Wohin heuer?

Ich bin schon vollkommen deppert im Schädel, gamsig wie nur was auf’s Wegfahren mit’m Radl im Sommer, aber: Mir fallt nix ein! Wohin soll ich mit meiner Liebsten düsen? Wieder mal eine Norditalien - Pässetour? Scho wieder in die Schweiz? In Österreich bleiben? I waß es net!
Und unentschlossen wie ich bin is es noch schwerer. Und wirklich lang vorplanen kann i eh nix, weil sich mein Sommerurlaub heuer erst kurzfristig ergeben wird. Es is so schwer!!!
Was habt’s ihr so vor im Sommer?

Bitte um Hilfe und Inspiration
Pariso

Servus

Und mit welchem Moto fahrst überhaupt?
Denn auf Endurostrecken wirst mit aner CBR o.ä.
nicht viel Spass haben.

werner

Hallo Pariso,

ich gehe davon aus dass du Touren fahren willst. Das ist natürlich auch eine Frage der Dauer und der Interessen. Ich werde heuer in die Dolomiten fahren. Kennst du wahrscheinlich schon ist aber trotzdem ein Hit. In Tirol gibt es einfach viele schöne Touren. Korsika ist auch nicht schlecht. Wennst ein bißchen die Beiträge durchsiehst wirst auch auf einige große Touren stossen.

Viel Spass!

Franz

Fahr heuer die Dolomiten übers Stilfser-Joch
runter bis Bormio rüber in die Schweiz-etliche Berge in der Schweiz Bodensee und Heim.
Willi

aber ganz in den Süden hinunter. Da gibt’s schöne hügelige Straßen und der Belag ist auch besser als z.B. um Orvieto. Und zur Fähe nach Elba oder nach Rom ist es auch nicht weit.

Und im Juni machen wir ein verlängertes Wochenende Ost- und Südtirol und im August eines in die Steiermark.

Vollgas !!
Hermann

toskana, island, norwegen!
oder vielleicht ein abstecher nach afrika??

und meine Holde eine GSX 750. Sollte eher was mit vielen Kurven und auf und ab sein. Nix zum Hazen!

Dolomiten kenn ich in der Tat - recht gut sogar mittlerweile, weil ich immer, wenn mir nix einfallt dorthin gesaust bin.
Tirol detto.
Korsika is keine schlechte Idee, da würd ich aber mit dem Autoreisezug in die Nähe gondeln. Hast da vielleicht Erfahrungen?

Hab ich vor 2 Jahren gemacht - war extrem cool - bis auf eine Schlechtwetterperiode inklusive Schneefall in den Schweizer Bergen (am 21. Juli!).
Aber die Strecke die du vor hast ist mörder leiwi! Mein Tipp: Bleib 2-3 Tage in Bormio. Unterkunft: Albergo Dante, Futtern im „notte e di“ am alten Stadtplatz! Und grüß’ mir das Stilfser Joch (am Pass KEIN Würstel mit Kraut essen!).
Gute Reise wünscht da Pariso

Südtirol muss drinnen sein,den Rest auf die Malediven leider ohne Moped.
lg Hermann

Korsika oder Toskana klingt fein und interessant. Island, norwegen kann ich alleine fahren - daist meiner Liebsten zu kalt!

Schau mal hier rein:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=242647]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=242647[/url]

http://www.bike-and-smile.de/ Korsika

lgr
Franz

August geht’s nach Südnorwegen.

LG Joe

und nächstes jahr nach Nordspanien…

im trentino unten
[url=http://www.trentino.to/]http://www.trentino.to/[/url]
mal zum Quartier ansehen
Dann ein wenig zum Gardasee
die Gegend rechts von Trento bietet wunderbare Ausflüge und Gegenden
Waren im Hotel Du Lac in Chiesa deutschsprachig
und sehr zuvorkommend Auskünfte über Routen und Sehenswürdigkeiten sowie Kartenmaterial wurde auch kostenlos zur Verfügung gestellt ( Biks waren in einer versperrten Garage untergebracht)
Sozusagen ein echtes Bikerhotel.

Heuer wird die Gegend um Cortina unsicher gemacht muß dem Boß meiner Frau die Gegend dort zeigen (ggg fährt ne Gold Wing )wird das ein Spaß wenn er mit dem schweren Ding in den engen Kurven herumgeigen muß.Die 3 Zinnen wurden aber vorsichtshalber schon aus dem Programm gestrichen.
Mfg Chiccoo
Mfg Chiccoo

soll sehr schön sein zum fahren, allerdings eher ausserhalb des urlauberverkehrs, also im frühjahr oder herbst.
nix is schlimmer als eine geile strecke und 20 wohnmobile oder wohnwägen vor sich zu haben.

wir wollen heuer rumänien,transilvanien , west und südkarpaten…verwende google und gib karpaten ein…sicher ein tourenerlebniss…tschüs walter

…und im herbst ein wöcherl in die schweiz und die französischen alpen

Hi,

Für Dein Maschinderl böten sich so einige Alpen - Schotterstrassen an. Bsp: Assietta Kammstrasse → Nähe Turin, Die kann auch Dein Schatz mit der GSXYZCBR… fahren.
Nachher zum Aufwaschen die Ligurische Grenzkammstrasse :
[url=http://carlo.reiseenduro.de/reise/berichte/grenzkamm1994/]http://carlo.reiseenduro.de/reise/berichte/grenzkamm1994/[/url]
oder
[url=h<A href=]http://ome.arcor.de/decker4u/Reisen/Alpen_2001/Asietta/asietta.html[/url]
oder
[url=http://mypage.bluewin.ch/STW/reisen-lgks-chr.htm]http://mypage.bluewin.ch/STW/reisen-lgks-chr.htm[/url]

Dort findest info.
Wenn das Spass gemacht hast, a bissl baden an der Cote d’ Azur. Da gibts zB. zwischen Cannes und Frejus einige nette Flecken mit wunderschöner Landschaft.

SO, jetzt gib ich erst mal Ruh, hast eh einiges zum Durchackern :slight_smile:

werner

Und Umgebung werden wir wahrscheinlich unsicher machen.

Entscheidest dich halt nachher spontan. Wirst schon was lustiges nachher machen.

Lg Vampi

kroatien. guckst du unter http://www.kroatien-aktiv.com.wir waren die letzten jahre immer in südtirol, schweiz, westösterreich, … von 5 tagen hat’s immer mind. 2 tage voll gepisst. deßhalb heuer nach kroatien…

gruß, chris