Benzin rinnt aus Vergaser - 31.05.2012 10:55

Bei meiner Yamaha TDM rinnt schon seit längerem - offenbar aus dem Vergaser - Benzin aus.
Ein ÖAMTC-Motorradmechaniker sagte vor einiger Zeit, „der Schwimmer im Vergaser gehört umgedreht bzww. ersetzt“.
 
Wer kann mir helfen bzw. eine Werktatt empfehlen, die s. wirklich gut mit Vergaern auskennt?
Mein letzter Mechaniker hat mich mit dem Problem total im Stich gelassen…
 
Rupertino71

 
He Rupi, vielleicht is lei dreckat. :eyes:

vielleicht hast ihm auch nicht gesagt, woher du bist :wink:

chris

Das hat der letzte Mechaniker ausgeschlossen, nachdem der Vergaser ultraschallgereinigt wurde.

Deinen Eintrag versteh ich nicht, sorry…

war sarkastisch gemeint oder auch hinterfotzig wennst magst

es steht weder in deinem profil noch im beitrag woher du bist

ist a weng schwer, dir einen guten mech in deiner nähe zu verraten

chris

… wos holtest Du davon wenn ma dem Rupi a Foll stelln: sog ihm wenn da vagasa rinnt solla ihm holt a onbrunzn. Oda glei den Mechanika - des tat i :sunglasses:.
 
Oda?

sie mässsigen sie sich ihnen und gebens da kane garschtigen tipps ab, die nicht stimmen :grin:

weil

wenn bei an versag äh vergasa ultraschall keine wirkung zeigt, nutzt eine urintherapie auch nix mehr

hab ich als oita mecha-nicker leider erfahren müssen :rage:

chris

moin,

ich hoffe mal mei beitrag is produktiv. ^^ Was bei deim vergaser vermutli eingstellt ghört ist der schwimmerstand, gach hat da mechaniker beim vergaserreinigen is platterl verbogen und somit in schwimmerstand „verstellt“ hab i leider scho öfters erlebt.

Aber was je nach alter deines möps sein kann, das einfach deine schwimmerkammerdichtungen, bzw. schwimmernadelventilsitzdichtungen, schwimmernadeln, etc. scho leicht porös und somit nerma dichten. wenns a mechaniker was vo sich hält tauscht er besagte dichtungen gegen neue aus, stellt in schwimmerstand ein, und synchronisiert da den dann.

Aber die frage aller fragen bleibt wohl woher du bist. ^^

MfG Mille

ich kommen aus stadt was stinkt, aus linz

und du wohnen dort wo laut, in zeltweg odrrr :grin:

produktiv warst, kann ma nix sagen.

i hab ma des bei leuten abwohnt, die überhaupt keinen schimmer ham

aber das muss ich dem rupertino zu gute halten, er hat eh nicht nach einem rat gefragt, sondern nach an guten mech

den hätte ich ihm verraten, wenn er angegeben hätt, woher er ist, vorausgesetzt i hätt an gwußt

die frage aller fragen muss also noch offen bleiben, bis er sich meldet :wink:

chris

Wo kennst Du einen Vergaserspezialisten? Dann sag ic h Dir, ob ich hinfahr…

Ich ersuche um ernstgemeinte Tipps, nicht um Verarsche. Danke.

2 Schwimmernadelventile, Schwimmerkammerdeckeldichtung und die Schwimmer einstellen bzw ersetzen wenns undicht san, des kann net so a Auftrag sein, möcht man meinen… :sunglasses:

der pepe ist ein echter vergaserspzialist www.bsiegl.at

ich soll dir eine vergaserspezialisten sagen - i sag dir gar nix mehr ausser soviel:

du willst was, nicht ich

o.k. ich wollte dich vielleicht a weng gfeanzt darauf aufmerksam machen, dass du deinen wohnort vergessen hast

zweng dem brauchst ja net gleich eingeschnappt sein

für dein problem brauchst keinen spezialisten

schafft ein ganz gewöhnlicher mechaniker oder schraufer

kenne ich einige, sogar aus den verschiedenen bundesländern

schreiben auf technikanfragen hier im forum zurück

brauchst nur deinen beitrag lesen, hast schon a paar :wink:

ham sogar dabei stehen, woher sie sind :grin:

chris

Vielen Dank f. Deine fachkundigen und freundlichen Tipps!
Das Motorrad steht in Wien und kann nicht auf der Straße stehen,weil passieren kann, dass es plötzlich wieder rinnt u. wieder f. Aufregung sorgt…

Vielen Dank f. Deine fachkundigen Tipps!
 
Kennst u jemanden in Wien bzw. Umgebung, der das verlässlich (und günstig…) hinkriegt?

der pepe ist ein echter vergaserspzialist www.bsiegl.at

sagt der ignaz

auch ein schraufer, kannst drauf vertrauen

chris

jo genau du, ernsti. so a weh :sunglasses:

schrauffer mit 2 „F“ weil schrauffen schreibt man ja auchmit 2 „F“ :grin: :grin: