Freunde lehnt euch zurück

… und genießt wunderbare Bilder nebst ebensolcher Musik.

Mexico Calimba Cave Diving - YouTube

Vangelis: Vangelis - Song Of The Seas - YouTube

Schönen Abend und auch ein tolles Weekend wünscht
da Gerry :wink:

jetzt hast mi eingschläfert…

Im übrigen setzert i mi ehrer auf au aufgmascherlte Hayabusa, als das i Höhlentauchen gehn tarat.

Wobei in so manche Höhlen taucht ma schon gern… :wink:

Darf ich dich wieder aufwecken?
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A. (Official Video) - YouTube
Metallica - One - YouTube
Status Quo "In The Army Now (2010)" (official video) - YouTube
- YouTube
Green Day - 21 Guns [Official Music Video] - YouTube
- YouTube
- YouTube
Midnight Oil - Put down that weapon live - YouTube

Naja, ich weiss die Liedauswahl ist etwas einseitig, aber ich darf nächste Woche wieder mal im Flecktarn sinnlos herumstehen, das BIP senken, zusehen wie meine Steuergelder verschleudert werden,…

… und ja, ich stimme Wolfgang Ambros zu:
Wolfgang Ambros - Tagwache - YouTube
:worried:

Hier das beste Abstimmungsplakat aller Zeiten:
http://gsoa.ch/media/imagecontent/F_Pc_0106_thumb_800x700.jpg

(Ist ein abgewandeltes Plakat zur Teilmobilmachung der Armee :wink:)

trifft sehr genau die österreichische Einstellung zum Präsentsdiehnst. Zumindest von denen die sich um damals 9 Monate Einkommen betrogen fühlten. Kurz danach war ich in der Schweiz als Holzfäller und staunte nicht schlecht, als eines Sonntags auf unserer Alm das eidgenössische Heer auftauchte auf offenem Lkw fuhren bei 15 Grad minus gutgelaunte Soldaten die hier über das Wochenende freiwillig ihr kämpferisches Wissen aufbesserten. das war mir völlig unverständlich, im besonderen die gute Laune die sie an den Tag legten, unterschiedlicher kann die Einstellung zur" Landesverteitigung" nicht sein.
Nach deinen Aussagen scheint sich diese"Einstellung" aber auch geändert zu haben.

Naja, so gross ist die Militärbegeisterung spätestens seit 1989 auch nicht mehr, als fast 40% der Stimmberechtigten die Armee abschaffen wollten (siehe Link zum GSoA-Wahlplakat oben). :face_with_diagonal_mouth:
Dazu lag bei mir die fehlende Militärbereitschaft schon in der Familie. :wink:

Ein paar Fundis gibts immer noch, nur das die Fundis immer unfähiger werden. Ich meine Meinung zur Armee schon nach 48h in der Rekrutenschule gebildet:
Die Schweizer Armee ist eine soziale Einrichtung, da sie jedem das Führen von Leuten erlaubt. Besonders sozial ist aber, dass solche die absolut unfähig sind, stets für Führungskräfte bevorzugt werden.

Dazu sprechen auch Sachgründe gegen die Armee.
Soll doch einer mal seinem (deutschen, amerikanischen,…) Chef erzählen, dass er jedes Jahr 3 Wochen fehlt. :eyes:

Nein, natürlich vor phösen, phösen Österreichischen Ragusa-Essern und Engadiner Torte verdrückern. :face_with_diagonal_mouth: :wink:

Tja, wenn du findest dein Militärdienst sei „eine riesen Gaude“ gewesen, dann würde ich mir an deiner Stelle langsam Sorgen um dein Erinnerungsvermögen machen. :sunglasses: :sunglasses:

Da kennst du mich schlecht. Ich handle nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir. Wenn mir jemand so kommt, dann… :wink:

Was mich am meisten nervt (nebst der ganzen Geldverschleuderei, Trödelei und Warterei), ist dass ich am 18. Juni hochgerechnet rund 180 ungelesene Mails in der Mailbox haben werde. :rage:

Tja, auf meine private Mailadresse ist es eh egal und auch auf die berufliche Mailadresse spielt es keine Rolle. Es gibt ja eine delete-Taste. :sunglasses:

Wegen der Torte:
Leider hatte der Grond zu, als ich in Silvaplana war… :cry:

naa - die schweizer machen mobil gegen die ausländischen steuerfahnder… :grin: :grin:

die geschichte mit der herumsteherei ist mir noch gut in erinnerung. aber des hat bei uns zum verteidigungskonzept gehört. des hab ich auch einmal einem major bei einer übung gesagt, nämlich dass wir unseren auftrag vollends erfüllt haben. nachdem wir alle herumgestanden sind, hätten wir jegliche feindliche truppenbewegung zum erliegen gebracht… :grin: :grin: :grin:

einmal ist unser ganzer zug innerhalb von einer viertel stund 3x jeweils von einem anderen wichtigen der grad vorbeikommen ist in einem steinbruch vergattert und anders aufgestellt worden…jeder hatte einen eigenen grund, warum wir so hier net stehen können…stimmt gerry - des war eine mords gaudi :grin:

Das passt perfekt, du könntest für mich ins Militär gehen. :smiling_face:

Höhlen ???

Wogegen wirst du denn …

Erinner mich nur …

wie fein dass …