Reifen Jais / Landeck

Sollte auch mal gesagt werden…lt. telefonischer Auskunft verlangt obig genannte Werkstätte und Reifenhändler an Arbeitszeit für den Ausbau der Felge, aufziehen der bei ihm gekauften Reifen und wuchten € 65,-- :sunglasses:

nöööööööööööööö…net für´s Paar sondern pro Reifen :hushed: :hushed:

macht für 30-45 min Arbeitszeit schlanke € 130,– :sob: :sob: :sob: :sob:

:cry:
ja,das ist leider kein motorradfreundlicher betrieb.
anscheinend soll es aber in völs um einiges besser sein,da hat der reifenhändler woll seinen hauptsitz.
aber du hattest glück,er wollte nur einen etwas überhöhten preis von dir.
so vor 20 jahren,gs 750 mit speichenfelgen,hat mir ein spassbefreider reifenmonteur der firma jais,
das felgenband ausgebaut,beim reifenwechsel :rage: :rage:
das hätte mich fast das leben gekostet,so bei ca 130 auf der landstrasse,hat sich woll eine lose speiche in den schlauch gestochen,
patsch die luft war schneller draussen als mann a sagen kann.
das war mein letzter besuch bei besagter firma.

alerdings sind nicht alle reifenhändler in tirol schwarze schafe.
zum empfehlen,reifen wahrstätter in hall,
reifen winkler in karres,das ist mein reifenhändler,der satz bt 023 inklusive montage,(ohne rräder ein und ausbau,das mache ich selber in seiner werkstätte)
€ 300.- in 180 hinten
den s 20 gibt´s für 290.- in 190 hinten

a griasserl aus la ,silli

Na boom!
Da bin ich wirklich froh! Ich hab immer 25 Euro für beide bezahlt inklusive aus und einbau!
Die Reifen waren ca. um 4 Euro teurer als im Internet (pro Satz). :smiling_face:

Gruß Jürgen

Das ist nicht günstig aber es gibt Motorräder wo mann die Bereifung nicht in „schlanke“ 30-45 min wechselt! :wink:

Wennst aber jemand kennst der es bei einem grossen Tourer in der Zeit schafft beide reifen aus und einzubauen,montieren und zu wuchten, alles mit den" richtigen" Anzugsmoment anzieht und die Kette perfekt spannt dann melde ihn bei Wettendass an! :grin:

es gibt auch Quallitätsunterschiede bei der Montage!! :wink:

ps: und ein echter Biker baut selber aus aber das wäre wohl bei manchen Leuten grob fahrlässig! :grin:

mfg

Frau schon? :eyes:

Wenn „Frau“ dann erst recht zu WettenDass!! :grin:

mfg

[size=120]Und was veranlaßt dich zu der Annahme, dass es sich bei meinem Fahrzeug um einen großen Tourer handelt?!?!
Du könntest ebenfalls bei „Wetten dass“ als Intuitionskünstler teilnehmen :sunglasses: :sunglasses:

…und wenn deine Werkstätte de G´schicht nicht in 45min - inkl. Kaffeeplauscherl - schafft, würd ich mir an deiner Stelle auch darüber Gedanken machen :hushed:

mfg

P.S. Bin kein echter Biker sondern nur Motorradfahrer[/size]

das wird ja ein pauschalpreis für jegliche art von Motorräder sein!?
und ja du bist" nur" Motorradfahrer! :grin:

mfg

Wow es ist wirklich gut ! Und ja, im Internet ist es immer ein bisschen billiger. Shaut euch mal die Seite an : www.tirendo.de, denn sie bieten auch eine breite Auswahl an Reifen. :sunglasses:

hätte auch mehr dafür bezahlt denn ich bin nicht der, der den letzten Euro herunterhandelt!
Die Firmen sollen ja auch von was leben können. Der Preis muß passen, da kann er ruhig etwas höher sein und wenn er deutlich höher ist geb ich dem Händler die Chance mir diesen zu erklären! Es kann sein das ich oder die Mitbewerber etwas übersehen haben!
Das Angebot hat er nach einem Begrüßungsgespräch ohne wirkliche verhandlungen gemacht. Kommt sicher auf die Laune und Sympathie des Gegenüber auch an.
So fahr ich hin, hol mir einen Kaffee, „geh den Mechaniker noch auf die Nerven“ mit einem Plauscherl, hol ihn vielleicht auch einen Kaffee, schau ihm beim Arbeiten zu, fertig. Maut fürn Mechaniker und Kaffeekassa im Verkaufsbereich (den die machen die Preise), passt!
Bei dem Preis brauch ich selber nix angreifen, da spiel ich lieber faule Sa* und schau den andern bei der Arbeit zu. Ist aber Einstellungssache!

Trifft die Annahme zu, dass du eine Triumph fährst?

Der will keine Motorradfahrer als Kunden.

Wir in der Firma machen das auch so. Wenn wir einen Auftrag net annehmen wollen, verlangen wir so einen astronomischen Preis, dass der Kunde locker an billigeren findet.

:wink: