Kaufberatung 2009er Ninja 6R

Hallo zusammen :wink:

ich hätte mal eine Frage an euch: Und zwar bin ich Motorrad-„Neuling“ und gerade in der Kaufphase - genau da bin ich heute auf ein Angebot gestoßen.

Kurz und knapp: Ich hätte die Möglichkeit Ninja 6R für 7500.- zu erwerben (rund 6000 gefahrene Kilometer). Das Motorrad hatte eine Sturz und wird derzeit beim Händler komplett erneuert. D.h. für mich, dass ich eine komplett neue Verkleidung und auch Sonstiges was verkratzt wurde, komplett ersetzt bekomme.

Ist das in dieser Konstellation für eure Augen ein guter Preis oder sollte man da noch weiter verhandeln? In meiner Bekanntschafft sind die Meinungen geteilt und deswegen wollte ich an dieser Stelle nun euch fragen :wink:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße :slight_smile:

das wichtigste an dem ganzen ist dass der händler die volle garantie für den technisch einwandfreien zustand übernimmt und nicht in irgendwelchen klauseln im kaufvertrag ausschließt (entgegen vielen meinungen geht das). dann bist hier mal auf der sicheren seite. Wenn sie sauber hergerichtet ist bzw. durch Rechnungen die Reparaturen belegt sind, ist es auch kein Manko wenn sie wieder verkaufen willst.
der preis ergibt sich dann wohl eh aus baujahr, Kilometer, eventuell Zubehör und weiteren Leistungen (Service, etc) die vereinbart werden. Verhandeln solltest beim Händler sowieso bis aufs Blut.

Um die Anhaltspunkte zu holen würde ich vorschlagen, klick dich hier mal durch die Gebrauchtliste und vergleich einfach selbst. dann siehst auch was anderswo angeboten wird.

Festzuhalten sei, dass du für 7500 schon eine ordentliche Auswahl hast und dementsprechend sicher sein solltest in welches Bike du das Geld stecken willst. Rausholen tust es danach meistens nimma :wink:

um das geld kauf ich mir kein unfallmotorrad, echt nicht.

wird der rahmen vermessen?
(bedenke: ein tiefer kratzer am alurahmen ist versicherungstechnisch ein totalschaden!!