:

Hab das Thema erst jetzt entdeckt, aber ist wahrscheinlich immer irgendwie aktuell. Bin am WE eine ganz ähnliche Route nach Salzburg gefahren, Streckenlinks findet man hier auf meiner Seite, auch ein kurzes Video vom Koppenpass zwischen Bad Aussee und dem Hallstättersee ist zu sehen.

So long,

da Wolf

Würde die Strecke von Mike1705 empfehlen, allerdings mit zwei Änderungen:

1.) Statt Annaberg würde ich die Strecke über St. Aegyd i.N. nehmen, ist imho schöner und auch schneller zu fahren.
2.) Die bei 1.) gewonnene Zeit würde ich in folgendes investieren: Nicht den Pötschen sondern den Koppenpass inkl. Hallstätter See nehmen, ist es auf alle Fälle wert.

Tauplitz als Ort ist unspektakulär, da zahlt sich ein Stopp nicht aus (wenn schon, dann die Mautstrasse auf die Tauplitzalm als Abstecher :wink: