Kaufberatung 2009er Ninja 6R

Hallo zusammen :wink:

ich hätte mal eine Frage an euch: Und zwar bin ich Motorrad-„Neuling“ und gerade in der Kaufphase - genau da bin ich heute auf ein Angebot gestoßen.

Kurz und knapp: Ich hätte die Möglichkeit Ninja 6R für 7500.- zu erwerben (rund 6000 gefahrene Kilometer). Das Motorrad hatte eine Sturz und wird derzeit beim Händler komplett erneuert. D.h. für mich, dass ich eine komplett neue Verkleidung und auch Sonstiges was verkratzt wurde, komplett ersetzt bekomme.

Ist das in dieser Konstellation für eure Augen ein guter Preis oder sollte man da noch weiter verhandeln? In meiner Bekanntschafft sind die Meinungen geteilt und deswegen wollte ich an dieser Stelle nun euch fragen :wink:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße :slight_smile:

das wichtigste an dem ganzen ist dass der händler die volle garantie für den technisch einwandfreien zustand übernimmt und nicht in irgendwelchen klauseln im kaufvertrag ausschließt (entgegen vielen meinungen geht das). dann bist hier mal auf der sicheren seite. Wenn sie sauber hergerichtet ist bzw. durch Rechnungen die Reparaturen belegt sind, ist es auch kein Manko wenn sie wieder verkaufen willst.
der preis ergibt sich dann wohl eh aus baujahr, Kilometer, eventuell Zubehör und weiteren Leistungen (Service, etc) die vereinbart werden. Verhandeln solltest beim Händler sowieso bis aufs Blut.

Um die Anhaltspunkte zu holen würde ich vorschlagen, klick dich hier mal durch die Gebrauchtliste und vergleich einfach selbst. dann siehst auch was anderswo angeboten wird.

Festzuhalten sei, dass du für 7500 schon eine ordentliche Auswahl hast und dementsprechend sicher sein solltest in welches Bike du das Geld stecken willst. Rausholen tust es danach meistens nimma :wink:

um das geld kauf ich mir kein unfallmotorrad, echt nicht.

wird der rahmen vermessen?
(bedenke: ein tiefer kratzer am alurahmen ist versicherungstechnisch ein totalschaden!!
wer kassiert da, wenn der rahmen eben doch nicht ausgetauscht wird? oder wird das motorrad dann billiger?)

um das geld kauf ich mir kein unfallmotorrad, echt nicht.

Baujahr ?

Ich würds mir überlegen, und evtl. vorher nochmal andere 600er SSP Mopeds (bzw ZX6Rs) unter 8000Euronen anschaun:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=75&SEARCH_perform1.y=11&SEARCH_preis_bis=8001&SEARCH_biketype_id=4&SEARCH_hubraum=501+and+750&SEARCH_km_von=0&SEARCH_order_colname=bj&SEARCH_order_coldir=DESC

Hallo Leute und vielen Dank für die Antworten!

Das Motorrad hatte in keinem Fall einen Totalschaden. Das Motorrad ist beim fahren mit etwa 60-80 kmh zu sehr in die Schräglage gekommen und damit halt eben geschädigt worden.

Der Händler der das macht, wechselt jedes Ding aus, dass auch nur einen Kratzer hat. An der Bremse beispielsweise gab es auch einen kleinen Kratzer, der mir normalerweise - als Leihe - kaum auffallen würde und sogar diese Teile ohne erheblichen Schaden werden alle getauscht. Zudem bekommt das Bike nen Remus Sportauspuff.

Also wir reden beim technischen - wenn ich dem Händler vertraue - durchaus von etwas neuwertigem. Es geht somit lediglich um 6800km und 7000 Euronen. Für die Baujahr Frage: 2009er Modell :wink:

Man beachte, dass das Bike neu knappe 12.000 Euronen kostet - laut Kawasaki.

Die Sache ist, dass ich als Student nicht unbedingt 7000 Euronen hier liegen habe, sondern bei denen halt mit 5,99% echt günstig finanzieren kann, was der größte Anreiz für mich ist.

Also nochmals im Voraus für alle Antworten - ich bleib gespannt.

Lg,
Freddy

ich habe meine ZX6R (Baujahr 2009) letztes Jahr im Mai mit 7200km um 7.800€ gekauft und hab dazu eine passende Lederkombi (Alpinestars) bekommen.
und es war kein Unfallmotorrad! top Zustand.

Also mit einen Sturz darf die Ninja nicht mehr wie 6.800€ kosten (auch wenns reperiert ist, sturz bleibt sturz)