03. Juni 2012 Grafenegg / NÖ - Biker, Oldtimer & Sportwagensegnung

Hallo Biker !

Wie jedes Jahr um diese Zeit gibt es im Wolkenturm von Grafenegg um 09.30 Uhr eine Hl. Messe - heuer gibt es anschließend etwa um 10.30 Uhr noch eine Vorführung der Showgruppe der Union Sportakrobatik Krems und danach etwa gegen 11.00 Uhr wieder in Grafenegg die allseits beliebte SEGNUNG und RUNDFAHRT mit Abschluss im Pfarrgarten Haitzendorf, wo man sich ganz hervorragend mit anderen Bikern und Oldtimer/Sportwagenfahrern austauschen kann - für Speis´und Trank ist dort ausreichend gesorgt !

Das obligatorische schöne Wetter ist bereits gebucht ;o)) … also VIEL SPASS !!!

Näheres im angehängten PDF bzw. auf der Webseite www.biker.at.gg

Michael

na na so nit

Wie versprochen perfektes Wetter für ein Biker-Treffen :wink::

[link]http://kurier.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/krems-land/grafenegg,datum1338714000[/link]

Ois dann - vü Spaß !!!

Bis morgen dann in Grafenegg und anschließend im Pfarrgarten / Haitzendorf
Michael123

WER hat sich versprochen beim Wetter ? Maanst’ den WetterBERICHT ?
Und was machst morgen im Pfarrgarten ? Die Ketten vom Radl vom Herrn Pforra schmiern ?
Is der zu potschat dafia ?
Wieso eigentlich laberst ned im 1000ms.at mit dem Schaas 'rum, wennst Radlfoara treffm willst ?

I treff mi mit kane Radlfoara, I foar a Moppet.

wer wird denn da gleich …, Olpo, jetzt sei amol a bißl nachgiebiega. Da Herr Pfora kaun des schon sölba. Er tat die nur einlodna auf an Kafè und an Briosch …
G’freit mi waun a a in Grafenegg is da Herr Olpo…

Nau Mopedfohrer - locker bleibn, dann bleibst hoit daham … wirst worscheinlich eh kan ogehn, haha :wink: !!!
Sei net so zwieda - wos überhaupt is a Olponator :dizzy_face: - der kleine Ozwickte vom Terminator - hahaha :grin:?!?!

Der Herr Pforra, der Witek - hot ka Radl, der is söba a Biker und kummt a mit seiner eigenen Maschin :sunglasses: !

Bissl schad, das Du net a kummst, is immer a leiwande Show mit an Haufen schene Bikes !
Kannst dir a den sogenannten „Wolkenturm“ in Grafenegg anschauen - des is a Veranstaltungs und Kulturzentrum im Freien und echt leiwand - tuast wo für dei Büdung und die Kultur !

Na vielleicht kummst jo do - sonst plotzt jo eh no vor lauter Neigier, haha …
Pfiati und schen Sunntog !

Der Witek is a Biker und hod ka Radl, obwohl er sei Radlkettn sölba spaunnan kaun ? Des klingt aber schon leicht verwirrt …
Und, Schatzal, waasd: mit Kultur hab’ ich mehr am Hut, als Du Dir jemals selbst aneignen wirst können: denn sonst würdest’ nicht von ‚Kultur‘ schreiben im Zusammenhang mit Grafenegg und Wolkenturm und ‚Show‘ - es ist die Sprache derer, die meinen, sie wären kulturell engagiert, wenn sie ein touristisch vermarktbares Objekt künstlich hochpushen, um damit Kohle zu machen -> siehe ‚Wolkenturm‘ und das Prädikat ‚international‘, beides geschenkt … Dieses völlig deplazierte Objekt is’ was für oben beschriebene Hirnwixer und verschandelt das Gelände völlig (auf dem Feld vis-a-vis, etwas abseits, würde es zB niemanden stören und eigenständig existieren können - so borniert und ohne Gefühl für Räume waren die ‚Macher‘…), auch wenn das Konzept genau dies zu vermeiden sucht, das bescheinige ich Schröder/Schulte-Ladbeck sogar … Grafenegg hat für mich dennoch als interessantes Bauwerk der Romantik zu existieren aufgehört, als es ‚ausgebaut‘ wurde - seitdem ist es für mich bloß noch weithin sichtbare Passagemarke Richtung Tulln, wenn ich aus dem Kamptal komme und nach Wien weiter muß, einladend zum Verweilen ist es nicht mehr, Unruhe überall macht sich breit, der Rundweg ist bis ins kleinste Detail erschlossen, alles beschriftet, nichts mehr zu entdecken übrig…

Das Grab des ‚besten Freundes‘ schlägt sich mit dem very unromantic Zeitgeist der monetären DaCapos der Kulturreferate aller daran beteiligten Gemeinden und Institutionen - das wirst Du vermutlich nicht nachempfinden können, selbst wenn Du ev wüßtest, was ich mit meiner Andeutung meine…

Eine Fahrradweihe macht das Kraut allerdings auch nicht mehr fett … :wink:

… Opa, mit Dir wär’ des eh sicher interessant, wieder amal zu plauschen … und ich für meinen Teil komm’ persönlich mit g’scheiten Pforran eher gut aus, solang sie ned ihren Beruf ausüben müssen beim Tratsch … nur die inflationären Weihen in jedem Kuhdorf gehn mir aufn Geist - und besonders in dem "§@=)/&(!$ verschandelten, ehemals wunderschön verschlafenen Grafenegg tuts mirs dann, wenn mir ein bäuerlicher Kulturheini mit Volksfeuerwehrheurigenfesthintergrund erklärt, was seiner Meinung nach ‚Kultur‘ ausmacht … :wink:

:grin: oiso des war echt meeeeeeeeegageil dort… hätt ned gedacht das echt so viele Biker dort sind… bin schon sehr auf die Fotos gespannt!!!

also , ich bin in meinem Alter sowieso weder für geil noch für megageil und ich hab auch „dort“ nix derartiges gefunden. Schen woar’s jo, that’s it. Und schöne Oldtimer, aber … (des bin i eh selber)

Eines is schon auch kloa: De „Segnungen“ wachsen ah wie de Schwammerl, da geb i recht. Weil gewissermaßen gegen „pöse Piker“, die was nur lärmen & stinken tun ja niemand was haben kann wenn sie sich segnen und weihen (oder beides) lassen … Und dann heben wir noch Gut-Zweck-Spenden ein, damit mir den Benefiz-Umhang auch noch kriegen tun, dann kann keiner mehr was gegen uns, oder nicht? (Vorsicht Sarkasmus)

Der Meinige fährt allerdings ganz bewußt mind. einmal im Jahr zu so einem Segnungs-event, den er sich sehr gut und sehr bewußt aussucht … und dann denkt er a weng an seine, de ihm vorausgefahren sind, und daran wie des sein wird, wenn sich der große alte Road Cptn mit seiner weißen Excellsior Henderson in de Weggabel stellt und sagt, „jetzt lass’ genug sein, Burschi, do geht’s auffi“, und das wird dann nicht mehr der Seiberer sein …

Und nachdem widrige Umstände es wie Spatzen von den Dächern pfeifen, den Rückttritt von Rücktritt nämlich, kann es gut sein dass man sich einmal de Fahrbahn teilt mit diesem und jenem, ich halt auf meinem halben Graf Carello, und ein Plauscherl in Ehren & Respect allen, die sich nicht beugen (lassen).

PS zu Grafenegg: Das einzige was ich bedauerlich gefunden habe dass dem, den ich eigentlich dort sehr erwartet hätt und mir ein „wie gehts?“, demjenigen, der was noch immer an USB-Stick in Ducatirot von mir hat, und der dann doch da war, dass dem mehr eing’fallen wäre als ein überrascht-abweisendes „serwas!“. Schad’ eigentlich, aber - ride with pride und i ah so wie i wüll